Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 155 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » keine Lenkrückstellung nach Lenkgetriebetausch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             155 Besucher gerade online

Thema: keine Lenkrückstellung nach Lenkgetriebetausch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bubblegum besucht im Moment nicht das Board. Bubblegum
Auto: c203k (cl203)
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und fahre einen Mercedes CL203 den 230 k nach mopf. mit der "kleinen" 1,8l Maschiene Bj anfang 2004.

Nach dem Tausch meines kaputten Lenkgetriebes funktioniert die
automatische Lenkrückstellung nach dem einlenken nicht.
D.h. das Lenkrad dreht sich nach einer Kurve nicht wieder selbstständig in "normalposition " zurück.

Ich habe die Montageanleitung befolgt und das Lenksystem gespült und hinterher neues (natürlich vom Hersteller zugelassenes) Hydrauliköl verwendet.

In der Montageanleitung steht das man das Lenksystem duch neubefüllen von Hydrauliköl in den ausgleichsbehälter und langsamen durchdrehen der Servopumpe befüllt. Hiernach soll man ohne den Motor zu starten in entlastetem Zustand einige Lenkvorgänge durchführen und während aller Vorgänge darauf achten das der Ausgleichsbehäter nicht leerläuft und Luft ansaugt. Dann kann der Wagen gestartet werden und man soll weitere Lenkvorgänge durchführen und ggf. nochmals Hydrauliköl nachfüllen.

Ich vermute das sich nach wie vor noch Luft im Hydrauliksystem befindet kann mir hier villeicht Jemand helfen??? :hilfe:

Vlt. hat einer von Euch zugriff auf die WIS von Mercedes und kann mal nachgucken ob es einen anderen Abeitsvorgang zum entlüften gibt....

Viele Grüße !!!


27.04.2014, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Da ist der Nachlauf wohl verstellt.
Du musst den wagen vermessen und einstellen lassen.
Das hat mit dem entlüften nix zu tun.
Oder knurrt die Lenkung beim fahren?

Gruß
27.04.2014, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Bubblegum besucht im Moment nicht das Board. Bubblegum
Auto: c203k (cl203)
Geräusche macht die Lenkung nur am Anschlag in beide Richtungen ....

Der Wagen soll kommende Woche so oder so zur Achsvermessung aber das das so einen großen einfluss auf die Lenkrückstellung hat hab ich noch nicht gehört.

Trozdem danke !!!
27.04.2014, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.