Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 148 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Comand 2.0 & Wechsel der Reifengrösse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             148 Besucher gerade online

Thema: Comand 2.0 & Wechsel der Reifengrösse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ulein besucht im Moment nicht das Board. Ulein
Auto: C 220 T CDI (w203)
Hallo zusammen,

zunächst einmal: Ich bin neu hier und fasziniert von den vielen tollen Tipps, Tricks und der kompetenten Hilfe, die man hier finden kann.

Bis letzten Freitag hatte ich einen an sich schönen C 220 T CDI 203 (EZ 12/2001). Wenn da nur der böse Rost nicht wäre. Und nun ist es gleichfalls ein 203 aus 2005, der lt. meiner Werkstatt (nicht der Freundliche, aber DB-Spezi) weit weiniger rostanfällig ist. Und er hat eine äusserst umfangreiche Sonderausstattung (Automatik, Command 2, SSD, Klimaautomatik, Xenon, 2x el. Sitze, Multikontour & Memory, abnehmb. AHK, Niveauregulierung, Parktronic Abbiegelicht, 2x Sitzheizung und noch div. weitere Kleinigkeiten. Zustand optisch 2+, 118.000 km, neue HU + AU. Der macht bis jetzt richtig Freude.

Aber nun kommt doch noch der Winter, und ich habe schnell die guten Conti TS 850 in 205/55/16 besorgt, da der Wagen noch auf Sommerpuschen 225/45/17 steht.

Nun die Frage, zu der ich weder im Handbuch, noch hier im Forum eine Antwort finde: Erkennt das Comand 2.0 selbst die neue Radgröße, oder muss man die wie beim APS30 manuell einstellen?

Ich denke, bei der versammelten Fachkunde wird das sicher jemand aus dem FF wissen.

Schon jetzt vielen Dank für die Antwort. Und ich hoffe, dass meine Frage hier nicht völlig falsch placiert ist.



21.01.2014, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Die kann man einstellen.
Aber muss man nicht. Das erkennt das comand von alleine.

Gruss
21.01.2014, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Ulein besucht im Moment nicht das Board. Ulein
Auto: C 220 T CDI (w203)
Hallo,

oh, eine freundliche Stimme aus dem Underground!! ;) Danke für die schnelle Antwort!

Und gleich noch eine forentechnische Frage: Mein altes Auto wird hier noch als W203 angezeigt. Wo kann ich aus dem "W" ein "S" machen, damit wieder alles stimmt? Ich finde nicht, wo das eingetragen wird.
21.01.2014, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist nicht nur bei dem Comand so, da muss man sich keine Sorgen machen. Für Winterräder ist es aber reichlich spät, kalt ist es schon seit langer Zeit.

__________________
Unsere Autos
21.01.2014, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Ulein besucht im Moment nicht das Board. Ulein
Auto: C 220 T CDI (w203)
Hallo Spookie,

fast neue 195er Winterschlappen sind auf dem alten Fahrzeug geblieben. Das musste ja auch noch irgend wie rollen. Der neue S203 war eine Art Spontankauf und hatte leider keine Winterreifen im Paket. Ich habe deshalb in Erwartung des Wintereinbruchs gestern (Montag vormittag) im Netz einen Satz 205er Winterreifen geordert, weil ich dafür noch brauchbare Felgen liegen hatte. Und die sind mir heute (Dienstag!) um 15:00 Uhr geliefert worden. Wie machen die das bloss???

So long...
21.01.2014, 21:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Ulein:
Und gleich noch eine forentechnische Frage: Mein altes Auto wird hier noch als W203 angezeigt. Wo kann ich aus dem "W" ein "S" machen, damit wieder alles stimmt? Ich finde nicht, wo das eingetragen wird.
Hallo,
da hast du recht, das ist leider ein Mangel an der Datenbank. Es sind noch nicht von jedem Modell die verschiedenen Derivate hinterlegt (Limousine/T-Modell, Coupe/Cabrio).

__________________
Gruß

Brovning
22.01.2014, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Ulein besucht im Moment nicht das Board. Ulein
Auto: C 220 T CDI (w203)
Hallo Brovning,

eingetragen habe ich den "w203" in meinem Profil. Und das wird ja immer in der linken Spalte sichtbar, ggf. mit dem Foto des Autos etc. An mein Profil komme ich ja ran. Aber der Eintrag lässt sich nicht ändern (editieren). ?(
22.01.2014, 10:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Ulein:
Aber der Eintrag lässt sich nicht ändern (editieren). ?(
Richtig.



__________________
Gruß

Brovning
22.01.2014, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
:hä:
:D
22.01.2014, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Ulein!

Mal ne dumme Frage : Du hast nen 203 Kombi mit der Reifengröße 245/45R17 ? Meinem Kenntnisstand ist da nur alle vier 225/45R17 oder als Kombination vorn 225/45R17 und hinten 245/40R17 möglich.

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
22.01.2014, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
wenn du mal im Comand ein wenig spielen möchtest:

Einschalten und FM-Taste drücken, dann Lautsprecherstummschaltung (Mute) + Taste 1 + Taste 3 gleichzeitig solange drücken, bis Menue erscheint.

Nach einigen Sekunden erscheint das Service-Menue
22.01.2014, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Ulein besucht im Moment nicht das Board. Ulein
Auto: C 220 T CDI (w203)
Zitat:
Original von Radmutter:
Hallo Ulein!

Mal ne dumme Frage : Du hast nen 203 Kombi mit der Reifengröße 245/45R17 ? Meinem Kenntnisstand ist da nur alle vier 225/45R17 oder als Kombination vorn 225/45R17 und hinten 245/40R17 möglich.



Hallo Radmutter,

keine dumme Frage!!! Du hast völlig recht. Ich habe mich schlicht verschrieben. Es sind natürlich 4 x 225/45/R17 Reifen . Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Ich hab es jetzt auch in meinem Eingangsposting korrigiert.


22.01.2014, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Ulein besucht im Moment nicht das Board. Ulein
Auto: C 220 T CDI (w203)
Zitat:
Original von Underground1:
Hi!
wenn du mal im Comand ein wenig spielen möchtest:

Einschalten und FM-Taste drücken, dann Lautsprecherstummschaltung (Mute) + Taste 1 + Taste 3 gleichzeitig solange drücken, bis Menue erscheint.

Nach einigen Sekunden erscheint das Service-Menue



Hallo Underground1,

danke für den Tipp. Inzwischen habe ich etwas ähnliches hier auch schon in den Tipps gelesen. Im Sommer hätte ich schon längst im Auto gesessen und alles ausprobiert. Aber z. Zt. ist es mir für längere Experimente in Auto einfach zu kalt. :frier: Für die Feinheiten kommt die Zeit in 6-8 Wochen oder so. Und dann gibt's sicher noch einiges zu entdecken.
22.01.2014, 20:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.