Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 171 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W205/S205) » Präsentation neue C-Klasse 205

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             171 Besucher gerade online

Thema: Präsentation neue C-Klasse 205

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Hallöchen ,

heute waren wir bei der Präsentation der neuen C-Klasse . Zuvor waren wir schon bei BMW um den neuen Mini zu begutachten und dabei gleich einen Blick auf den 2er und 4er zu werfen . Somit konnte man richtig gut zwischen den ewigen Konkurrenten vergleichen :

Bei BMW sind die neuen Modelle vom Blechkleid wieder ansehnlicher geworden . Im Innenraum allerdings ist alles extrem zerklüftet .
Ein wirrer Oberflächenmix aus mattem und glänzendem Kunststoff , Klavierlack in Schwarz und Alu Zierelemente , dazu gegenläufige und unterbrochene Linien machen den Innenraum sehr unruhig . Das einzige was BMW immer gut hinbekommt , sind die Lenkräder ;)

Die aktuelle Designlinie von Mercedes hatte uns schon in der neuen A-Klasse überzeugt . Nun waren wir gespannt wie es weitergeht .

Mich hat die neue C Klasse von der Optik direkt überzeugt . Innen wie Außen alles wie aus einem Guss . Ein extrem schicker Innenraum mit hochwertigen Materialien , der elegant und trotzdem sportlich erscheint ohne dabei protzig zu wirken . Die schön geschwungene Mittelkonsole in dem wunderbaren offenporigen dunkelbraunem Holz wirkt mit einer hellen Innenausstattung fast maritim .

Mein persönliches Highlight sind die Alu Abdeckungen der Lautsprecher der Burmester Soundanlage ( Sonderausstattung ) . Einfach zeitlos schön !

Ich bin schon gespannt wie das T-Modell dazu aussehen wird :D

Technisch natürlich mit allem ausgestattete bzw. auszustatten was Mercedes gerade zu bieten hat . Wie sich beide so fahren lassen , kann ich natürlich nicht beurteilen , aber optisch gibt es für mich ganz klar ein "Ja" zum Stern .
Diese wunderbare glatte Mittelkonsole bei der Automatikversion ohne Wählhebel , würde sogar mich ( als eingefleischter Schaltwagen Fan ) dazu bringen einen Automatik zu kaufen ! =)


Greetzzz Gabi

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
15.03.2014, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo @ Gixxerin,

ich habe mir die C-Klase nur von außen angesehen und bin nicht einmal eingstiegen. Für mich - als langjähriger Mercedesfahrer -
eigentlich vollig untypisch, denn jeder wartet ja auf neue Modelle.

Den neuen C werde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen; der ist mir zu rund und irgendwie Einheitsbrei. wie CLA :(

Da würde ich eher eine modifizierte E-Klasse nehmen.

Es ist eben Geschmacksache. :)

Den Geländewagen (GLA?) finde ich nicht gelungen und viel zu teuer!

Viele Grüße

:top:


__________________
E-Cabrio 220 d A 238
15.03.2014, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
sATTIsfaction besucht im Moment nicht das Board. sATTIsfaction
Auto: C280 T 4Matic (w203)
Mir gefällt der neue C auch absolut nicht im Innenraum. Aussen sieht er top aus, aber Holz ist seit den 80ern im Auto out (mir gefiel es vorher schon nicht) und dieser aufgepappte "Nachrüstmonitor" sieht schlimmer aus, als mit Saugnapf an die Scheibe gehängt.

Sonst wär das ein toller Wagen, vorausgesetzt mit V6 Sauger und 4Matic.


15.03.2014, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 163 | S-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Holz war bei mir bisher auch ein No go . Aber diese matte Variante ist echt klasse . Das iPad im Armaturenbrett fand ich schon in der A-Klasse etwas gewagt , aber man gewöhnt sich dran .

Der CLA gefällt mir auch nicht wirklich . Der neue C hat dafür nicht so einen " Hängearsch " . Ich finde der Wagen hat schöne knackige Proportionen .


Aber man sieht wieder , die Geschmäcker sind verschieden =)


Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
15.03.2014, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Haben uns die beiden neuen Modelle gestern auch angesehen und schließe mich Gabi an,der GLA ist auch nicht mein Geschmack.
Der C jedoch ist sehr gelungen,zumindest als Limousine steht er sehr elegant da und hat mich als eingefleischten Kombifahrer überzeugt.
Es gibt sicher immer und für jeden Kritikpunkte,was einem nicht so gefällt und das ist auch gut so,denn ein Auto zu bauen,was jedem sofort und vorbehaltlos perfekt erscheint ist wohl der heilige Gral der Autodesigner.
Mit dem Bildschirm am Armaturenbrett bin ich positiv überrascht worden,denn im Gegensatz zu den kurzen Sequenzen in der Werbung ist es doch recht stimmig eingefügt.Ich wüßte auch nicht,wie man ein derart großes Display in das Armaturenbrett integrieren sollte.
Alles in allem ein sehr gelungenes Fahrzeug , einzig der Blick auf die Preise(es standen zwei Avantgarde Modelle ,Benzin und Diesel,zur Schau) ließ mir den Mund etwas trocken werden.
Den GLA hab ich mir zwar auch angeschaut,jedoch ist das irgendwie nicht mein Geschmack,obwohl auch hier zu sagen ist,daß MB ein sehr schönes kleines Geländewägelchen gebaut hat und wer auf diese kleinen SUV steht,der hat hier eine sehr gelungene Umsetzung.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
16.03.2014, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von sATTIsfaction:
Aussen sieht er top aus, aber Holz ist seit den 80ern im Auto out (mir gefiel es vorher schon nicht) und dieser aufgepappte "Nachrüstmonitor" sieht schlimmer aus, als mit Saugnapf an die Scheibe gehängt.
Hallo,
naja, Holz sieht immer noch besser aus, als dieses billige "Aluminium", welches bei manchen Automarken sogar noch auf einem Kunststoffuntergrund aufgetragen wurde...
Man muss doch nicht das 0815-Serienholz nehmen. Es gibt sehr schöne Holzvarianten von Mercedes.

Die C-Klasse-Präsentation habe ich leider urlaubsbedingt verpasst...

__________________
Gruß

Brovning
09.04.2014, 08:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
lukkas besucht im Moment nicht das Board. lukkas
gesperrt
Zitat:
Original von Benzer57:
Hallo @ Gixxerin,

ich habe mir die C-Klase nur von außen angesehen und bin nicht einmal eingstiegen. Für mich - als langjähriger Mercedesfahrer -
eigentlich vollig untypisch, denn jeder wartet ja auf neue Modelle.

Den neuen C werde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen; der ist mir zu rund und irgendwie Einheitsbrei. wie CLA :(

Da würde ich eher eine modifizierte E-Klasse nehmen.

Es ist eben Geschmacksache. :)

Den Geländewagen (GLA?) finde ich nicht gelungen und viel zu teuer!

Viele Grüße

:top:



Bin ganz deiner Meinung


__________________
Vertrau nur deinem ***Hintern***, denn der steht immer hinter dir.
25.04.2014, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
am.bey besucht im Moment nicht das Board. am.bey
Auto: E280 (w211)
Hallo,

ich finde beide Typen neue C -Klasse sowie CLA gelungen.

Wobei das natürlich letztendlich was Design,Ausstattung angeht immer Geschmackssache ist.

Eins ist aber sicher.Technisch gesehen sind beide Fzg.Neuentwicklungen.In der C-Klasse wurde auch viel Sicherheitsstandart von der S-Klasse übernommen.

Zum CLA ist zusagen das er mit C,E Klasse gar nicht zu vergleichen ist da es einen gravierenden Unterschied gibt...nämlich der,er ist ein Fronttriebler.Motor vorn Quereingebaut mit Getriebe.Somit ein ganz anderes Fahrverhalten.

Momentan gibt es nur wenige Standartmotoren für Benzin bzw.Diesel für beide Typen.Mit mehr Leistung werden aber sicher noch Varianten folgen ;)

GLA: kein Geländewagen.Sondern SUV !Nicht wirklich fürs Gelände gebaut.Da muss man auf GLK,M,G Klasse zurückgreifen.

Soviel dazu...



__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:wink:
15.07.2014, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 134 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein GLA muss auch nicht geländegängig sein, 99,5% kommen sowieso nichtmal annähernd dahin ausser mal einem Feldweg.

Die stehenden Bildschirme ausgenommen beim S sind allgemein etwas wo nicht gut ankommt, aber gegen die Designlinie scheint derzeit kein Kraut gewachsen, muss man wohl hinnehmen wie damals der Klappmonitor im Vormopf W204, der auch nicht gerade wertig rüber kam.

Autos sind absolute Geschmackssache, vor allem mit den Ausstattungsfarben, die man sich zusammenstellen kann. Da gibts viele Varianten. Ich finde es immer schade, wenn es rein schwarze Innenräume und kaum Akzente gibt, da könnte man doch etwas mehr Pepp reinbringen (wenn man als Neuwagenkäufer die Möglichkeit hat).

Hab den W205 nun schon sehr oft auf der Straße gesehen, ebenso den S205. Der T hat schon was bei der Optik, die Limo hingegen gefällt mir von hinten noch immer nicht, ist mir zu weich geworden das Heck wie beim S auch.

__________________
Unsere Autos
16.07.2014, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.