Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Fußmatten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Fußmatten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Hallo erstmal.
Hier möchte euch meine Erfahrungen mit Fußmatten mitteilen.
Bei mir sind oder waren die Fußmatten immer so ein Thema. Hat man Sie neu gekauft beim Discounter gab es spätestens nach dem ersten nassen Wetter komische Wölbungen, der Teppich war nach kurzer Zeit von den Absätzen verutscht und durchgescheuert.
Gummimatten, naja im Transporter,Geländewagen oder LKW ist das ok, aber im Cabrio ? Es musste eine Lösung her. Der Teppichbodenhändler in meiner nähe war und ist hier die erst Wahl. Hier bekommt man seine ganz persönliche Note für sein Fahrzeug
Dort habe ich mir einen Restposten Teppichboden in schwarz org.vom Bentley besorgt. Anschl.ausgeschnitten,und den Rand weiß ketteln lassen.(15€) In meinem alten Smart Brabus S1 habe ich das auch so gemacht. Dort gab es auch noch Fußmatten in flokati Rot, halt was besonderes!
Grundsätzlich : Wer mal was gutes haben will sollte sich beim Teppichbodenhändler mal umschauen, dort gibt es oft Restlängen in sehr hoher qualität für kleines Geld.
Dort kann man die qualität fühlen. Was Online nicht funktioniert, obwohl die Ware dort nicht schlechter sein muss. Zu den Kosten : Der Teppichboden vom Bentley hat mich 100€ gekostet, damit habe ich damals meinen Smart sowohl mein Cabrio ausgestattet,Material habe ich immer noch für 1x komplett Cabrio. Ausschneiden erfolgt anhand der alten orginal Fußmatten als Schablone.
:D :D
Gruß
Stielvoll
30.01.2014, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
N´abend,

na, das ist ja mal ein interessanter Ansatz.

Die Stoff-Fußmatten vom Discounter habe ich noch nie leiden können, da ja meistens universal verwendbar, haben die eine bescheidene Passform. Dann schon lieber gute gebrauchte Original-Matten. Habe auch schon mal welche von nem Unfaller vom Schrottplatz geholt.

Bei Gummimatten sieht es etwas anders aus, die hat man ja nicht so lange im Wagen. Aber auch dort sind die Originalen die bessere Wahl.

Hast du vielleicht ein oder zwei Fotos, wie deine Fußmatten vom Raumausstatter aussehen? Wie sieht es mit der Schmutz- und Wasserempfindlichkeit aus?



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.01.2014, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Ja, die Fußmatten werde ich mal Fotografieren. Die Neuware habe ich bewust nicht angesprochen, da die eigentlich gut ist. Einen org. Fußmattensatz hab ich mir im Sommer einmal vom Händler zugelegt.Die sind natürlich super,auch im Preis. Nette Sache ist der Fußmattenhalter in Form von Verschlüssen wie an Hosenträgern, halt nur mit einer abgewinkelten Nadel am Ende. Das ist eine gute und günstige Idee, somit bleiben die Matten auch an ihrem Platz.
;) ;)
Gruß
Stielvoll
31.01.2014, 01:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Funatic besucht im Moment nicht das Board. Funatic
Auto: C220 CDI (w204)
Hallo, ich hab jetzt auch Original Verlursmatten drinnen, weil Original beim Kauf im Fahrzeug.
Bei meinem vorgänger hatte ich auch den Tepich durch einen Höherflohrigen Kunstrasen ausgetauscht, ist zwar nicht jeder man`s sache, aber auf jeden fall Auffällig. Ging recht gut und einfach und für den Preis auf jeden fall den Spass wert.

Leider habe ich davon keine Fotos mehr....
23.05.2014, 13:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 108 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Originale sind gut, muss aber nicht sein. Zubehör ist ebenso gut.

Ich habe bei ebay damals für den Jimny meiner Frau welche machen lassen in schwarz mit blauer Umrandung. Top Qualität, einfach zu pflegen, lagen perfekt. Universelle kommen mir nicht ins Haus, nur genaue Passform.

Nun gabs zu Muttertag wieder welche, diesmal für ihren 203er. Schwarz und violette Umrandung als Farbkleks im schwarzen Innenraum. Super Qualität, originale Halter mit eingebaut für perfekten Sitz. Bin begeistert.

Hier das waren sie - gegen kleinen Aufpreis mit den Haltern.
http://www.ebay.de/itm/130955992651


Wenn ich bedenke was originale neu kosten und ich hab da kaum Auswahl, dann ist sowas die bessere Alternative.

__________________
Unsere Autos
23.05.2014, 14:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Danke für die guten post und links.
Habe meine jetzt auch getauscht sieht jetzt schick aus. Vor allem habe ich auch hinten jetzt welche. Die waren beim kauf halt nicht mehr dabei.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
18.09.2014, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.