Thema: Wellendichtring am Motor Getriebeseitig undicht.
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
|
Hallo zusammen,
mein Wellendichtring am Motor getriebeseitig war / ist ja leider undicht geworden... nun habe ich Ihn vor einer Woche tauschen lassen, dafür musste das Getriebe raus und daher war das nicht gerade das günstigste Unterfangen. Nachdem ich das Auto wieder bekommen habe, habe ich alles richtig kleinlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht (Getriebeglocke etc.) Heute genau eine Woche und einen Tag nachdem ich das Auto wieder bekommen habe musste ich feststellen das 100-200ml Öl fehlen und der Unterbodenschutz wieder voll Motoröl (nicht rot gefärbtes Öl) ist...
Woran kann das liegen?
Wie sollte ich weiter machen?
Danke schonmal :)
Grüße
Mercedesverrückt
__________________ Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)
Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.
Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
|
|
|
04.05.2014, 13:56 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
|
|
|
Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
|
Hi.
Die Frage ist ja warum hat die Firma das denn nicht richtig sauber gemacht?
Wenn die schon so dreckig arbeiten möchte ich nicht wissen wie die den simmerring reingeschlagen haben.
Da es ja eine Firma war . würde ich den Wagen dort wieder abgeben.
Und die sollen gucken woher das neue Öl kommt.
Gruß
|
|
|
04.05.2014, 16:21 Uhr |
Posts: 681 | CL AMG-Klasse
|
|
Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
|
Hallo zusammen,
mal ein kleines Update,
jetzt wollten Sie die obere Ölwannendichtung wechseln , aber da das angeblich ein zu großer Aufwand wäre bei dem der Motor raus müsse haben wir erstmal die untere Ölwannendichtung getauscht (bei der ich eig. überzeugt davon war das Sie dicht ist), wie erwartet noch immer undicht.
Was kann man jetzt noch machen?
Es war ja kein Öl zu sehen als ich die Glocke abgedichtet habe, daher gehe ich davon aus das es die Dichtung darin (obere Ölwannendichtung) sein muss, ist das wirklich soo aufwändig? Mir wurde aber vom Werkstattmeister gesagt das das nicht sein könne da es trozdem da wo die Glocke anliegt herauslaufen müsste. Und somit war mein Argument mehr oder weniger nichtig. Und er hat mir versichert das der neue Simmerring richtig gerade und perfekt eingestetzt wurde und das nicht der Grund ist er selbst habe es gemacht.
Beste Grüße
Mercedesverrückt
__________________ Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)
Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.
Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
|
|
|
02.07.2014, 17:40 Uhr |
Posts: 1060 | Maybach-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|