Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » w202 Bj.96 Frontschaden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             145 Besucher gerade online

Thema: w202 Bj.96 Frontschaden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DeutscherinWien besucht im Moment nicht das Board. DeutscherinWien
Auto: C180 (w202)
Hallo ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen W202 Bj. 96 Elegance und hatte einen Auffahrunfall nun ist meine Front/Rechts überm Rahmen bis zum Luftfilterkasten eingedrückt.
Nun meine Frage kann ich einen w202 Esprit Bj. 95 als Ersatzteil Spender nehmen?


01.02.2014, 12:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Bam!.... das sieht ja schon ziemlich heftig aus.

Da würde ich mir erst mal einen professionellen Kostenvoranschlag machen lassen. Du schreibst zwar "über dem Rahmen", aber so weit wie der eingedrückt ist, könnte es durchaus auch ein Rahmenschaden sein......
und damit schon im Bereich eines Totalschadens.

Damit bräuchtest du auch kein Ersatzteil-Spender mehr suchen, dann hättest du ja schon einen...... ;(

Wie sieht denn die Radaufhängung, Federbein, Domlager und A-Säule aus?



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.02.2014, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
DeutscherinWien besucht im Moment nicht das Board. DeutscherinWien
Auto: C180 (w202)
Danke für die schnelle Antwort.

Also ein Kfz Mechaniker ein guter bekannter hat ihn sich angeschaut und er meinte das wäre zu richten ganz so weit ist er nicht eingedrungen ich poste mal ein Bild von der Seite wo man es ein bisschen besser sieht.

es sieht schlimmer aus wie es ist der kühler wurde leicht ans Lüfter Rad gedrückt aber soweit der Mechaniker es beurteilen kann ist nichts wesentliches zerstört worden.

Ist halt mein Baby mit 95tkm ohne Rost :( erster Hand und ein Schnäppchen ;(

Ist es generell machbar von nem 95er Esprit die Teile auf ein 96 Elagance zu übernehmen?





01.02.2014, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Thomas,

Hauptsache, der Stern steht noch aufrecht im Wind....

Spaß beiseite, ich würde erstmal die beschädigte Front (Haube, Stoßstange, Kotflügel, etc.) abmontieren und dann wirklich mal auf den Rahmen schauen. Auf dem Foto sehen die Spaltmaße ja noch gut aus, aber das hat nicht´s zu sagen. Wenn er auch nur minimal verzogen ist, muss er auf die Richtbannk. Sonst wird das nichts.

Ja, der Allgemeinzustand sieht wirklich sehr gut und gepflegt aus. Ich kann verstehen, dass du an dem Wagen hängst und vielleicht auch mehr in die Reparatur stecken willst, als er netto wert ist.

Zu deiner Frage:

Der Esprit ist die sportlichere Variante, hatte z.b. ein 25 mm tieferes Fahrwerk. Der Elegance ist die edelste Ausstattung, hat z.b. die Chromleiste außen ringsum, auch an der Frontstoßstange, die du dann nicht vom Esprit übernehmen kannst. (wenn du ihn wieder in den Originalzustand versetzen willst.)

Wie sich die kleine Modellpflege in 09/95 auf dein Vorhaben auswirkt, kann ich dir leider nicht sagen. Da bräuchte man wahrscheinlich die Produktionsmonate von deinem und dem Spenderfahrzeug....

Ich jetzt nicht wirklich der W202-Spezialist. Aber sicher melden sich die anderen Jungs im Laufe des Abends noch.......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.02.2014, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
Sersen,
erstmal 'holla die waldfee'. Hoff mal dir gehts soweit gut nachdem bumms.

zu deiner frage:
wie von meinem vorredner erwähnt erstmal den wagen zerlegen für eine bestandsaufnahme.
vom spenderfahrzeug kannst du die blechteile verwenden.sauber die schweißpunkte aufbohren und bei deinem einsetzen. Stoßstange passt wie erwähnt da fehlende chromstreben leider nicht. Lenkgetriebe usw kannst auch übernehmen sowie querlenker. Federn evtl auch jedoch solltest du auf die farbkennzeichnung sowie federgummistärke achten. Sollten aufnahmen gem. möglicher sind Sonderausstattung fehlen kannst du diese ebenfalls umrüsten.

nur so nebenbei erwähnt, ich habe noch eine w 202er rohkarrosse daheim bei der noch einige teile vorhanden sind.

gruß und gutes gelingen

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
01.02.2014, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
DeutscherinWien besucht im Moment nicht das Board. DeutscherinWien
Auto: C180 (w202)
Danke für eure Schnelle Hilfe und professionelle Antworten ihr habt mir sehr geholfen.

Ja Martin würde ja auf das Angebot zurück kommen nur ist der Weg nach Wien ein weiter Weg ich muss das nehmen was ich hier vor Ort habe und selbst für den Teile Spender muss ich 2 stunden fahren ;)



Grüße aus Wien

Tomy
02.02.2014, 08:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze


Hallo Deutscherin,

keine Ahnung von Technik,aber trotzdem würde mich Intressieren wie das passiert ist,Glatteis.Geisterfahrer, Sekundenschlaf oder Fremdverschulden?


Laß den Kopf nicht Hängen.



Gruß

Wunderkerze.




__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
02.02.2014, 08:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
DeutscherinWien besucht im Moment nicht das Board. DeutscherinWien
Auto: C180 (w202)
Nasse Straße über dem Gefrierpunkt Berufsverkehr und da ich in Wien nicht ortskundig bin habe ich kurz vor der Tunneleinfahrt auf ein Straßenschild geschaut. Kurz nach dem Hell - Dunkel Wechsel im Tunnel stand ein Ford Cmax und dem bin ich dann rein hab noch versucht zu bremsen was mein glück war den so konnte ich den Aufprall vermindern und der Benz ist vorne runter und hat sich mit dem Rahmen unter den Ford geschoben. Das ist der schaden bei
30-40 Km/h wo alleine das blech die ganze Wucht absorbiert hat.

Der Cmax ist mit einer kaputten Stoßstange und einer verzogenen
Kofferraumklappe davon gekommen.

So lange es reparabel ist sehe ich es als Lehrgeld.

02.02.2014, 08:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
Kleiner tipp für deine bevorstehende reperatur.

miss beim schlachtwagen über kreuz die front und innenkotflügel aus um anschließend beim zusammenbau maßangaben zu haben. Nicht das du versehentlich neue spaltmaße erfindest.

gruß martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
02.02.2014, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
DeutscherinWien besucht im Moment nicht das Board. DeutscherinWien
Auto: C180 (w202)
Danke werde ich berücksichtigen
02.02.2014, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.