Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Geräusche nach Stoßdämpferwechsel c200 Kompressor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Geräusche nach Stoßdämpferwechsel c200 Kompressor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Oxxmox besucht im Moment nicht das Board. Oxxmox
Auto: C230 Sportcoupe (w203)
Hallo zusammen...

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem c230 Sportcoupe.
Nachdem eine Feder gebrochen war, habe ich zunächst H&R Tieferlegungsfedern eingebaut. Dann ein paar Monate später noch eine Stabistange von Eibach nachgerüstet. Kurz darauf haben die Dämpfer das zeitliche gesegnet, also habe ich Bilstein B8 Sprint Dämpfer verbaut. Der Anbieter schrieb in der Produktbeschreibung: "Die Bilstein B8 Stoßdämpfer - Serie ist speziell für bereits tiefergelegte Fahrzeuge"
Also sollte es mit den Federn passen. Doch seit dem Einbau knarzt mein Coupe wie eine alte Holzkutsche. Ein Onlineanbieter schreibt in die Artikelbeschreibung der B8 Dämpfer, dass diese nur "für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk" geeignet sind. Beim B4 Fahrwerk wird beispielsweise dazu geschrieben "für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk." Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass meiner serienmäßig ein Sportfahrwerk verbaut hat. Können die Geräusche tatsächlich daher kommen, dass die Dämpfer die falschen sind?

Hier noch ein Video von den Geräuschen: Video

EDIT:
Laut MB-Datenkarte ist definitiv ein Sportfahrwerk serienmäßig verbaut gewesen.
20.07.2018, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Top 1000 HITSNET
joenk besucht im Moment nicht das Board. joenk
Auto: c 200 cdi (w203)
Moin,
An dem Dämpfer ist eigentlich nicht viel,was Geräusche machen kann und wenn es Geräusche macht,dann ist eher was defekt.Das einzige was da mechanisch wirklich belastet wird,ist der Kolben und das Verschlusspaket.In welchem Zustand sind die Domlager oder Querträger?
Viele Grüße
Joen
20.07.2018, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Oxxmox besucht im Moment nicht das Board. Oxxmox
Auto: C230 Sportcoupe (w203)
Domlager wurden mit den Dämpfern gewechselt und der Querträger wurde vor ca. 2,5 Jahren erneuert.
20.07.2018, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
joenk besucht im Moment nicht das Board. joenk
Auto: c 200 cdi (w203)
Moin,
dann hol dir wd 40 oder irgendein anderes Kriechöl und sprüh nach und nach die Gummilager und Dämpfer ein,irgendwann sollte sich das Geräusch verändern.Dann hast du den Übeltäter.
Gruß
Joen
20.07.2018, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Oxxmox besucht im Moment nicht das Board. Oxxmox
Auto: C230 Sportcoupe (w203)
Danke für die Tips.
Aber ich habe erst heute mit WD40 von den Federn über die Lager bis zum Stabi alles bearbeitet. Das Geräusch ist immernoch da.
20.07.2018, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
spallek besucht im Moment nicht das Board. spallek
Auto: E 240 (w211)
Morgen gesagt in die Runde
Ich Hatte wie oben beschrieben mehr oder weniger das gleiche Problem wie du.Bei dem Sportfahrwerk von Mercedes ist diese Stabilisierungsstange vorne quer die bei die Rot st dicker wie bei den normalen Fahrwerk wenn diese Silentgummis dort nicht gewechselt worden sind diese zu klein und reiben wie blöd an dieser Stabistange und sind das die Übeltäter. Versuch doch einmal diese von der Karosserie zu lösen und dann einfedern dann weißt du woran es liegen kann
Grüße aus Berlin
Norman
21.07.2018, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.