Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Bremsen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             231 Besucher gerade online

Thema: Bremsen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Robert84 besucht im Moment nicht das Board. Robert84
Auto: E220 CDI (w210)
:grübel: Meine C-Klasse muss im Septembr zum Tüv und ich müste mal wieder meine Bremsscheibn plus Klötze erneuern. Jetzt stellt sich die Frage welche sind für dieses Fahrzeug am besten? (Marke, Belüftet oder nicht, nur vorn, nur hinten oder beides?)

10.08.2006, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Laut Bild hast Du einen alten 180er, der hat vorne keine innenbelüftete Scheiben die es ab dem 200er und aufwärts gab. Der 180er hat die kleinere Bremsanlage aus Kostengründen bekommen damals.

Da ich diverse Marken durch habe in den Jahren und in kürze auch wieder fällig bin rate ich Dir ganz klar: hol Dir ATE im Handel bzw. geh direkt zum MB-Händler und hole sie dort (sind auch ATE). Diese ganzen Marken wie Pajid, Jurid, etc. sind nach kürzester Zeit am quietschen und verglasen extrem schnell.

Ob die Bremse nur vorne oder auch hinten fällig ist sollte Dir ein Fachmann in der Werkstatt sagen, eine freie reicht ja für eine Auskunft. Er kann auch gleich die Scheibe checken ob die auch fällig wäre, auch hier empfehle ich Originalscheiben zu kaufen, diese Zimmermann, etc. taugen auch nicht mehr.

Wenn Du vorne belüftete Bremsen haben willst musst Du die Bremse vom grösseren Bruder einbauen mit Bremszange, Backe, Scheibe, Belag, das fällt dem TÜV auch nicht auf.

__________________
Unsere Autos
11.08.2006, 08:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.