Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 153 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » COMAND 2.0 GPS-Geschwindigkeit anzeigen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             154 Besucher gerade online

Thema: COMAND 2.0 GPS-Geschwindigkeit anzeigen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Vor längerer Zeit habe ich mal in einem anderen Forum gelesen dass dies auch mit dem COMAND funktionieren soll.
Denn jedes Pocket-Navi kann das.
Ein Teil Schreiber hat das bestätigt und bei einem anderen Teil funktionierte es nicht.

Leider finde ich den Beitrag nicht wieder.
Es geht eigentlich nur darum herauszufinden wie groß der echte Geschwindigkeitsunterschied, bei angezeigten 100 km/ im Tacho, zwischen abgefahrenen und neuen Reifen ist.
Bei mir entsteht so ein Unterschied im Profil von ca. 7 mm.

__________________
Gruß Reiner
25.03.2014, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist es denn sicher, dass das Comand nicht dasselbe Geschwindigkeitssignal rein bekommt wie das Kombiinstrument auch? Bei mobilen wird mit GPS gemessen, oder Du packst Dir eine kostenlose App aufs Handy und kannst da auch den GPS Wert ermitteln, das wäre noch eine Alternative.

__________________
Unsere Autos
26.03.2014, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn du mein Handy sehen würdest, dann würde es dich bestimmt grausen. Das kann nicht mit App das kann nur telefonieren.

Aber das soll ja nicht die Lösung sein. Ein Pocket-Navi liegt ja hier zu Hause auch rum.

Das Geschwindigkeitssignal für das Kombi kommt vom STG ESP und das wiederum wertet die Radsensoren aus. Und diese erkennen ja nicht die Geschwindigkeit sondern nur die Radumdrehungen. Die Radumdrehungen ändern sich bei gleicher Abrollstrecke mit kleiner werdenden Durchmesser der Räder.

__________________
Gruß Reiner
26.03.2014, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Reiner,
ich glaube du meinst so etwas, oder?
Tipps&Tricks --> w202 --> Klimaanlage - versteckte Optionen

Eventuell klappt das im Engineering Mode:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Comand - AMG Logo

Alternativ zum Service-Menü:
- in Radiomodus FM wechseln
- Stummtaste drücken und halten, dazu die "1" und halten, und die "3" halten für ca 5-10sec
- zurück mit der Taste RET
- die einzelnen Funktionen sind in den Untermenüs durch Drücken der rechte Reglertaste (Taste 14) zu erreichen.
Unterpunkt: Speed (unter Info abzurufen)

__________________
Gruß

Brovning
09.04.2014, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Diesen Ablauf habe ich zwischenzeitlich auch gefunden aber noch nicht getestet. Wenn es funktionieren sollte melde ich mich wieder.

__________________
Gruß Reiner
09.04.2014, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!
im Service Menü findest du nur folgendes:
http://www.hanshehl.de/multimedia1.htm#b6
27.04.2014, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die Seite von Hans Hehl kenne ich schon einige Jahre.

Es funktioniert und zwar wie folgt:

- in Radiomodus FM wechseln
- Stummtaste drücken und halten, dazu die "1" und die "3"
gleichzeitig drücken und für ca. 5 - 10 sec halten
- es öffnet sich das Servicemenue
- hier "Versions" auswählen
- nach unten scrollen bis zu "Infos"
Dann öffnet sich ein Bildschirm mit einigen Anzeigen. In der 2. Zeile ist die aktuelle Ladespannung zu sehen. In Zeile 4 die aktuellen Satelliten sowie die GPS-Position (die Position habe ich unkenntlich gemacht) und in der letzten Zeile die gefahrene aktuelle GPS-Geschwindigkeit.

Bei meinem Auto sieht es momentan so aus, dass auf Grund der etwas abgefahrenen Reifen die GPS-Geschwindigkeit der digitalen Anzeige des Kombiinstruments etwas langsamer angezeigt wird. D. h. die Anzeige schwankt zwischen minus 3 und 5 km/h.


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß Reiner
27.04.2014, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.