Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W246) » Tempomat nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Tempomat nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
silliwilly besucht im Moment nicht das Board. silliwilly
Auto: B 200 CDI (W246)
Wer z.B. einen Jungen Stern (wie ich) gekauft hat, bekommt leider beim Händler (bisher) keinen Tempomat nachgerüstet, obwohl die mit dem Austausch des Signalschalter und Aktivierung erledigt werden könnte. MB erteilt dafür aber keine Freigabe. Also die Werkstatt könnte, aber darf nicht.

Ich habe dies hier Service am Stern erledigen lassen. Hier wurde von einem externen Mitarbeit in einer MB Werkstatt das Bauteil ausgewechselt, aktiviert und in die Datenkarte eingetragen. Dies konnte ich hier im Forum über FIN nachprüfen. Der Vollständigkeit halber möchte ich auch Navisworld erwähnen, die anscheinend auch nachrüsten würden.
Der Tempomat mit Speedtronic funktioniert wie in der BA beschrieben jetzt schon über 10Tkm einwandfrei und wurde bei 2 Besuchen in einer Niederlassung nicht bemängelt, obwohl Garantiearbeiten (die mit dem Tempomat nichts zu tun hatten) erledigt wurden.

Grüße Silliwilly
04.02.2014, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ob es die Niederlassung durchführt oder nicht, hängt auch damit zusammen, ob der Meister sich dafür interessiert oder nicht. Ist er selbst an dieser Arbeit interessiert, dann macht er das, egal ob eine Freigabe erteilt wurde oder nicht. Ich würde mir auch die Hände reiben, wenn endlich mal jemand kommt, der keinen Kundendienst machen will... ;)
Wir haben in unserer Mercedes Niederlassung bei der A-Klasse den Tempomat nachrüsten lassen. Kostete 250,- Euro zum Festpreis. Daher würde ich sagen, dass es nicht schadet, wenn man trotzdem mal bei der nächsten Mercedes Niederlassung diesbezüglich nachfragt.

__________________
Gruß

Brovning
05.02.2014, 07:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.