Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Tablet im W203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Tablet im W203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Universal650 besucht im Moment nicht das Board. Universal650
Auto: C 180 (w203)
Hallo zusammen,

bin vor paar Tagen hier auf das Forum gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet. Seit einigen Tagen habe ich mir in den Kopf gesetzt mein Kenwood Doppel-Din in meinem W203 Vormopf durch ein Tablet zu ersetzen. Und wenn ich etwas will, dann mache ich das auch, egal wie. ;)
Vom Einbau her, habe ich kaum Bedenken. Ganz im Gegensatz dazu, wie ich das anschließen kann. Vor allem was den Sound und das Laden des Tabelts angeht mache ich mir ein wenig Sorgen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung darin, vielleicht schon mal gebaut oder einfach nur Ideen wie man das Umsetzen kann.

Hoffe auf ein paar Tips und Ideen die mir helfen könnten.

Gruß Patrick.
18.02.2014, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich hatte in meinem C208 einen CarPC verbaut, hier hat man eine ähnliche Problematik. Man muss den PC mit Spannung versorgen, bei Zündung an aktivieren und den Ton auf die Lautsprecher bekommen.
Hierbei sehe ich jedoch beim Tablet einen Nachteil gegenüber dem CarPC.

Die Spannungsversorgung sollte kein Problem sein. Einfach einen 12V-Adapter für die USB-Spannung verbauen.
Bei meinem CarPC habe ich über eine 5.1 Soundkarte den Ton von 4.1 auf meine 4-Kanal-Endstufe und den Monoblock ausgeführt. Wie soll das beim Tablet vernünftig funktionieren? Hier glaube ich gibt es nur einen Klinkenanschluss für Stereo. Anschluss wäre dann über einen Klinke-Chinch-Adapter machbar.
Bei der Wahl des Tablets muss zudem berücksichtigt werden, dass man zeitgleich sowohl die Spannungsversorgung, als auch den Kopfhöreranschluss nutzen kann. Es gibt nämlich Tablets ohne Klinkenanschluss. Hier muss man per USB-Klinke-Adapter den Klinkenstecker anschließen. Somit fällt der Anschluss zum Laden weg...
Das Hauptproblem sehe ich darin, bei Zündung das Tablet zu aktivieren und bei Zündung aus wieder zu deaktivieren.
Dann gibt es noch das Problem mit der Sleepfunktion. Wenn das Display finster wird, da du länger nichts gedrückt hast, wie kommst du dann zum Einschalter (meist auf der Seite), so dass das Display wieder hell wird?
Das Display sollte natürlich halbwegs reflektionsarm sein und einen guten Betrachtungswinkel von der Seite haben.

P.S.: Ich gehe davon aus, dass du das Tablet als Festeinbau anstatt deines Radios verbauen möchtest.

__________________
Gruß

Brovning
19.02.2014, 07:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Universal650 besucht im Moment nicht das Board. Universal650
Auto: C 180 (w203)
Hallo,

genau das sind auch meine Bedenken gewesen. Wollte es am liebsten so einbauen, dass ich es auch mal rausnehmen kann.

Gruß Patrick
19.02.2014, 13:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
HIER kannst Du Dir einige Anregungen zu dem Thema holen

und HIER kannst Du über die Einbauten derer lesen, die das bereits schon gemacht haben


Wenn Du so einen Halter mit Saugnapf nicht möchtest, wirst Du um einen individuellen Einbau mit GFK-gespachtel nicht rumkommen.
19.02.2014, 15:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von sATTIsfaction:
HIER kannst Du Dir einige Anregungen zu dem Thema holen

und HIER kannst Du über die Einbauten derer lesen, die das bereits schon gemacht haben
Ich dachte er wollte ein vernünftiges Tablet verbauen... :duckundweg:

Es gibt für manche Tablets auch fertige Wandhalterungen. Vielleicht kannst du ja so eine modifizieren und mit GFK in deine Mittelkonsole einpassen.

Du müsstest zuerst nach Tablets suchen, welche einen getrennten Strom und Kopfhöreranschluss haben. Ich gehe davon aus, dass sich die Auswahl dann schon einschränkt.

Wir haben vor ca. 2 Jahren in einem Elektroauto als Display im KI ein HTC Mobiltelefon mit Android verbaut, welches per Klemme 15 aktiviert wurde und auch wieder deaktiviert.
Ich muss mal sehen, ob ich hier noch ein paar Infos bekomme.

Kann dir in deinem Vorhaben jedoch nur zu Android raten, da du nur hier die Freiheiten hast dieses Projekt vernünftig zu machen...

Einfacher machst du dir dein Leben, wenn du ein normales Radio in deinem Auto lässt und per Bluetooth den Ton vom Tablet an dein Radio überträgst. Aber das ist dann eine halbherzige Lösung, wie die meisten "Einbauten", welche man zu diesem Thema in Google findet...

__________________
Gruß

Brovning
20.02.2014, 07:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Universal650 besucht im Moment nicht das Board. Universal650
Auto: C 180 (w203)
Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Antworten. Also grundsätzlich halte ich nicht viel von Apple. Habe auch sonst nur Android. Daher war auch ein Android-Tablet geplant. Werde die Tage mal zum nächsten Saturn o.Ä. fahren und schaue, welche in Frage kommen, auch wegen der Größe. Vielleicht haben die Mitarbeiter dort auch eine Idee.

Gruß Patrick
20.02.2014, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.