Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Zugstrebe oder Querlenker Tauschen???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Zugstrebe oder Querlenker Tauschen???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
gatoahsoka besucht im Moment nicht das Board. gatoahsoka
Auto: C320 (w203)
Hallo,
Da bei mir nächsten Monat TÜV ansteht wollte ich davor Die Zugstrebe wechseln.
Da der Händler wo ich meinen Benz gekauft habe meinte das die Zugstrebe li ausgeschlagen ist und erneuert werden müsste. Nun war bei einem Autor. MB Händer ne Kostenlose Sichtung vom Auto, aber die haben auf dem Prüfprotokoll nun Querstrebe li bemängelt.
Wollte es am We es mit nem Kumpel tauschen.
Nun Weiß ich leider nicht was ich nun bestellen muss.
Hat jemand ne ahnung wie es ein Amateur wie ich es rausfinden kann was ich nun austauschen muss?
Leider langt man Geld nicht für beides. :(


MfG Gatoahsoka
24.02.2014, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

warum hast du dir nicht gleich einen schriftlichen Kostenvoranschlag von MB geben lassen? Dann hättest du die Teilenummern und einen Anhaltspunkt was dich der Spaß kosten würde......

Alternativ würde ich einfach mal zur TÜV-Niederlassung fahren (nicht zu Stoßzeiten) und freundlich nachfragen, ob jemand mal ein Auge darauf werfen könnte.
Bei uns bieten die auch einen sog. ADAC-Check (kostenlos für ADAC-Mitglieder) an. Da werden dann Beleuchtung, Bremsen und Stoßdämpfer überprüft.
Nach meiner Erfahrung, schauen die auch mal gerne kurz unters Fahrzeug (wenn man freundlich fragt und wenn es die Zeit erlaubt) und können dir einen unabhängigen Tipp geben, welche Teile zu tauschen sind.

Ansonsten würde ich dir zu einem Komplett-Satz raten, dann hast du alles neu und für lange Zeit Ruhe. Hinterher noch ne Achsvermessung machen lassen und das T-Car kann wieder auf die Piste.....

z.b. hier
es gibt natürlich auch noch andere Anbieter....

P.S.: Sollte dein Kumpel vom Fach sein (und besser wär das), sollte er auch in der Lage sein zu prüfen, welche Teile defekt sind und ausgetauscht werden sollten..........

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
24.02.2014, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Gatoahsoka!

Ich vermute aufgrund der Bezeichnung die linke obere Zugstrebe.
Das ist die Strebe,wenn du unterm Wagen bist,die von vorne kommt.
Das Ding ist nicht mal eben gewechselt,wie die hintere.
Daher ist es sinnvoll ne Hebebühne oder zumindest was ähnliches zu haben (Grube).
Ich würde aber originale Teile oder zumindest von namhaften Zubehörherstellern verwenden und da nicht no-name einbauen.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
25.02.2014, 08:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
gatoahsoka besucht im Moment nicht das Board. gatoahsoka
Auto: C320 (w203)
@ Jürgen W
Mein Kumpel hat heut das Auto mitgenommen um genau zusagen was nun getauscht werden muss.

@Radmutter
Eine Hebebühne steht wegen der auswechslung zur Verfügung.
Ich wollte Febi Billstein kaufen da die mir von mehreren Leuten vom Fach empfohlen wurden.

Vielen Dank Euch beiden für die Hilfreichen antworten
25.02.2014, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.