Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 242 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Sitzerkennungsmatte ausbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             243 Besucher gerade online

Thema: Sitzerkennungsmatte ausbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hardi besucht im Moment nicht das Board. Hardi
Auto: c180 (w202)
Wo sind die ganzen Profis? Kennt sich niemand damit aus???


Nach dem Diagnosegerät ist bei meinem C180 7/99 meine Sitzbelegungsmatte am Beifahrersitz defekt, damit leuchtet die Airbagkontrolle im KI und die kleine gelbe Leuchte neben dem Schaltknüppel.
In einigen Beiträgen habe ich gelesen dass man die Matte ausschalten lassen kann, der Beifahrerairbag dann dauernd aktiviert ist. Kann man dass mit dem normalen Diagnosegerät machen oder wo kann man das machen lassen, Mercedes selbst macht das in Neumünster nicht.

Alternativ würde ich eine neue Matte einbauen müssen. Kann mir jemand eine genaue Ausbauanleitung schicken, ich sehe am ausgebauten Sitz nicht so recht wie ich ihn zerlegen muss.

Schönen Dank
11.01.2014, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
Sersen,

also vom dauerhaften Abschalten rate ich ab. Tausch lieber die Matte komplett aus.

Für den Ausbau dieser Matte musst du den Sitz aus dem Auto nehmen. Anschließend die plastikverkleidungen um den Sitz herum rausklippsen.

Lehne von Sitzteil abschrauben. Der sitzbezug wird dann durch aufbiegen der metallklammern und herausziehen des plastikstegs abgenommen. somit erhälst du sich auf die aufgelegte SBE Matte auf dem Schaumstoffteil.

Matte austauschen, Kabel wieder unter den sitz führen und zusammenbauen

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
12.01.2014, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.