Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » C320 Notlauf nach Rep

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: C320 Notlauf nach Rep

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cubalybre besucht im Moment nicht das Board. cubalybre
Auto: c320 (w203)
Guten Abend zusammen,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem C 320 bj 2002.
Als er am letzten Freitag nach der Arbeit heimgefahren ist, war er noch tanken. Nach dem Tanken sprang das Auto nicht mehr an. ADAC angerufen in die nächste MB Werkstatt geschleppt. Diagnose: Die Bezinpumpe im Tank ist defekt.
Gestern bin ich dann mit ihm zu dem Händler gefahren um das Auto abzuholen. Auto läuft die ca100 km Heimfahrt einwandfrei. Als er jedoch gestern Abend noch mal gefahren ist, ging das Auto in den Notlauf. ESP leuchtet im Kombiinstrument auf, Fzg nimmt kein Gas mehr an max 30 km/h. Nachdem er die Zündung aus und wieder an gemacht hat lief der Motor unrund und die Leerlaufdrehzahl schwankte zwischen 500 und 1200. Keine Fehlermeldungen mehr und sobald man beschleunigt lief der Motor auch wieder gewohnt gut, auch von der Leistung her. Als ich heute mal eine Probefahrt mit ihm gemacht hab, ist mir aufgefallen das wenn der Motor in den Notlauf geht ein Geräusch im Bereich des Tanks ist. Es hört sich an als würde in regelmäßigen Abständen Benzin zurück in den Tank blätschern.
Aufgrund des Wartungsstau bei dem Fzg habe ich dann mal auf einen zu stark Verschmutzen Kraftstofffilter getippt. Allerdings würde ich gerne mal noch die Meinung von euch hören, bzw Fragen ob euch noch was dazu einfällt.

Frohe Weihnachten und schon mal Danke im vorraus.

24.12.2013, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Also wenn nicht schon die Info mit der Benzinpumpe wäre, hätte ich spontan auf den Nockenwellensensor getippt, eine Krankheit bei den M112 Motoren.

__________________
Unsere Autos
24.12.2013, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Abend,

ich hatte auch das Problem mit der Benzinpumpe.

Es kann sein das dein Kumpel auch noch die Marwall-Pumpe hat, falls ja ist es ziemlich sicher diese. Die Marwall hat immer Probleme gemacht... ich habe selbst auf Bosch umgebaut.

Gut wäre noch die Laufleistung des C 320 zu kennen?

Hier einmal mein Thread: Klick*

Ich hoffe das bringt euch weiter!

Um zu Prüfen ob es diese ist, einfach mal den Motor laufen lassen und auf die Pumpe drauf klopfen (sollte er im Stand "Sägen" also die Drehzahl auf- und abfallend sein, wird sich das durchs Klopfen verbessern oder zumindest verändern) so kann man den Fehler lokalisieren. (Achtet natürlich auf die Belüftung außerdem denke ich ist es nicht ganz ungefährlich da freigelegter Brennstoff etc. etc. :rolleyes: , alles auf eigene Gefahr) :top:
(Bei mir ist nichts in die Luft geflogen) :smokin:

Grüße

Mercedesverrückt

PS: Wenn ihr die Pumpe freilegen wollt achtet darauf das der Tank nicht sooo Voll ist (ich empfehle unter 1/2). Und beim Einbau auf die Positionierung des Tankgebers achten! (Das Problem hatte ich damals auch...)

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
24.12.2013, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.