Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » ZV, merkwürdiger Fehler

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: ZV, merkwürdiger Fehler

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Tach allerseits,
zuerst will ich mich nochmal bedanken für die Hilfe zwecks autoradio ;)

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Die Zentralverriegelung "Funk"tioniert nach der fahrt nicht mehr. Abschließen muss ich im Moment durch die unzuverlässige Infrarot bedienung am fahrerschloss.

Das merkwürdige an der sache ist, dass ich wenn das Auto eine weile steht, die zv ohne Probleme bedienen kann. (Z.b. morgens)

Ich habe die Scheiben tönen lassen was wahrscheinlich auch der Grund hierfür ist. Nur eben das komische, dass es nach langem stehen funktioniert.

Habe mir auch eine rückfahrkamera eingebaut und die Gelegenheit genutzt, mal das Antennenmodul unter die Lupe zu nehmen. Absolut nichts zu sehen.

Sicherungen hab ich überprüft, morgens mal abgesteckt um zu sehen ob das auch die richtige ist. Ist es!

So Watt nun? (Fb Batterien natürlich erneuert und beide fbs probiert)

Danke im Vorraus
18.02.2014, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Da-Nike:
Ich habe die Scheiben tönen lassen was wahrscheinlich auch der Grund hierfür ist.
Hallo,
wenn das Problem von der Tönung der Scheibe kommen würde, dann wäre das Problem immer vorhanden, oder sehe ich das falsch? Die Tönung ändert sich während der Fahrt doch nicht... ;)

__________________
Gruß

Brovning
19.02.2014, 08:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

ich habe auch kein Problem mit der Funk-Zentralverriegelung obwohl bei beiden Fahrzeugen CL203 und W220 die hinteren Scheiben getönt sind.

Da sollte eine andere Ursache dahinterstecken..... :grübel:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.02.2014, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Tönungen machen da auch keine Probleme.

Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?

Am 211er hat man eine Sicherung für Funk, ob das am 203er auch s ist weiß ich nicht. Wenn dann dürfte es aber gar nicht mehr gehen.

Riecht doch irgendwie nach einem Problem mit einem Steuergerät wenn es mal geht und mal nicht.

__________________
Unsere Autos
19.02.2014, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Wenn man alu toenungs Folie nimmt kann der zv funk empfang schlechter sein.
Wie hast du das Antennen modul unter die Lupe genommen?
Auch mal ausgebaut?
Gruß
21.02.2014, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Ich sehe schon das Thema bringt nicht nur mich ums Hirn zerreisen ;)
ne Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen bzw zeigt mein Kombi Instrument "Keine Störungen" an.

Ausgebaut hab ich das Modul nicht, da es sogut wie unberührt aussah als ich den Himmel offen hatte.

Zwar bin ich in der Elektronikbranche tätig und reparier auch das ein oder andere Gerät, aber so ein Fehler ist für keinen Elektroniker erklährbar xD

Danke für die vielen Antworten
23.02.2014, 13:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
UPS habe wohl das mit dem Fehlerspeicher eben falsch verstanden. :wand:

Das wird mein nächster Schritt im Kampf gegen das Problem sein ;)
23.02.2014, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
das Sport Coupe hat den ZV Empfänger Verstärker hinten in der Heckklappe!!
Zwischen Heckklappe und Glas.
Und nicht am Himmel!

Im Fehlerspeicher steht dazu nie etwas! und im Tacho schon gar nicht!

23.02.2014, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Meine doch die Heckklappe ;)
Wie lässt sich dann Analysieren woran es liegt?

gruß
23.02.2014, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Hallo zusammen ;)

Nach langer zeit glaube ich auf eine Idee gekommen zu sein woran es liegen könnte:

Als ich das neue Radio (Pioneer 5600bt) eingebaut habe waren 2 "Antennenkabel" vorhanden! habe natürlich nur das angeschlossen, welches gepasst hat. das andere liegt hinten nur rum.

wäre es möglich, das die Antenne keine Spannung bekommt und somit die Signale nicht weitergibt?

zu erwähnen wäre vielleicht das der Radioempfang auch nur Sporadisch gut funktioniert, bzw wenn ich fahre es sehr anfällig auf die umgebung ist.

vielleicht ein paar erfahrungen?

danke schonmal ;)
08.04.2014, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Da-Nike besucht im Moment nicht das Board. Da-Nike
Auto: E350 (c207)
Guten Abend zusammen.
Nach langem Kopfzerbrechen nun endlich auf einem grünen Pfad:
Antennenverstärker ausgebaut, aufgeclipst und grüne Flecken auf Platine und Plastik festgestellt. Dies bedeutet das wahrscheinlich beim folieren lassen Wasser in das Bauteil eingedrungen ist und somit die metallenen Innereien inklusive Lötstellen oxidiert sind und somit sogenannte "kalte Lötstellen" entstanden sind. Was bedeutet: Bauteil defekt! Nachlöten von SMD Bauteilen ist sogut wie unmöglich! Werde mich mit meinem Folien Monteur in Verbindung setzen und ihn bitten die Rechnung eines neuen Verstärkers zu übernehmen ;) danke fürs mitfiebern und für die Tipps


Grüße aus Stuttgart
27.04.2014, 02:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Daniel,

dazu fällt mir spontan folgender Beitrag ein:

Klick mich

Beim Scheibentönen / Scheibenfolieren des CL203´s muss höllisch aufgepaßt werden!



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.04.2014, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.