Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 272 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Gaspedal-Tuning

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             272 Besucher gerade online

Thema: Gaspedal-Tuning

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Erwin besucht im Moment nicht das Board. Erwin
Liebe Grüße an alle!!!!!

Meine Frage: Was haltet ihr von "Gaspedal-Tuning"
Eure Meinung würde mich interessieren!

http://www.atb-tuning.de/shop/Gaspedal-Tuning-Sonstiges-Zubehoer-Gaspedal-Tuning-Diesel-und-Benzin-detail-3502.htm


Liebe Grüße
Erwin :grübel:

07.04.2014, 12:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Guten Tag,

ich habe mich schon vor längerem mal damit befasst, es ist alles in allem ja nur ein belügen des Fahrers, übertrieben gesagt wenn du 1/4 Gas gibst ist es so als würdest du schon 1/2 Gas geben usw.

Es gibt keine mehr Leistung, nur die Tatsache das deine Elektronik schon bei geringerer Gasstellung denkt das sie schon höher ist. Bei Vollgas relativiert sich das ganze wieder.

in diesem Video *Klick mich* sieht man das ganz schön das nur die höhe der mV manipuliert wird. Vollgas bleibt jedoch immer gleich. ;)

Warum der Typ sich darüber trozdem so freut und das gut findet frage ich mich auch. Ich finde man hat dadurch sogar den Nachteil das man weniger Gefühl mit dem Gas hat, da du deinen Pedalweg verkleinerst bis die maximalen mV anligen. :nein:
Würdest du also einfach dein Gaspedal immer etwas tiefer treten hättest du genau den selben Effekt, ohne dafür Geld auszugeben.

Grüße :wink:

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
08.04.2014, 15:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Mich würde eher eine Gaspedaldrosselung interessieren. Also ein Drehregler, mit dem man die Motorleistung reduzieren kann. Bei nasser Fahrbahn muss ich schon sehr sanft mit dem Pedal umgehen.

Aber mein Pedal ist glaube ich nicht elektronisch. Also einfach mit nem Poti geht das wohl nicht.

__________________
http://carboncreator.de.tl
08.04.2014, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nachrüstlösungen hab ich nie in der Realität erlebt, konnte nur an einem 3er BMW M3 E90 damals, der das ab Werk hatte, die Funktion mal ausprobieren und war enttäuscht. Entweder man erwartet da einfach zu viel oder man ist schon so automatisch am Fahren, dass das gar keinen Sinn macht.

__________________
Unsere Autos
09.04.2014, 00:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Popey24:
Aber mein Pedal ist glaube ich nicht elektronisch. Also einfach mit nem Poti geht das wohl nicht.
Hallo Stephan,
sobald man ein E-Gas hat, hat das Gaspedal zwei Potis mit unterschiedlichen Kennlinien, die von der Software gegeneinander plausibilisiert werden.
Siehe 3-Ebenen-Konezept (oder auch E-GAS-Konzept genannt) der deutschen OEMs/Tier1s.

__________________
Gruß

Brovning
14.04.2014, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.