Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Auf Wiedersehen Franck Montagny...oder... Die F-1 Budget-Frage....

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Auf Wiedersehen Franck Montagny...oder... Die F-1 Budget-Frage....

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:wink: Noch ein Fahrer-Wechsel im Laufe der diesjährigen Saison steht bevor.
Franck Montagny, der seit dem 07.05.2006 als Ersatz für Yuji Ide bei Super Aguri im Cockpit saß, wird nach seinem Heim GP in Frankreich Magny Cours ersetzt durch Sakon Yamamoto, der bisher als Testfahrer tätig war. Gleichzeitig will Super Aguri sein neues 2006er Modell einsetzen. :bestwishes:

__________________
Gruß,
mario
12.07.2006, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm ich weiss nicht, diese "kleinen" Teams rackern sich ab, stecken viel Geld rein, ernten so gut wie nie Erfolg, schon wahnsinn dass die trotzdem mit Elan bei der Sache sind (manchmal).

__________________
Unsere Autos
12.07.2006, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
So viel tut sich bei den Fahrern selten in einer Saison, oder irre ich mich da?

__________________
Gruß

Brovning
13.07.2006, 14:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das passiert nicht jedes Jahr. Ich denke mal das die Kostenreduzierung mit eine Rolle spielt (bei einigen Teams). Man kann sich nicht mehr so viele Schrott-Produzenten leisten. Obwohl gerade erst die Meldung kam, daß Ferrari in der Aufholjagd mal schnell 20 Mio.€ nachschießt ins Budget.

__________________
Gruß,
mario
13.07.2006, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Der eine hat´s, der andere nicht... =)

__________________
Gruß

Brovning
13.07.2006, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist doch irgendwo eine Schweinerei, dass man kein Oberlimit setzt und da ist auch für Gott-Ferrari endgültig Schluss ohne Ausnahme.

Ich würd mir wünschen MB steigt komplett aus und lässt diese Geldverschwenderei.

__________________
Unsere Autos
13.07.2006, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ferrari war auch einmal schlecht. Und an Toyota sieht man herrlich, dass man nur mit Geld auch nichts erreichen kann.
Bei Ferrari ist eben das Team und das Geld eine tolle Mischung. 8)

__________________
Gruß

Brovning
13.07.2006, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich glaub das Budget von Ferrari lag bisher gerade mal ( :D) bei 240 Mio. €
Das von Toyota soll über 400 Mio. € ( 8o ) betragen.
Die FIA möchte für die Zukunft eine Budget-Begrenzung auf 100 Mio. € festlegen.
Bernie Eccelstone plädiert sogar für nur (!) 50 Mio. €
Mit 50 Mio. € könnte man mit einem Team als Konkurrent von Juan Pablo Montoya in der Nascar-Serie 25 Jahre lang fahren. =)

__________________
Gruß,
mario
13.07.2006, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn jetzt sogar noch das Budget begrenzt wird, werde ich wohl keine F1 mehr ansehen. Dann können die FIA doch gleich die Autos zur Verfügung stellen, welche die Teams dann leasen können! :wand:

__________________
Gruß

Brovning
13.07.2006, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich find das nicht unsinnvoll, schau doch mal Jürgen, das geht ins Bodenlose, vorne werden immer dieselben sein, hinten werde immer die selben rumgurken, wo ist da die Spannung? Gleiche Waffen, da stellt sich raus wer wirklich fahren kann.

Die Indycars haben viel weniger Budget, dort ist Spannung angesagt, mehr Action, mehr Überholmanöver, es ist schon früher immer wesentlich spannender gewesen und ist noch heute so.

__________________
Unsere Autos
13.07.2006, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich finde, es muss jedes Unternehmen für sich abwägen, wieviel ihm eine bestimmte Werbemaßnahme Wert ist.
Wenn man nur mit einem sehr kleinen Budget für seine Marke werben will oder kann, ist F1 bestimmt die falsche Wahl, dass ist schon klar...

__________________
Gruß

Brovning
13.07.2006, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich würde ein Limit für`s Budget auch nicht schlecht finden. Eine Werbekampagne ist ja eigentlich erst in den letzten Jahren so richtig endstanden, seitdem immer mehr Hersteller mit einem eigenen Auto an den Start wollen. Früher Stand der Hersteller des Chassis im Vordergrund und der hat sich jedes Jahr nach besseren Motoren umgesehen. Ferrari war Jahrzehnte lang der einzige Motorenlieferant mit eigenem Auto. Wenn sich heut die Hersteller aus der F-1 zurückziehen, gibt`s kein Team und keinen Motor mehr.
In den USA in der Champcar-Serie gibt`s ja sogar nur einen Einheitsmotor.

__________________
Gruß,
mario
13.07.2006, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.