Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Das Nervige Thema mit den Fremdradios

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Das Nervige Thema mit den Fremdradios

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Hallo liebe Community,
da ich leider aus den bestehenden Foren nicht schlau geworden bin und nichts spezifisches für mein Fahrzeug gefunden habe (auch mit Google ;) ) habe ich mich letzendlich hier registriert und hoffe schlauer zu werden.

Habe mir vor ein paar Tagen das Pioneer AVH-x5600bt zugelegt, CAN-Bus Adapter und blende bestellt, auf gut Glück, in der Hoffnung es passt ;)

hier das was ich bestellt habe:

http://www.ebay.de/itm/320977762879?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


(wobei ich dieses set nur bestellt habe weil es das günstigste war und ich die blende nicht einzelnd bekommen konnte)

und

http://www.amazon.de/gp/product/B0026D3GX2/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1



Somit meine frage:
Wenn ich nun mein Audio 20 CD ausbaue und mir die Stecker anschaue ich einen schlag bekomme und evtl nochmal eine kleine Zusammenfassung um das radio ohne macken in den Zierden auszubauen ;)

Mein Fahrzeug;

Mercedes-Benz C-Klasse Sportcoupe (CL203) BJ 12/04
Evolution Paket

Vielen dank im Vorraus

11.01.2014, 16:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Da-Nike:
Somit meine frage:
Wenn ich nun mein Audio 20 CD ausbaue und mir die Stecker anschaue ich einen schlag bekomme und evtl nochmal eine kleine Zusammenfassung um das radio ohne macken in den Zierden auszubauen ;)



Hallo Da-Nike,

also ich werde erstmal aus deiner Frage nicht schlau......
da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.01.2014, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Also wenn ich sie mir im Nachhinein durchlese hast recht xD

Ich meinte eher ob das so alles seine Richtigkeit hatte Wie ich es bestellt habe und nicht das ich nen großen Schrecken kriege, wenn ich das Radio ausbaue und mir da was anderes entgegenspringt wie erwartet ;)

Aber das mit der groben Kurzanleitung War glaub verständlich ;)

Danke für die schnelle Antwort

Grus
11.01.2014, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dir diese Anleitung schon angesehen:
Anleitungen --> W203 --> Kenwood

Da siehst du, was in etwa auf dich zukommt.

__________________
Gruß

Brovning
14.01.2014, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Ja habe mir schon Sämmtliche Anleitungen durchgelesen aber nie die passenden Kriterien für meinen fall gefunden.

also mein stand ist so:
habe das alte Radio raus und dann sprang mir ein Quadlock stecker entgegen (nicht erwartet) woraufhin natürlich der can bus Adapter falsch ist, bzw bei diesem nur die iso stecker mitgeliefert wurden.

jetzt warte ich mal bis meine blende kommt, denn da ist ein quadlock auf iso dabei und versuche es dann mal ob es mit dem Adapter dann funktioniert.

Radio habe ich vorerst am zigarettenanzünder versorgt.
aber will ja lfb und rear camera benutzen also brauche ch den can bus :/

danke für die antwort ;)

mfg
15.01.2014, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ab MoPf hast du den Quadlock-Stecker.
Die Steckerbelegung findest du hier:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Steckerbelegungen Audio10-APS30-Comand

__________________
Gruß

Brovning
15.01.2014, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Hallo zusammen,
also das mit dem Einbau hat alles super geklappt. Habe mich an YouTube Anleitungen geheftet da es dort etwas nachvollziehbarer zu sehen ist. Die Idee das Zündungs und dauerplus vom quadlock einfach per Pins abzugreifen hat nicht funktioniert.

Habe es jetzt bei der zigarettenanzünder Methode belassen und den "richtigen" can bus Adapter bestellt.

Woran ich nämlich nicht gedacht habe ist das die modellpflege der normalen c klasse später War und ich somit den can bus Adapter für das alte Modell hatte (bin nach meinem bj gegangen)
Hoffe das es mit dem neuen alles funktioniert ;)

Danke für die Hilfe
20.01.2014, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

die Modellpflege für die Baureihe 203 war im April 2004, also 04/2004.

Sie wurde gleichzeitig für alle Modelle, also W203, S203 und CL203 durchgeführt.

Wenn dein CL203 in 12/2004 gebaut wurde, also Modelljahr 2005 ist, hast du einen MoPf.

Oder hat dein Fahrzeug vielleicht eine Erstzulassung von 12/2004 und wurde vor 04/2004 gebaut und wäre somit ein VorMoPf....??
Dann wäre er allerdings auch ein Modelljahr 2004.....

Hier mal ein Link zum Thema Datenkarte: Datenkarte anzeigen und ausdrucken

Vielleicht hilft dir das weiter...

Kannst du noch den Link zum Video posten?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
20.01.2014, 18:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Soo moin moin,

Hier mal das Video der Ausbauanleitung (Englisch) für den W203 (Audio 20):
http://www.youtube.com/watch?v=pyDm3S2hnEU


Das mit der Modellpflege hatte ich schon verstanden. hatte nur den Can-Bus der VorMopf Modelle bestellt (Mein Fehler), wie ich natürlich erst danach bemerkt hatte :wand:

Alles weitere zeigt sich dann wenn ich den "richtigen" Adapter bekomme ;)

Zwar sind die Einbauanleitungen für die Endstufen auf die VorMopf modelle basiert, aber bei mir gab es ähnlichkeiten (Gummistopfen am Beifahrer Fußraum) und habe es auch nun geschafft einen kleinen Subwoofer in den Kofferraum zu integrieren :wow:

Werde mir auch noch überlegen eine kleine Anleitung dazu online zu stellen zu meinem Modell passend.

:danke:
20.01.2014, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
so wie versprochen hier die bilder vom radio und von sub.
danke für den Mentalen Beistand ;)
werde mich nochmal melden wenn es um den Einbau der Rückfahrkamera geht ;)

21.01.2014, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Da-Nike:
Werde mir auch noch überlegen eine kleine Anleitung dazu online zu stellen zu meinem Modell passend.


Hallo,

erstmal Danke für den Link zum Video. Ich finde die Vids von BENZWERKS klasse, hat mir auch schon geholfen.

Wenn ich allerdings sehe, dass er gleich am Anfang mit dem Schraubenzieher an den Chromrahmen von der Schaltabdeckung geht, stellen sich mir die Nackenhaare! :nein: :motz:
Dafür gibt es doch den Plastikkeil W115 589 03 59 00.... oder zur Not eine Plastik-Parkscheibe.... Die macht auch keine Kratzer auf der Abdeckung der Mittelkonsole.....

Das mit einer kleinen eigenen Anleitung ist eine super Idee! Nur zu!! :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.01.2014, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Da-Nike:
so wie versprochen hier die bilder vom radio und von sub.


Ich glaube, deine Bilder waren zu groß zum hochladen..... max. 512 KBs.....also vor dem Hochladen noch schnell verkleinern........



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.01.2014, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Ups ja da is was schief gelaufen :rolleyes:
Werde es morgen in aller ruhe konvertieren

Gruß und gute Nacht
21.01.2014, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
So jetzt:


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
22.01.2014, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Wenn ich allerdings sehe, dass er gleich am Anfang mit dem Schraubenzieher an den Chromrahmen von der Schaltabdeckung geht, stellen sich mir die Nackenhaare! :nein: :motz:
Hallo Jürgen,
da muss ich dir recht geben.
Noch einfacher ginge es meiner Meinung nach, wenn man einfach mit den Fingern die gesamte Abdeckung anhebt (siehe Video 2:00) und anschließend von unten die Nasen für die Schaltabdeckung eindrückt, um diese abzumachen.

__________________
Gruß

Brovning
22.01.2014, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.