Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 144 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Arretierung von Sicherungsfeder Abblendlicht defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             144 Besucher gerade online

Thema: Arretierung von Sicherungsfeder Abblendlicht defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Danke für Eure Antworten, hab ihn gestern gewaschen jetzt isser wieder schön. Gestern ist auch mein Abblendlicht ausgefallen, habe eine Birne gekauft und wollte sie tauschen, aber da ist die arretierung, die diese sicherungsfeder hält, kaputt und meine frage ist, muss ich jetzt einen ganzen Scheinwerfer kaufen oder gibt es das Teil auch einzeln? Bin mal gespannt, was ich noch so alles finde....

Gruß
Robert
02.02.2014, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
es gibt folgendes:
A 203 545 57 28 Stecker Teilesatz
A 140 820 05 49 Kappe Hauptscheinwerfer
A 203 820 01 49 Kappe Fernscheinwerfer

Ich vermute, dass du den Stecker Teilesatz benötigst. Könntest du ein Foto posten?

P.S.: Habe für diese Frage mal ein neues Thema eröffnet, da bei "Winterpflege" OffTopic.

__________________
Gruß

Brovning
04.02.2014, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Brovning,
sorry, ich war letzte Woche auf Tour, natürlich mit meinem MB, habe 3200 km mehr drauf, wir waren erst in Dänemark, dann nach Belgien über Holland, dann nach Stuttgart und über München wieder nach Hause, habe ein paar Verwandte besucht.
War letzte Woche noch beim Benz-Vertragshändler wg. dem Scheinwerfer, der hat da irgend eine Klammer gerade gebogen, hat nicht mal was verlangt, bin nur etwas angespannt wenn ich daran denke, das nächste Mal eine Birne auszutauschen.
Übrigens, ist es normal, dass die neue Birne heller ist als die, die noch geht? (Abblendlicht)
Danke für den neuen Thread, ich hab das gleiche gedacht wie Du, aber wollte auch nicht pushen, dachte ich warte noch ne Woche und dann kann ich einen neuen Thread starten mit meinem Anliegen.
Übrigens, der Motor ist echt der Hammer, mit seinen 1,8 Litern Hubraum, sparsam und doch leistungsstark, bin mit einem Verbrauch von 7,4 Litern unterwegs gewesen.
War heute dann nochmal bei unserem MB-Vertragshändler, brauchte ein Warndreieck, da das vorhandene gebrochen war und ich im Mai TÜV habe. Da hab ich dann geile Benz-Kompletträder gesehen, 17 Zoll mit Pirelli leicht anthrazitfarben, also nicht wie normale Alufelgen, sondern etwas dunkler, 225 x 45 17 oder so, für 950 Euro, sehen echt geil aus, glaubst Du, dass die das wert sind, wenn der Verkäufer freiwillig um 50 Euro billiger gibt? Für mich ist halt wichtig, dass ich original Mercedes Räder habe...
Danke im Voraus,
Gruß
Robert

13.02.2014, 04:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von moneyfutsch:
Übrigens, ist es normal, dass die neue Birne heller ist als die, die noch geht? (Abblendlicht)
Hallo Robert,
daher ist es empfehlenswert immer paarweise zu tauschen. Die Lampen brennen sich jedoch noch etwas ein, so dass der Unterschied geringer werden sollte. Außer du hast ein Leuchtmittel einer anderen Marke oder auch nur ein anderes Modell der gleichen Marke verbaut. Dann hast du auf Dauer einen geringen Farb- und/oder Helligkeitsunterschied.
Übrigens: Um so heller die Glühlampen (UltraVision, SuperHell,...), desto kürzer die Lebenszeit. Sollte klar sein. ;)

Zitat:
Original von moneyfutsch:
Da hab ich dann geile Benz-Kompletträder gesehen, 17 Zoll mit Pirelli leicht anthrazitfarben, also nicht wie normale Alufelgen, sondern etwas dunkler, 225 x 45 17 oder so, für 950 Euro, sehen echt geil aus, glaubst Du, dass die das wert sind, wenn der Verkäufer freiwillig um 50 Euro billiger gibt? Für mich ist halt wichtig, dass ich original Mercedes Räder habe...
Felgen sind immer das Wert, was du dafür ausgeben möchtest. Es gibt auch Felgen bei Mercedes, bei denen eine Felge ohne Reifen 950,- Euro kostet. :ja:
Beim Wiederverkauf bekommst du das Geld ohnehin nicht mehr.

Hier kannst du dir ein paar Felgen ansehen:
Mercedes-Benz.de --> Zubehör --> Reifen und Felgen

__________________
Gruß

Brovning
13.02.2014, 07:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Brovning,

habe, als ich die Räder abholen wollte, mitbekommen, dass es sich nicht wie angenommen um Original Benz Felgen handelt, sondern um RIAL Felgen. Die sind bestimmt auch nicht schlecht, aber auf der Internetseite von RIAL sind sie preislich etwa um 20 Prozent günstiger mit den gleichen Reifen wie der Benz-Händler sie anbietet.
Das ganze kam raus, als ich fragte, ob denn die Original Benz-Schrauben und -Nabenabdeckungen dabei seien, erst dann sagte man mir, dies seien keine Original Benz Felgen, ich war doch sehr enttäuscht, das hätte man mir eher sagen können.
Vielleicht hätte ich aber auch fragen sollen, bin eben neu in der Mercedes-Benz Materie...Naja, hab ja noch etwas Zeit bis zum Wechsel zu den Sommerreifen.

Danke für Deine Mühe, schönen Tag wünsch ich Dir.

Gruß
Robert
24.02.2014, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.