Erwin
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07.04.2014, 12:44 Uhr |
Posts: 52 | E-Klasse
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Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
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Guten Tag,
ich habe mich schon vor längerem mal damit befasst, es ist alles in allem ja nur ein belügen des Fahrers, übertrieben gesagt wenn du 1/4 Gas gibst ist es so als würdest du schon 1/2 Gas geben usw.
Es gibt keine mehr Leistung, nur die Tatsache das deine Elektronik schon bei geringerer Gasstellung denkt das sie schon höher ist. Bei Vollgas relativiert sich das ganze wieder.
in diesem Video *Klick mich* sieht man das ganz schön das nur die höhe der mV manipuliert wird. Vollgas bleibt jedoch immer gleich. ;)
Warum der Typ sich darüber trozdem so freut und das gut findet frage ich mich auch. Ich finde man hat dadurch sogar den Nachteil das man weniger Gefühl mit dem Gas hat, da du deinen Pedalweg verkleinerst bis die maximalen mV anligen. :nein:
Würdest du also einfach dein Gaspedal immer etwas tiefer treten hättest du genau den selben Effekt, ohne dafür Geld auszugeben.
Grüße :wink:
Mercedesverrückt
__________________ Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)
Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.
Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
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08.04.2014, 15:27 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Mich würde eher eine Gaspedaldrosselung interessieren. Also ein Drehregler, mit dem man die Motorleistung reduzieren kann. Bei nasser Fahrbahn muss ich schon sehr sanft mit dem Pedal umgehen.
Aber mein Pedal ist glaube ich nicht elektronisch. Also einfach mit nem Poti geht das wohl nicht.
__________________ http://carboncreator.de.tl
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08.04.2014, 20:48 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Nachrüstlösungen hab ich nie in der Realität erlebt, konnte nur an einem 3er BMW M3 E90 damals, der das ab Werk hatte, die Funktion mal ausprobieren und war enttäuscht. Entweder man erwartet da einfach zu viel oder man ist schon so automatisch am Fahren, dass das gar keinen Sinn macht.
__________________ Unsere Autos
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09.04.2014, 00:33 Uhr |
Posts: 8776 | Maybach-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Zitat: Original von Popey24:
Aber mein Pedal ist glaube ich nicht elektronisch. Also einfach mit nem Poti geht das wohl nicht.
Hallo Stephan,
sobald man ein E-Gas hat, hat das Gaspedal zwei Potis mit unterschiedlichen Kennlinien, die von der Software gegeneinander plausibilisiert werden.
Siehe 3-Ebenen-Konezept (oder auch E-GAS-Konzept genannt) der deutschen OEMs/Tier1s.
__________________ Gruß
Brovning
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14.04.2014, 08:22 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
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