Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 94 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » Laderaumabdeckung rollt sich nicht mehr ein

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             95 Besucher gerade online

Thema: Laderaumabdeckung rollt sich nicht mehr ein

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Beagel_One besucht im Moment nicht das Board. Beagel_One
Auto: A Klasse (w168)
Hallo habe ein problem mit einer Laderaumabdeckung vom GL X164 ML320 ML350 ML 450 Teile Nummer A 1648 100 309 9B28. Das Rollo, rollt sich nicht mehr ein. Gibt es da einen Trick um das Rollo zu reparieren. An den Seitenteilen sind keine Nieten oder Schrauben.

Danke javascript:void(0);

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
16.01.2014, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ich habe zwar keinen Trick oder Tipp zur Reparatur deiner Laderaumabdeckung für dich auf Lager, aber ich kann dir schon mal flüstern, dass ein Neuteil ca. 230,-- Euro kostet und du hier ein Gebrauchtteil ergattern kannst:

Klick mich!

Aber vielleicht hat noch ein Anderer eine Idee oder schon Erfahrungen gemacht........

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.01.2014, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich vermute, dass sich die Schnecke ausgehängt hat oder gebrochen ist. Diese wird beim Ausrollen des Rollos gespannt und zieht den Rollo wieder zurück. Du wirst wohl den Rollo öffnen müssen.

Beim GL/ML habe ich es noch nicht gemacht, aber beim S203 funktioniert es folgendermaßen:
Hierfür müssen die Endkappen entfernt werden. Beim S203 sind Nieten vorhanden. Anscheinend ist dein Rollo geklippt.
Zuerst sollte man die hinten aus gesehen rechte Kappe entfernen. Beim Abziehen fällt das Rollo der Abdeckung aus der Führung. Jedoch die Kappe noch nicht ganz herausziehen! In der Abdeckung ist eine 5 cm lange Führung. An dieser Führung liegt gegebenenfalls noch ein rückdrehendes Moment der Schnecke von der gegenüberliegenden Seite an. Wenn man die Kappe etwas abgezogen hat, kann man durch Drehen die Schnecke langsam entspannen.
Nun ähnlich auf der anderen Seite vorgehen und die Schnecke überprüfen.
Für den Zusammenbau: Die Vorspannung beträgt ca. 30-35 Umdrehungen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
17.01.2014, 08:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.