Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 152 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Erfahrung mit DAB+

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Erfahrung mit DAB+

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cowboy3980 besucht im Moment nicht das Board. cowboy3980
Auto: 200 K Limo (w203)
Hallo ich habe vor mir jetzt ein super Internetradio einzubauen. Allerdings hab ich schon gehört dass es bei den MB's immer etwas schwer ist ein neues Radio einzubauen. Ich hab schon HIlfe gefunden im Forum. Aber würde gern wissen ob ich mir noch zusätzlich einen Empfangsverstärker fürs Digitalradio zulegen soll ? Weiß jemand bescheid ???? Vielen Dank an alle die daruf antworten.
17.02.2014, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
was willst du jetzt eigentlich verbauen, ein Internetradio oder ein Digitalradio? Ich gehe davon aus, dass du mit Digitalradio den DAB+ Standard meinst.

Für den Radio-Einbau findest du hier einige Hinweise:
Anleitungen --> W203 --> Kenwood

__________________
Gruß

Brovning
18.02.2014, 07:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie soll ein Internetradio im Auto funktionieren? Das Mobilfunknetz ist in D gerade auf Straßen dermaßen schlecht, dass es keinen Sinn macht. Wie der empfang für DAB ist und sich das lohnt weiss ich nicht.

__________________
Unsere Autos
18.02.2014, 09:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Wie soll ein Internetradio im Auto funktionieren? Das Mobilfunknetz ist in D gerade auf Straßen dermaßen schlecht, dass es keinen Sinn macht. Wie der empfang für DAB ist und sich das lohnt weiss ich nicht.
Bei mir hat mein CarPC mit Internetradio tadellos funktioniert. Klar, hängt immer vom Netz und deren Mobilfunkabdeckung ab. T-Mobile ist bei mir hervorragend.

Die Abdeckung von DAB+ ist mittlerweile auch ziemlich gut:
Digitalradio.de --> Empfang
Man sollte jedoch prüfen, ob man nicht in einem der weißen Flecken wohnt.

__________________
Gruß

Brovning
18.02.2014, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
cowboy3980 besucht im Moment nicht das Board. cowboy3980
Auto: 200 K Limo (w203)
Hallo
Ja sorry für die späte Antwort von mir. Ich meine ein DAB + Radio.
Ich habe gehört dass sich bei den w203 ern der Empfang schlecht tut ohne zustätzlichen Empfangsverstärker. Aber da ich ja jetzt eine extra Antenne hab bin ich nicht sicher ob ich das brauche. Was haltet ihr davon ? Mit EV oder ohne ?
23.02.2014, 09:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
cowboy3980 besucht im Moment nicht das Board. cowboy3980
Auto: 200 K Limo (w203)
Hallo Leute
Anbei ein Bild meiner Verkabelungen ( Links Can Bus, rechts Orig. Kabelbaum Kenwood) bei denen ich gern wissen würde, ob ich das Hellblau/Gelbe Kabel ( Lenkradfernbedienung) mit dem Can Bus irgendwie verbinden muss oder ob es gerade dafür den Can Bus gibt ? Zum 2ten ist es doch bestimmt möglich, ein Dauerplus vom Radio zu holen, als das Fummeln mit dem Zigarettenanzünder zu machen. ( W203) vor MoPf. Wegen Empfangsverstärker der ein Plus braucht, aber ja nur dann wenn' s Radio an ist.
Ausserdem würde ich auch noch gern wissen ob, oder was ich mit den übrigen Kabeln machen soll /muss, die ohne Verbindung rumhängen ?? Braun (Mute) Blau/Grau (P.Cont , Ant Cont ) Würd mich freuen wenn zumindest eine meiner vielen Fragen aufgeklärt wird. Ev hat ja schonmal jemand das gemacht. Altes Radio 10 CC, neues Kenwood KDC BT 73 DAB+ Der Can Bus ist speziell für Ex 10CC Radio's.
Vielen Dank fürs lesen, helfen und beantworten. :lesen: :aha: ;)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
23.02.2014, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
welche Antenne ist bei deinem Wagen aktuell verbaut?
Du kannst DAB+ nicht über die FM-Antenne empfangen.

__________________
Gruß

Brovning
24.02.2014, 07:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
cowboy3980 besucht im Moment nicht das Board. cowboy3980
Auto: 200 K Limo (w203)
Ja is klar. bei diesem Radio ist eine extra Antenne dabei sie wird am Eckfenster positioniert.
24.02.2014, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse
odogpl besucht im Moment nicht das Board. odogpl
Auto: c220 Mopf (w203)
Hallo Leute :top:
ich möchte mir auch ein autoradio (DAB+, bluetooth, Filme,Mmp3) für meinen mopf zulegen :-)
Habe das APS 50 verbaut.
Der Preis sollte am besten nicht über 500€ liegen :)
ich weiß das es nicht viel ist.
Könnte mir einer bitte sagen welches radio momentan in der preisklasse gut ist und welches zubehör ich dafür brauche.
Es wäre gut wenn die ganzen knöpfe am lenkrad funktionieren würden!!
Navi ist mir auch wichtig und sollte drinnen sein bzw funktionieren :-)
Bitte um weise ratschläge ! Danke


Lg
Julia

26.01.2015, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die einfachste Herangehensweise ist meist, nach Adaptern für die Lenkradfernbedienung zu suchen und dann zu prüfen, welches Radio deine Anforderungen erfüllt.

Wie man vorgeht, findest du beispielsweise hier:
Anleitungen --> W203 --> Kenwood


__________________
Gruß

Brovning
27.01.2015, 07:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.