Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Servopumpe wechseln ML 320 W163

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Servopumpe wechseln ML 320 W163

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reihensechsernobelhobel besucht im Moment nicht das Board. Reihensechsernobelhobel
Auto: 300 D (w123)
Bei dem ML 320 W163 meines Nachbarn ist die Servopumpe leider defekt bzw. undicht und verliert Unmaßen an Servoöl. Nun habe ich eine neue Pumpe da und wollte fragen, was ich zu beachten habe und ob ich dazu Spezialwerkzeug o.ä. benötige. Wie siehts mit dem Riemen aus, muss der entspannt bzw. beim wieder montieren neu gespannt werden ? Wenn ja, wie mache ich das ? Vielen Dank im Voraus !

Das Fahrzeug stammt aus der ersten Serie, vor der Modellpflege, Baujahr 2001, mit 390000Km auf der Uhr. Erster Motor, erstes Getriebe.
23.12.2013, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Der Riemen muss runter, wie du es machst ist egal.
Man kann mit ausreichend Handkraft den Reimen so weit ziehen bis man ihn ablegen kann. Für weniger kräftige empfiehlt sich die Blockierung der automatischen Spannrolle.

Eigentlich braucht man die Servolenkung nicht zu entlüften (ich habs jedenfalls nicht gemacht) aber MB schreibt seit 2009 auch für den W163 ein Prozedere der Entlüftung vor wie es bei 129, 170, 210, 220, und 230 angewendet wird.

__________________
Gruß Reiner
26.12.2013, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.