Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » kofferraum geht nicht mehr auf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: kofferraum geht nicht mehr auf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
skorpion201150 besucht im Moment nicht das Board. skorpion201150
Auto: 208 230K (c208)
hallo, ich nerve schon wieder mal.

da ich mit eurer hilfe bereits schon mehrere probleme lösen konnte - hier ein neues:

mein kofferaum geht nicht mehr auf, weder mit funkschlüssel noch mit öffner im cockpit und zu guter letzt , es lässt sich auch kein mechanischer schlüssel einschieben, da wohl alles eingerostet ist.

:hilfe: :hä: :danke:
25.02.2014, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Schau mal, ob du an irgendeine Unterdruckleitung kommst. Da bläst du dann mal mit Druckluft rein und schon springt der Kofferraum auf.

__________________
http://carboncreator.de.tl
25.02.2014, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Eine weitere Möglichkeit wäre es, das Schloss mehrmals mit WD40 zu fluten (mit jeweils ca. 1 Std. Einwirkzeit) um den mechanischen Schlüssel wieder nutzbar zu machen.
Da sammelt sich mit der Zeit so einiges an Schmutz. Eine regelmäßige Benutzung und Wartung vermeidet so ein Versagen des mechanischen Schlüssels.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.02.2014, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du eigentlich ein Cabrio oder ein Coupe?

__________________
Gruß

Brovning
25.02.2014, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
skorpion201150 besucht im Moment nicht das Board. skorpion201150
Auto: 208 230K (c208)
hallo, es ist ein coupe :top:
25.02.2014, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
skorpion201150 besucht im Moment nicht das Board. skorpion201150
Auto: 208 230K (c208)
habe den fehler gefunden.

durch zufall war die rückbank - habe vorgestern den wagen innen extrahiert - nicht eingerastet, und ich konnte mich in den kofferraum durcharbeiten.

als ich den pinn - der die innenbeleuchtung ausgefahren aktiviert und eingebdrückt deaktiviert - sah (bild 4) wurde mir sofort klar, was hier zu tun ist.

bild 1 zeigt die gebrochene halterung und die schräglage des pinns, wobei ihr auf bild 2 seht, wie er sitzen muß.

ich habe den schalter ausgewechselt und somit trifft der weiße pinn wieder direkt auf die aufnahme (bild 3) und meldet kofferraum zu.

also zusammenfassend: mein kofferraumdeckel ging nicht auf - mit dem schalter vor dem automatikwahlhebel - weil das system dachte er sei schon auf, weil der pinn nach dem schließen nicht eingedrückt wurde.

nun funktioniert wieder alles und ich brauchte keine druckschläuche zu durchtrennen und kein schloß zu zerstören.

wünsche euch eine pannenfrei und fliesende fahrt durch den verkehrsdschungel :bestwishes:



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
26.02.2014, 08:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin, :coffee:

ja, das ist auch eine Möglichkeit sein Fahrzeug von außen und innen kennenzulernen.... =) einfach mal mit der Kamera durch den Wagen robben.... =) :schraub:

Schön, dass du dein Problem so einfach und kostengünstig lösen konntest.
Trotzdem solltest du dich natürlich auch um das nicht funktionierende mechanische Schloß kümmern. WD40 und Geduld vollbringt da Wunder....

Danke für die gute und bebildete Lösungsbeschreibung...
:keks:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.02.2014, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
skorpion201150 besucht im Moment nicht das Board. skorpion201150
Auto: 208 230K (c208)
ja jürgen, mit dem schloß habe ich alles versucht, aber dass ist absolut tot.

ich werde nun versuchen ein funktionierendes schloß mit mechanischem schlüßel zu bekommen und alles umbauen.


:dance1:
26.02.2014, 13:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Vielen Dank für die Lösungsbeschreibung und die Bilder! :top:

Um das Schloss würde ich mich an deiner Stelle auch kümmern. Dieses Mal hattest du noch Glück im Unglück. Wäre die Rücksitzbank eingerastet gewesen, wäre das Ganze schon etwas kniffeliger geworden.

__________________
Gruß

Brovning
26.02.2014, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
skorpion201150 besucht im Moment nicht das Board. skorpion201150
Auto: 208 230K (c208)
stimmt, da muß ich dir allerdings recht geben

:dance3: :duckundweg:
26.02.2014, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.