Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 219 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Zentralverriegelung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: Zentralverriegelung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
eisbaer besucht im Moment nicht das Board. eisbaer
Auto: 200 K (w203)
Hallo,
ich habe da ein größeres Problem, habe mich auf viele Aussagen hier im Netz verlassen und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Ich habe das viel beschriebene rattern an der Fahrertüre des Türpin. Wie so viel beschrieben habe ich das Schloss ausgebaut und nachgesehen wegen der Feder ist wohl am W203 eine Schwachstelle.
Arbeit umsonst, die Feder ist ok, wer kann nun helfen, dringend da ich das Auto nicht mehr abschließen kann.
Hat hier jemand den gleichen Fehler?

Grüße
X(
22.01.2014, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Top 1000 HITSNET
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Hole dir ein neues schloss und gut ist es.
Ich habe bestimmt schon 100 Schlösser beim 203 getauscht.
Am besten neu. Sind auch nicht so teuet.


Meistens die Fahrertür defekt.

Gruß
23.01.2014, 07:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Auch bei meinem CL203 hat nur der Austausch des Türschlosses endgültige Abhilfe geschaffen.
War auch die Tür auf der Fahrerseite und hält jetzt schon seit Jahren....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.01.2014, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
eisbaer besucht im Moment nicht das Board. eisbaer
Auto: 200 K (w203)
Hallo,
ok ich werde mir ein neues Schloss bei MB besorgen. Jetzt aber zu meinem zweiten Problem, beim Ausbau des Schlosses, ist mit das Teil mit der Feder aus dem Lagerbügel in die Türe gefallen. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, kann mir jemand erklären wie ich diesen Lagerbügel ausbaue, damit ich die Feder wieder einsetzen kann. Die Feder ist wohl dafür da, das der Griff außen in Ruheposition gedrückt wird.

Ich finde da keine Möglichkeit das Teil auszubauen, welches Werkzeug brauche ich dazu??

Grüße
23.01.2014, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Haste mal ´n Foto vom "Lagerbügel" ?

Kann mir das gerade nicht so vorstellen.....
Aber aus der Erinnerung weiß ich, dass es da Teile gibt, die genietet sind. Also zum Ausbau die Nieten aufgebohrt werden müssen.

Vielleicht meldet sich der Mann aus dem Untergrund nochmal, er hat wohl die meiste Erfahrung mit dem Wechsel des Schlosses.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.01.2014, 11:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
eisbaer besucht im Moment nicht das Board. eisbaer
Auto: 200 K (w203)
Hallo,

dieses Teil muss ich ausbauen, da mit der Teil mit der Feder rausgefallen ist.
Keine Ahnung wie das passiert ist bin wohl mit etwas vom Schloss daran hängen geblieben, bekomme das so nicht wieder zusammen gebaut.
Neues Schloss habe ich heute geholt bei MB stolzer Preis 123,- Euro.

Gruß

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
23.01.2014, 12:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
der Türgrifflagerbügel.
kann so herausgenommen werden.

Türgriff raus, Schließzylinder raus, Türverkleidung raus, Türschloss raus.

Und wenn du von außen die zwei Gummidichtungen am Türgriff abgemacht hast, siehst du zwei Torx Schrauben. diese raus machen und schon hast du den Lagerbügel in der Türinnenseite liegen.

Gruß0, Underground1
23.01.2014, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Horst1 besucht im Moment nicht das Board. Horst1
Auto: C200 (cl203)
Hallo ,
ich habe Heute auch mal mein Schloss ausgebaut (CL 203) weil die Feder gebrochen war . Es war alles recht einfach und simpel , was ich nur problematisch fand das Schloss aus der Tür zu bekommen .
Ich habe das Schloss durch Die Boxenöffnung gefummelt und einiges an Blut gelassen =) ....hab ich da was falsch gemacht ?

Gruß Horst
23.02.2015, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie kannst Du wissen, ob die Feder noch die exakte Spannung hat? Ich hab meiner alten Feder auch nichts angesehen, sie funktionierte und offenkundig war nichts an Bruch oder falscher Biegung zu sehen. Neue Feder rein und siehe da, Thema beendet, funktioniert seitdem bestens.

Es ist ein soo minimaler Grad der entscheid, ob man das Rattern hat oder nicht und wenn man es schon offen hat, auf jeden Fall eine neue Feder rein. Hat bei diversen Leuten schon geholfen.

__________________
Unsere Autos
23.02.2015, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.