Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Neue Bereifung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: Neue Bereifung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Hallo Leute, habe mir jetzt neue Reifen auf meinen Wagen machen lassen. Habe diesmal keine conti s3 genommen. Es ging diesmal in eine ganz andere Richtung. Ich habe mich einmal auf die Qualität meiner Winterreifen besonnen, dort verwende ich schon seit mehreren Jahren GT Radial,und die sind auf unserem A4 Avant einfach super.
Als Sommerreifen gab es nun für meinen CLK vorne 225er und hinten noch 245er, Abrollgeräusch 70db ist schon super, Der Verbrauch ist minimal nach oben gegangen,aber noch schmerzfrei.Von GT Radial gab es sogar noch einen Tankgutschein von 20€ beim Kauf eines kompletten Reif
ensatzes . Kaufpreis komplett 460 € minus Tankgutschein. Also der erste Fahreindruck war positiv. Sehr leise,beim Regen noch nicht getestet. Vorab noch etwas, GT Radial ist wohl auch Erstausrüster bei MB und Freunde auf dem Asiatischen Markt. Da wird mancher stöhnen, aber mit Baumarrktbereifung haben diese Reifen nichts gemeinsam. Mein Reifenmonteur ( Tankstelle mit 2MA) montiert jährlich nur an Sommerreifen dieser Marke 4ooo Stueck. Er hat auch einen A208 und fährt den selben Reifen wie meine aktuell montierten. Nun würde mich mal interresieren, ob jemand schon einmal aktuell Erfahrungen mit diesem Reifenhersteller gemacht hat. :stammtisch:
21.04.2014, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
habe den Reifennamen zwar schon mal gelesen, kenne jedoch niemanden in meinem Bekanntenkreis, der diese fährt.

__________________
Gruß

Brovning
22.04.2014, 08:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein Dad hat über 10 Jahre immer Neuwagen gehabt jedes Jahr, diese Reifenmarke war nie dabei. Auch an den Fuhrparkwagen von MB war die nicht zu finden.

Nur weil einer so auf eine Marke/Modell steht und die an alle verkauft, heißt es nicht, dass sie was taugen. Es ist wie bei Hifi-teilen und anderen so. Schwört einer drauf, trägt er das weiter. Die Werkstatt meines Kumpels schwört seit Jahren auf Nankang Sommerreifen und reden die positiv. Er brauchte jedes Jahr neue. Ich will damit nur sagen, dass ich solchen Angaben nicht traue. Bei der Menge hat er einen guten Rabatt auf Dauer und verdient ordentlich dran.

Ich bleibe weiterhin bei bekannten und guten Sachen, denn sooo viel Geld spart man da nicht. Haben Yokohama auf dem 203 und ich mir nun Michelin auf meinem 211er gegönnt.

__________________
Unsere Autos
22.04.2014, 12:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
Nun ja, jetzt hab ich die Reifen drauf. Klar die Geschmäcker sind verschieden, und ich denke wenn die mal länger drauf sind wird sich zeigen ob Sie was taugen. Es ist ja auch nicht so als ob ich
erst ein Jahr Auto fahre,will sagen habe in 34 Jahren schon viele Reifen ausprobiert. Da gab es von bekannten Herstellern auch Müll. Aktuell hab ich auf unserem A4 Avant Pirelli drauf, Fahrkomfort MANGELHAFT!! Da
:schraub:wird es bei 210 sehr komisch.
29.04.2014, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Stielvoll besucht im Moment nicht das Board. Stielvoll
Auto: CLK 230k (c208)
So meine lieben, obwohl der Reifen nicht beliebt bzw bekannt ist gibt es nochmal ein kurzes Statement von mir.
Jetzt habe ich die GT Radial ca.3 Monate auf meinem Cabrio.
Der Fahrkomfort ist nach wie vor ok.
Bei geschlossenen und offenen Dach sehr geringe Abrollgeräusche.
Bei Regen wirklich gut.
Keine Plattsteher.
Geringer Verschleiß nach 2000 km.
Kleiner Wermutstropfen!Der Verbrauch hat sich geringfügig erhöht.

Für mich im Rückblick eine gute Kaufentscheidung
:guckstdu: http://www.gtradial.de/gtradial/de/

.

03.07.2014, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

__________________
Gruß

Brovning
04.07.2014, 08:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.