Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 143 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Umbau Bremsanlage

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             144 Besucher gerade online

Thema: Umbau Bremsanlage

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
slappyjoe besucht im Moment nicht das Board. slappyjoe
Auto: C220 k (w204)
Hallo zusammen
Ich möchte in meinen s204 C220 cdi gerne die Sportpaket Bremse einbauen.
Ich habe kein AMG Styling und sonst auch keine sportbezogenen Ausstattungsvarianten verbaut (Kein 4 Matic, kein Sportfahrwerk, alles standart Avantgarde).
Die aktuell verbaute Bremsanlage hat innenbelüftete Scheiben 295x28mm sowie einen Faustsattel mit Schiebehülsen 295x28 von TRW.
Jetzt möchte ich gerne innenbelüftete, gebohrte Scheiben 295x28mm und den optisch aufbereiteten Faustsattel aus dem Sportpaket einbauen (auch TRW 295x28 ). Der Bremsklotzträger ist bei beiden Bremsanlagen gleich (TRW295x28 ). Auch die Befestigungsbohrungen für den Träger sind identisch.

Hat jemand das schon hinter sich oder Erfahrungen damit gemacht?
Muß ich das ganze eintragen lassen obwohl sich an der Bremsscheibengröße, Sattel, Kolben eigentlich nix ändern wird?
Gerne nehme ich auch Hinweise oder Adressen entgegen bei denen ich mich darüber informieren kann. Die freundlichen geben wie immer bei Umbaufragen absolut unterschiedliche bis keine verwertbaren Aussagen darüber raus.

Danke mal für Eure Hilfe
Gerne gebe ich noch weitere Infos wenn's helfen kann
30.01.2014, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Das Ganze sollte passen, da sich sowohl die Scheibengröße, als auch die Sattelbefestigung nicht verändert hat.

bzgl. Eintragung:
Ich gehe davon aus, dass hierfür nichts eingetragen werden muss. Da es dieses Fahrzeug auch mit dieser Bremsanlage als Sonderausstattung zu kaufen gab. Somit ist die Bremsanlage für diese Fahrzeug bereits freigegeben. Abgesehen davon wird wohl niemand in deiner Sonderausstattungsliste nachsehen, welche Bremsanlage du bestellt hast.
Anders sieht es aus, wenn du eine größere Brembo, AMG,... Bremsanlage verbaust, da dann die minimalen Felgengrößen angepasst werden müssen.


__________________
Gruß

Brovning
31.01.2014, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
slappyjoe besucht im Moment nicht das Board. slappyjoe
Auto: C220 k (w204)
@Brovning

Vielen Dank für deine Einlassung.
Werde dann mal schauen ob ich das so gebacken bekomme.

Gerne können sich auch noch andere Forenmitglieder zu diesem Thema äußern.

Greez
Joe
02.02.2014, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
slappyjoe besucht im Moment nicht das Board. slappyjoe
Auto: C220 k (w204)
Noch ne Frage zwischendurch.

Welche Technischen Unterschiede gibt es denn bei den beiden Bremsvarianten?
Kann da irgendwie nix zu finden.
Einzig die Löcher in der vorderen Bremsscheibe.

Danke fürs Kommentieren.

Greez Joe
07.02.2014, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Was erwartest du von diesen Scheiben?
Primär gewinnst du an Optik...
Die Scheiben sind nicht größer und auch nicht aus Keramik, sondern nur angebohrt.
Das ist ähnlich wie mit den Zimmermann Bremsscheiben, welche auch nur angebohrt sind.

__________________
Gruß

Brovning
11.02.2014, 07:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
slappyjoe besucht im Moment nicht das Board. slappyjoe
Auto: C220 k (w204)
Eigentlich nichts!
Mir geht es nur um die Sache dass keinerlei Infos zur Sportausführung zu finden sind.
Im Aftersale ist immer zu lesen nur für Sportausführung oder / Sportpaket.
Warum?
Ist doch alles das gleiche! Kolbendurchmesser, Bremssattel, Sattelhalter, Scheibendurchmesser, Bremsklotzgröße etc...

Ist halt sehr verwirrend und nicht zu verstehen

Gruß
Joe
12.02.2014, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von slappyjoe:
Im Aftersale ist immer zu lesen nur für Sportausführung oder / Sportpaket.
Warum?
Gute Frage, würde mich interessieren, wenn du mehr darüber in Erfahrung bringst.

__________________
Gruß

Brovning
12.02.2014, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.