Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 177 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » APS30 meldet "Prod." auf dem Display

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: APS30 meldet ´Prod.´ auf dem Display

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Scagli besucht im Moment nicht das Board. Scagli
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo an alle,
kann mir vielleich jemand helfen?

Ich habe in meinen W203 Bj.2001 das originale CD Radio gegen das APS30 getauscht.
Soweit alles gut...
Naviantenne verbaut und in den max. 30 sek. funktion auch genügend Satelliten gefunden.

Nur habe ich aber das Problem, das nach ca. 30sec. das Radio leise wird und nur noch "Prod." auf dem Display erscheint und man nichts mehr machen kann...

Komisch ist, das wenn ich eine Navi CD einlege er die Software erkennt und auch installiert, das dauert länger als 30 sek. nach installation kommt aber nur wieder Prod.
Ich habe zwei originale NaviCDs 5.0 und 7.0.


Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

Beim Daimler war ich heute morgen, der meinte aber nichts machen zu können (hatte vielleicht auch keie Lust) :-(


Vielen Dank im Voraus!!

Sebastian
13.12.2013, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Den beim Daimler schnappst Du Dir nochmal und ziehst ihn an den Ohren oder verlangst Dir eine fähige Person.

Wurde denn ein CanBus Kabel von Dir verlegt? Bin mir gerade nicht 100pro sicher, ob das bei Deinem Wechsel notwendig gewesen wäre.

Die Anzeige kommt, wenn das Gerät noch neu und nie codiert war oder für einen CLK codiert wurde. MB muss nun mit der StarDiagnose die Codierung einspielen und das Gerät in den Ring aufnehmen. Weise ihn auch gleich darauf hin, dass er Dir auch das Display im Kombiinstrument freischaltet, wenn er das vergisst müsstest Du im schlechtesten Fall nochmal hin.

__________________
Unsere Autos
13.12.2013, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
es reicht auch schon wenn bei dir S203 codiert ist.

Dann zeigt er auch "Prod" protected an.

Einfach neu codieren und schon läuft alles.

Und bitte nicht von CD Version 7 auf CD 5 Wechseln!

13.12.2013, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Scagli besucht im Moment nicht das Board. Scagli
Auto: C200 Kompressor (w203)
Vielen Dank für eure Antworten,

das hab ich mir schon fast gedacht das der Mann entweder keine Lust hatte oder nicht viel Ahnung hatte.

Des weiteren habe ich mich noch weiter schlau gelesen.
Das ein Can Bus Kabel verlegt werden muß, so wie Du es auch schreibst, das habe ich nicht gemacht.
Wird das vom Originalen CD Radio nicht gebraucht (sprich ist das nicht schon installiert von Werk), weil die Lenkradbedienung hat bisher schon funktioniert oder hat das nichts damit zu tun?
Das Kabel muß ich mir wohl dann noch besorgen.
(Und um Beifahrerfußraum anschließen) kann man da was falsch machen?
Am APS30 habe ich alle drei Stecker zum stecken zur verfügung gehabt. Dazu noch den Antennenstecker, ein kleines anderes Käbelchen (bei der Antenne) und die Naviantenne.

Aus Verzweiflung habe ich aber die Software von 7.0 auf 5.0 gewechselt...
Hoffe das war jetzt nicht so schlimm!!!

Gruß Sebastian


p.s.
An meinem W208er damals war da alles viel einfachen als ichs Comand 2.0 nachgerüstet habe :-)))
Gute alte Technik!


13.12.2013, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
du hast den Datenbus schon liegen!
du musst kein extra Kabel ziehen.


Also codieren und freuen, ach ja CLK 208 und 203 sind von der D2B Technik gleich.
13.12.2013, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Scagli besucht im Moment nicht das Board. Scagli
Auto: C200 Kompressor (w203)
Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
14.12.2013, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das weist auf einen Fehler im CAN-Datenbussignal hin.
Entweder hat das APS 30 kein CAN-Signal oder das APS 30 wurde noch nicht auf den W203 per StarDiagnose codiert.

Edit: Ein Thema/Post zu diesem Problem ist ausreichend. Habe deine restlichen Posts in den anderen Themen gelöscht und meine Antwort hierher verschoben...

__________________
Gruß

Brovning
16.12.2013, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Scagli besucht im Moment nicht das Board. Scagli
Auto: C200 Kompressor (w203)
Guten Abend zusammen.

Also nach dem ich nun bei drei verschieden DB Händler war, hat mir der dritte nun entlich das Auto angeschaut.

Diagnose angestöpselt... und nach einer Stunde warten habe ich nur zu hören bekommen, dass sie mir leider nicht helfen können, weil sie nicht auf das radio zu greifen können.

Sie fragten mich ob ich alles richtig angeschlossen habe.
Dann hat man mir gesagt das ich das Lichtleiterkabe nicht angeschloßen hätte, und deshalb können sie nicht auf Radio zugreifen und auf mein Auto abstimmen...

Ich dachte das Lichtleiterkabel benötigt man nur für den CD wechsel oder das Telefon....

Im Protokol steht:
Code N1112 Keine Datenübertragung zwischen D2B-Master und der D2B-Vorgängerkomponete möglich.

Das ist alles ganz schön deprimierend...

Vielleicht hat mir ja noch jemand einen Tip...

Danke!

11.01.2014, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.