Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Welche Reifen fahrt ihr im Sommer?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Welche Reifen fahrt ihr im Sommer?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

welche Reifen fahrt ihr im Sommer???
Bei der Riesen Auswahl ist die Wahl schon schwer.
Es ist ja bei einem Hecktriebler schon schwer gute Reifen zu finden die nicht so schnell aus der ruhe kommen.

Zahlreiche Tests gibt es in Netz genug, nur Normalverbraucher (fahrer) würden ja nie so die Reifen Testen bzw. fahren.

Deswegen die Frage; welche Reifen sind zum Akzeptablen Preis gut?

Klar sind Michelin, Conti und Dunlop etc. Favoriten,sind auch schön teuer, (wollte ja nur 4 Reifen Kaufen und nicht ein halbes Auto) na ja ihr wisst schon...

Vileicht gibts ja den ein oder anderen Geheimtipp......

Danke für die Antworten.
12.03.2014, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Ich hab Hankook 'Ventus V12 Evo und bin sehr zufrieden. Sehr gute Fahreigenschaften, relativ geringer Verschleiß und relativ Günstig.

Ich hab vonre 225 und hinten 245 auf 17" Felgen und hab komplett 600 bezahlt.
12.03.2014, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich fahre rundum 245 auf 17" Pirelli ,.......auf der Hinterachse mußte ich im vorigen Frühjahr schon neue ordern....... Obwohl ich eigentlich nur selten drauf trete ,....bei Reifen.com ging der Preis inkl. Lieferung zur Werkstatt :top: :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



12.03.2014, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

früher habe ich auch auf Conti Sport Contact geschworen.

Auf dem Sportcoupe habe ich schon die Hankook Ventus V12 S1 Evo gefahren. In der Größe 225/45R17. Die haben 4 bzw. 5 Jahre und 50 bzw. 55 tkm gehalten (natürlich im Wechsel mit den Winterrädern).
Da war ich schon sehr zufrieden damit.

Danach bin ich zu den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 gewechselt und muss sagen, dass ich damit noch zufriedener bin. Der Abrollkomfort ist sehr gut für einen Breitreifen in 17 Zoll. Bin mal gespannt, wie lange sie halten.

Es gibt ja mittlerweile genug Online-Reifenhändler und entsprechende Reifentests, da solltest du schon das passende für dich und deinen Geldbeutel finden lassen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.03.2014, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Das ist ja klar, das mann schon den passenden Reifen finden kann,
spätestens hier fängt das Thema von vorne an.

Wer um die 150€ für ein Reifen ausgibt kann auch 3-4 Euro mehr pro Reifen ausgeben dann hat mann ja ein Michelin oder Conti und da wäre ruhe im Karton.
13.03.2014, 08:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen den Pirelli PZero Nero GT aufziehen lassen.Fahre Mischbereifung in 225 / 245 auf 17". Kostenpunkt für den Satz mit aufziehen 450 € .Man muss im Netz ein bisschen Suchen , dann findet man auch einen guten Preis.Die passende Reifenfreigabe habe ich mir von Pirelli schicken lassen.
Ich habe schon immer gern Pirelli gefahren und bin auch jetzt wieder sehr zufrieden.Auch im Regen sind sie sehr gut und vor allem leise. Und auch eine flotte Gangart vertragen sie sehr gut. Mal sehen wie lange sie halten.

Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
13.03.2014, 08:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich kann den Conti Sport Contact 3 (nicht 5!) empfehlen. Klebt am Boden, rundum gut, kein Fehler.

2 Sommer hatte ich nun den Nokian Z G1, ein sehr guter Allrounder, leise, gute Nässeeigenschaften, kein Kurvenheizer.

Heute kamen nun meine Sommerreifen: Michelin Pilot Sport 3, denke mal der ist nie ein Fehler und der hatte sich gerade angeboten. Schade dass es die Michelin Reifenversicherung nicht mehr gibt. Bin auf den mal sehr gespannt, drauf ist er erst nächsten Monat.

Dunlop Sommerreifen: meine Erfahrungen: sportlich, hart, kriegt schnell Standplatten. Für mich wäre das heute nichts mehr, früher war der immer gut.

Bridgestone Potenza, dem trauere ich nach, der konnte alles und war optisch etwas breiter. Ein sehr guter Reifen.

__________________
Unsere Autos
13.03.2014, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Mr.Benz besucht im Moment nicht das Board. Mr.Benz
16.+21.Treffenorganisator
Auto: C300de (w205)
...schließe mich Marc an, bin mit Conti Sportcontact 3 in 245 und 265 und bin sehr zufrieden !

Früher immer Dunlop Sp Sport 9000 die waren auch sehr gut und haltbar...

__________________
Greetz Mr.Benz

Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste Form seinen Benz zu ehren!
13.03.2014, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 349 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
meist, wenn ich einen Wagen kaufe ist ein Dunlop oder Pirelli verbaut. Sind diese Reifen "endlich" verbraucht, kaufe ich mir immer Michelin. Mit denen bin ich bisher stets zufrieden.

P.S.: Der Reifen, mit dem ich bisher am wenigsten zufrieden war, war der Dunlop SP 9000 mit 4x225 und Sportfahrwerk beim W202. Der ist unglaublich geschwommen. Der Nachfolger Sport Maxx wurde wieder besser, da das V-Profil stärker unterbrochen wurde, um die Stabilität wieder herzustellen. Die Markteinführung des SP9000 war übrigens schon 1997...

__________________
Gruß

Brovning
09.04.2014, 08:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
lukkas besucht im Moment nicht das Board. lukkas
gesperrt
Ich hab Conti Sport Contact 3 und bin sehr zufrieden. :)

__________________
Vertrau nur deinem ***Hintern***, denn der steht immer hinter dir.
25.04.2014, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Chrissurf besucht im Moment nicht das Board. Chrissurf
Auto: E270CDI (w211)
Hallo,

ich habe den 245-45/R17Conti Sportcontact 5 ohne MO.
Nach 20.000km sind neue fällig! :grübel:
Ich werde als nächstes mein glück mit Dunlop oder Fulda versuchen.
05.06.2014, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.