Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Sommerreifen montiert

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Sommerreifen montiert

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Hurra, ich glaube es gibt keinen Schnee mehr. Habe heute die Sommerreifen montiert. Brauch sowiso neue. Im Notfall fahr ich Bus oder mit meiner Frau :D :D Die erste Probefahrt war schon ganz gut
( Bis zur Tanke )
Grüsse
Stiielvoll
26.02.2014, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Am Freitag kommen bei mir auch die neuen Sommerreifen drauf . Muss morgen nur noch die Felgen versiegeln . Der Winter brauch jetzt auch nicht mehr zu kommen!


Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
27.02.2014, 01:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei den abendlichen und nächtlichen Temperaturen sind Sommerreifen überfordert, das ist ein Risiko was ich auch trotz guter Temperaturen tagsüber nicht eingehen will. Der Winter kam schon sehr oft im März/April nochmal zurück. Ich lass mir mit sowas Zeit.

__________________
Unsere Autos
27.02.2014, 02:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich warte auch noch bis mindestens April. Wenn die nochmal Salz hinwerfen... Dafür sind mir meine Felgen zu Schade.....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
27.02.2014, 07:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich warte auch bis Mitte April, bis dahin dürften dann auch die Temperaturen stimmen. :grübel: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



27.02.2014, 09:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Theoretisch könnt ich meine Winterreifen das ganze Jahr drauf lassen. Wir haben Schnee bis weit in den Mai und spätestens Oktober fängts wieder an. Rekord: 30.08.2010 SCHNEEFALL!!!!!
27.02.2014, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Nee , wie gesagt, ich brauch neue Somerreifen. Die Winterreifen sind neu, und die möchte ich nicht platt fahren. Ich kann das mit dem Schnee morgens ganz kurzfristig entscheiden. Auto oder Bus.
Sollte ich auf der Arbeit überrascht werden gillt das selbe, dort hab ich einen Parkplatz wo das Auto stehen bleiben kann.
Hab mich eben mal bei meinem Reifenhändler schlau gemacht.
300 € hinten 240 vorne für Contisport. Bei Hangook sind es gesamt 50€ weniger. Der Verkäufer hat mich aber schon gewarnt, die Zeiten mit hoher Laufleistung bei Conti wären vorbei, bin gespannt ! Er sprach sogar von grausam!!! Und Hangook würde da auch nicht viel nachlassen. Aktuell wären die Laufleistungen bei den Markenherstellern eher nicht zufriedenstellend. Ich würde auch einmal GT Radial probieren. Ich habe die schon bei unseren zweiten A4 Avant als Winterreifen drauf. Die können Conti ohne probleme die Stange halten. GT Radial ist auf dem Asiatischen Markt wohl Erstausrüster bei VW. Als Sommerreifen hatte diese leider noch nicht. Hat einer von euch damit Erfahrungen gesammelt ? :grübel:
Gruß
Stielvoll
27.02.2014, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da Du Conti ansprichst, ein Insider Tip am Rande:
Conti Sport Contact 5 sind die neuere Generation, sind aber nicht mehr so satt und klebend auf der Straße. Sport Contact 3 sind der Geheimtip, die bekommt meiner auch im April. Nicht alles neuere wird leider besser.

Hankook hatte ich kurze Zeit auf dem AMG 190er drauf, keine Begeisterung, da waren selbst die Kumho Ecsta erheblich besser und die hab ich über den Hockenheimring gescheucht und im Alltag.

Dunlop sind meist sehr sportlich und hart. 2 Sommer hatte ich Nokian Z G1 drauf, sehr gute Nässeeigenschaften aber in engen Kurven könnte mehr Grip vorhanden sein.

__________________
Unsere Autos
27.02.2014, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Bekommt man die CS 3 denn noch? Habe die aktuell noch drauf.War sehr zufrieden damit
Gruß Stefan
27.02.2014, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klar, kann man noch kaufen. Bekomme die auch frisch Ende März angeliefert.

__________________
Unsere Autos
27.02.2014, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Also ich hab im Sommer die Hankook Ventus V12 Evo drauf und bin sehr zufrieden. Hab sie in 245/17 auf dem 4Matic C-Klasse.
28.02.2014, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.