Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Erklärung Heizung / Thermostat ???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: Erklärung Heizung / Thermostat ???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rizzitelli besucht im Moment nicht das Board. Rizzitelli
Auto: C 220 CDI Mopf (w203)
Hallo erst mal ins Forum.

Ich bin der Neue. Nach diversen Fahrzeugen von Fiat über Alfa und BMW bin ich jetzt bei Mercedes angekommen ;-)

Mein Fahrzeug
C 220 CDI ´2005 Mopf Limo

jetzt habe ich gleich eine Frage zu meiner Heizung bzw. dem Thermostat. Über die SuFu habe ich mich schon etwas über die Funktion von Thermostat erkundigt. Nur ganz komme ich nicht klar.

Ich schildere einfach kurz mein "Problem"

Temperaturanzeige steigt mit und ohne Zuheizer ziemlich flott auf 60 grad +/- . Auf der AB immer so um 60 grad. Bei Volllast und in der Stadt zeigt er so 80 grad an. Heizung ist eigentlich immer schön warm.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob mein Thermostat eventl. immer offen ist und somit defekt? Öffnungstemperatur Thermostat sollte ja 92 grad sein. Die hat er noch nie erreicht lt. BC. Nur warum ist meine Heizungsluft schön warm. Verstehe das nicht ganz.

Aus meinem E39 kenne ich das halt das sich die Temp. einmal eingependelt hat und sich dann nicht mehr rührt.

Um eine kleine Hilfestellung wäre ich froh.

Vielen Dank

mfg Daniel aus München

21.02.2014, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
60 Grad sind zu wenig auch im Winter, die normale Betriebstemperatur sollte bei gut 80 Grad sein.

Es ist ausreichend, dass warme Luft ausströmt, aber trotzdem sollte der Thermostat gewechselt werden.

__________________
Unsere Autos
21.02.2014, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Rizzitelli besucht im Moment nicht das Board. Rizzitelli
Auto: C 220 CDI Mopf (w203)
Vielen Dank für deine Antwort, hab da eh noch vergessen zu schreiben das er die 80 wenn er sie mal hat nicht hält... dann werde ich das Thermostat tauschen lassen. Habe gesehen das es da 87 und 92 grad gibt.... was sollte ich nehmen?
21.02.2014, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Daniel,
der Diesel Motor hat normalerweise ein 92°C Thermostat. Die Diesel von 2001 hatten jedoch auch 78er oder 82er verbaut.
Am Besten das Thermostat einbauen, welches auch original verbaut ist.

Wenn du die ersten Stellen deiner Fahrgestellnummer postest, dann kann man dir eventuell das passende Thermostat nennen.

__________________
Gruß

Brovning
24.02.2014, 07:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Rizzitelli besucht im Moment nicht das Board. Rizzitelli
Auto: C 220 CDI Mopf (w203)
Hallo Brovning,

habs über die Schlüsselnummer raus gefunden. 92°C gehört rein. wird am Freitag getauscht. Ich berichte dann vom Ergebnis.

Gruß
24.02.2014, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Rizzitelli besucht im Moment nicht das Board. Rizzitelli
Auto: C 220 CDI Mopf (w203)
So.... Thermostat getauscht..... Temperatur steigt flott auf eine Nadelbreite über 80°C und bleibt auch dort. Sehr schön ;-) Wünsche ein schönes WE.

Gruß
Daniel
28.02.2014, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Oiram besucht im Moment nicht das Board. Oiram
Bei mir tritt gleiches Phänomen auf.

Nur mal zufällig auch Temperatur stehen gehabt und bemerkt, dass diese nur merklich bis 50 grad kommt.

Mit unter Temperatur zu fahren kann ja auch nicht gesund sein.

Ich habe gerade Thermostat bestellt, also 14 Uhr.
Fahre es jetzt abholen und werde morgen jemanden finden der des einbaut.

Dann werde ich berichten, ob es auch bei mir eine Änderung gegeben hat.

Gruß
Mario

" Habe Thermostat eingebaut. War zwar etwas friemelig. Bin ja kein Mechaniker. Habe es aber bestens in 1 3/4 Stunden hin bekommen.
Ich denke, in der Werkstatt wo die das Ständig machen sind sie schneller. Aber dafür 160 Euro zu verlangen. 5 Schrauben lösen, ein Klppband und zwei Klippverschlüsse an den Kraftstoffleitungen.
Das empfinde ich schon so, als dass mir jemand in die Taschen grift und dazu dann auch noch an etwas spielt!"




29.10.2014, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.