Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 142 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Transponder

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             142 Besucher gerade online

Thema: Transponder

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Moin,
mein Transponder, C 220 W 202, funktioniert nicht mehr. Batterien gewechselt. Erkennung, syncronisierung laut Betriebsanleitung durchgeführt. Wenn ich im Wagen sitze und die Verschließverrriegelung, Schgalter Amaturenbrett mit schlüssel, betätige funktionbiert alles wie gehabt bestens.
Kann mir jemand einen Tipp geben was oder wonach ich noch suchen könnte. Ach ja Transponder zwei funtioniert auch nicht und die Kontrolleuchten im Spiegel, Fahrertür sagen auch keinen Ton.
Vielen Dank
20.02.2014, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Prüfe mal die Sicherungen F 23 und F 27 im Motorraum. Es riecht ein wenig danach. Der Schalter im Innenraum funktioniert unabhängig von der Sicherung.

Wenn es das nicht ist...

Sind die Batterien wirklich frisch gewesen? In den normalen Läden sind die meist schon so lange überlagert, dass sie kaum noch Ladung haben so meine Erfahrung. Ich hol sie immer billig bei ebay aber dafür frischer.

Was passiert denn, als die Fernbedienung noch getan hat:
rot und grün blinken gleichzeitig: Batteriewarnung Schlüssel
rot und grün blinken abwechselnd: Batterien leer und/oder Wegfahrsperre macht nicht auf.

__________________
Unsere Autos
20.02.2014, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Danke Spooky, werde heute Nachmittag die Sicherungen überprüfen!
21.02.2014, 08:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Das war es nicht, die Sicherungen sind heile, habe extra noch Elektrospray gekauft und neue Batterien von Conrad Elektronik (Grundig).
21.02.2014, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wann hatten denn die beiden Schlüssel zuletzt noch funktioniert?

__________________
Unsere Autos
22.02.2014, 00:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Der eine Schlüssel hängt schon ewig im Schrank. Der der immer benutzt wird: Morgen s normal geöffnet. Zur Arbeit gefahren, Wagen abgestellt, Schlüssel gezogen, abschließen nicht möglich. Batterien gewechselt, nicht s. Gott sei dank ist die Wegfahrsperre nicht aktiviert. Deswegen ist es nicht ganz so schlimm, aber es nervt weil umständlich zu zu machen!
Ach ja das ist nun drei Tage her, am Mittwoch war es.
22.02.2014, 07:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Der eine Schlüssel hängt schon ewig im Schrank. Der der immer benutzt wird: Morgen s normal geöffnet. Zur Arbeit gefahren, Wagen abgestellt, Schlüssel gezogen, abschließen nicht möglich. Batterien gewechselt, nicht s. Gott sei dank ist die Wegfahrsperre nicht aktiviert. Deswegen ist es nicht ganz so schlimm, aber es nervt weil umständlich zu zu machen!
22.02.2014, 07:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Ach ja am Mittwoch, vor drei Tagen, war das!
22.02.2014, 08:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der schlimmste und leider nicht unübliche Fall ist ein Bruch der Platine oder kalte Lötstelle. Es ist oft so, dass der Zweitschlüssel völlig vergessen wird und dann wenn es drauf ankommt merkt man, der hat auch einen Schuss weg.

Wenn das nicht funktioniert:
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/schluessel-reparieren/index.php


muss wohl ein neuer Schlüssel her und wenn das dann einwandfrei geht, solltest Du Dir überlegen, ob auch der Zweitschlüssel ersetzt wird, damit Du im Notfall wieder einen zur Hand hast.

Edit von Brovning: Link angepasst. Die Anleitungen haben wir hier auch. ;)

__________________
Unsere Autos
22.02.2014, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Horse besucht im Moment nicht das Board. Horse
Auto: C 220 (w202)
Hallo und danke für den Link zum W 203 Forum. Das hat schon mal geholfen.
Zweitschlüssel aufgemacht Platine gescheckt nichts entdecken können. Zweitschlüssel mit, wieder neuen, Batterien bestückt und geht. Toll Toll Toll.
Erstschlüssel auf gemacht alles gescheckt, wieder neus; Batterien rein und geht nicht. Leider Leider Leider.

Leider bekomme ich es nicht hin im W 202 Forum auf die Reparaturanleitung zu antworten!
Vielleicht würde sich ja von den Patinenexpertern jemand das Teil mal vor nehmen???
Auseinander ist der Schlüssel noch. Wenn jemand da noch mal helfen könnte würde ich mich sehr freuen!!!
Danke noch mal recht herzlich an Spooky
22.02.2014, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenigstens mal ein kleiner Schritt.

Dort direkt antworten bringt eh nichts, man müsste sich dort anmelden und hoffen, jemand hilft einem weiter.

__________________
Unsere Autos
22.02.2014, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.