Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Ab welchem Baujahr kein Rost?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Ab welchem Baujahr kein Rost?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Chris-S202 besucht im Moment nicht das Board. Chris-S202
[Gast]
Auto: E270 CDI (w210)
Moin

Ich wüsste gerne mal ab welchem Baujahr man sich bei Benz sicher sein kann , das sie den Rost endlich in Griff bekommen haben?
Dachte ab Baureihe 203/211 Mopf obwohl ich jetzt ihrgendwo gelesen habe ein 211 Mopf auch schon mit Rost Shit .
Ich meine kann doch nicht sein Luxusautomarke Baujahr 2006(211) mit den gleichen Problemen wie beim 202 (Bj.93-01)Huh. Bisschen große Zeitspanne um das Problem immer noch nicht in Griff bekommen zuhaben , zumal es andere ja auch schaffen oder gleich ALU Karosserie verwenden.



M.F.G Chris-S202

__________________
:top:E270 CDI mein privat ,, Taxi":top:
20.01.2014, 01:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

leider kann dir das wahrscheinlich niemand so genau sagen... da hier wahrlich die Zeit Antworten bringt... Ich denke das viel am verwendeten Lack auf Wasserbasis liegt... Auch die CLS der ersten Baujahre (als sie noch den guten M113 verbaut haben =) ) rostet...

Aber auch wenn es nicht gerade ein Trost ist... die A5 von Audi (ab Bj. 2007) rosten auch vor allem in den Ecken am Dach... zwei Arbeitskollegen haben das Problem mit jeweils einem 2008er und sogar einem 2010er und im Allgemeinen habe ich schon oft davon gehört...

Grüße

Mercedesverrückt

PS: am besten einen schönen W126 kaufen (Als Coupé extrem schick wie ich finde) da hast du die besten Karten was Rost angeht :top: ...

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
20.01.2014, 02:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Alle Autos rosten, da gibts nur wenige Exemplare, die besonders gut behandelt wurden, die das nicht tun. Wenn man akribisch sucht, findet man immer was bei Alltagsautos. Gespart wird bei allen, BWL-er haben schlussendlich immer das letzte Wort nach der Entwicklung, das ist leider üblich. Man hat Glück oder Pech. Unser 203 und 211 ist noch vom Rost verschont, darf gerne so bleiben. Gestern war ein Kumpel mit seinem Vormopf 208er da, der hat nun sogar Bläschen an der A-Säule unter dem Lack und an anderen Stellen. Die Autos sind nicht mehr die Jüngsten und sie machen in ihrem Leben viel mit.

Wenn man eine Alu Karosse hat wie es Audi gerne nimmt oder Cadillac schon in den 90ern z.B. beim STS hatte, findet man Rost woanders. Stellen gibts dafür genug.

__________________
Unsere Autos
20.01.2014, 08:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
Der rost als leidiges thema.
Wie schon erwähnt ist man bei keinem hersteller und modell sicher davor. Die einzige gute Möglichkeit dem entgegenzuwirken ist beim kauf gut kontrollieren und Anschließend den wagen nachträglich konservieren und versiegeln lassen. Diese Investitionen lohnen sich.
Vorallem versteckt sich der rost meist hinter irgendwelchen plastikverkleidungen.

Kleines Beispiel: C klasse meiner frau bj. 2000 an den typischen altbekannten stellen kaum bis kein rost. Jedoch hinter den inneren radkasten Verkleidungen zum Übergang hin richtung Kofferraum links u rechts durchgerostet. Ca. 3x8cm die ich raustrennen musste.

Gruß Martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
20.01.2014, 08:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Naja ich finde bei Mercedes ist dieses Rostproblem schon extremer als bei anderen Herstellern, wenn ich manchmal w220 sehe die an den türen auf der ganzen länge von unten nach oben 10 cm komplett braun verfault sind wird mir ganz anders....


Aber ich hab das auto gefunden das nicht rostet! !! =) ... ... smart fortwo ? Oder fängt Kunststoff auch schon an :))? :rolleyes:

Gruß

Mervedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
20.01.2014, 09:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du Dir mal die hochgelobten vollverzinkten Audis mal angeschaut? Die rosten an anderen Stellen. Wenn jemand nur von A nach B kommen will und das Auto ein reiner Nutzgegenstand ist, sind alle Zusatzarbeiten für so jemanden unnötig. Der fährt und gibt ihn wieder ab wenn es ihm zu viel wird. Daher stammen die meisten Rostlauben.

__________________
Unsere Autos
21.01.2014, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
Die blendung mit den verzinkten karrossen!
Beispiel mein fahrschulwagen: VW touran bj 02/2010 laut Verkäufer verzinkt. Rost an heckklappe und radlauf.
Verzinkung ist keine Garantie für rostfreiheit.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
21.01.2014, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

Ich bin geschockt bezüglich des Beitrags über den W203...

Lest euch das mal durch... >Klick<

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
21.01.2014, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kann ich nicht bestätigen, in Sachen Rost ist unser Kleiner in gutem Zustand. Man muss ein Auto nicht schlechter Reden, als es ist, nur weil man (wieder mal) einen Vergleich zu den alten noch besseren Lacken hat, die nur der Umwelt wegen nicht mehr sein durften. Berichte halt, da sucht man meist das schlechteste und schließt auf eine ganze Serie. So kann es dann halt gehen.

__________________
Unsere Autos
22.01.2014, 00:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

da dieses Thema immer wieder mal hochkommt, habe ich den folgenden Thread eröffnet und bitte um rege Teilnahme.... :ja:

Klick mich!


@Mercedesverrückt: Zu dem Artikel im Autoblog wollte ich eigentlich garnichts schreiben, aber nachdem ich jetzt auch noch den Artikel über den CLA gelesen habe, möchte ich dem Autor mit seinen eigenen Worten entgegnen: Kann nix, was andere nicht besser könnten.....
Er scheint es nötig zu haben, mit reißerischen Artikeln Aufmerksamkeit zu erregen....von mir gibts dafür ein mitleidiges :nein: ....... =)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
08.02.2014, 01:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.