Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 252 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Pflege und Pflegeprodukte » Restpolitur entfernen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             253 Besucher gerade online

Thema: Restpolitur entfernen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Kennt Ihr das auch ! Da hat man den Wagen super poliert, :rotate:
und nach einigen Stunden sieht man häßliche weise Ränder ;(
Man nehme einen neuen kleinen Flachpinsel aus dem Malerzubehör. Breite ca. 10 - 20mm. Diesen mit einer Schere nach Bedarf an den Borsten abschneiden. Je kürzer die Borsten abgeschnitten werden,desto härter werden Sie zum Ende hin. ( Also nach Bedarf)
Damit kommt man problemlos an alle Stellen am Fahrzeug die eigentlich schwer zugänglich sind. :D
z.B Der verchromte Schriftzug am Heck zeigt oft Politurrückstände, die werden mit dem abgeschnittenen Pinsel super sauber !!!

Kleines Geld, mit großer Wirkung :lesen: :top:

Gruß
Stilvoll
31.03.2014, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Wenn man mit so einem Malerpinsel arbeitet bitte nicht vergessen die Metalleinfassung mit etwas Klebeband zu umwickeln um den Lack vor unsanften Berührungen damit zu schützen .

Schriftzüge am Heck oder auch an anderen Stellen auf dem Lack sollten für die Politur eh abgeklebt werden . So ist es nicht "lebensgefährlich" für die Polierpads bei Berührungen damit und die Reste setzen sich dort nicht ab .

Auch an den Scheibendichtungen etc. bleibt oft ein Politurrest haften . Am pflegendsten bekommt man diesen vor dem wachsen/ versiegeln mit etwas Isopropanol bzw. nach dem wachsen / versiegeln mit etwas Detailer und einem weichen Mikrofaser-Tuch entfernt .


Greetzzz Gabi




__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
01.04.2014, 00:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Ich gehe mal davon aus das man bestimmte Übergänge am Fahrzeug immer entsprechend vorbehandelt. Deswegen habe ich auch dies nicht genauer beschrieben. Es geht halt um die kleinen Stellen die dir später auffallen. Die hat jeder bisher gehabt. Den Pinsel gibt es natürlich auch in verschiedenen Ausführungen mit Kunststoff oder Metallfassung am Ende. Es liegt natürlich auch am Anwender,der sollte schon etwas geschick zeigen. Aber es ist kein Hexenwerk. Und es geht auch super ohne irgendwelche extra Mittel die schnell mal 15Euro kosten fuer 520ml
Gruß
Stielvoll
:duckundweg:
01.04.2014, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Natürlich ist so ein Pinsel günstiger als ein Detailer und Tücher ( ja , das geht ins Geld , aber dafür haben sie noch andere sehr nützliche Einsatzzwecke) . Aber mal ehrlich , wenn ich poliere habe ich sowieso schon viele Euros im Einsatz , da kommt es auf ein paar mehr auch nicht an =)

Dafür erfreue ich mich nach einer Politur an einer wirklich kratzerfreien Oberfläche , die mir nicht durch den Einsatz eines trockenen kurzhaarigen Pinsels auf dem Lack wieder verkratzt wurde =)

Aber jeder hat andere Ansprüche an die Autopflege und das ist auch gut so , es führen halt viele Wege nach Rom ;)


Greetzzz Gabi :prost:

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
02.04.2014, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.