Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Wellendichtring am Motor Getriebeseitig undicht.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Wellendichtring am Motor Getriebeseitig undicht.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

mein Wellendichtring am Motor getriebeseitig war / ist ja leider undicht geworden... nun habe ich Ihn vor einer Woche tauschen lassen, dafür musste das Getriebe raus und daher war das nicht gerade das günstigste Unterfangen. Nachdem ich das Auto wieder bekommen habe, habe ich alles richtig kleinlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht (Getriebeglocke etc.) Heute genau eine Woche und einen Tag nachdem ich das Auto wieder bekommen habe musste ich feststellen das 100-200ml Öl fehlen und der Unterbodenschutz wieder voll Motoröl (nicht rot gefärbtes Öl) ist...

Woran kann das liegen?
Wie sollte ich weiter machen?

Danke schonmal :)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
04.05.2014, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Die Frage ist ja warum hat die Firma das denn nicht richtig sauber gemacht?
Wenn die schon so dreckig arbeiten möchte ich nicht wissen wie die den simmerring reingeschlagen haben.

Da es ja eine Firma war . würde ich den Wagen dort wieder abgeben.
Und die sollen gucken woher das neue Öl kommt.

Gruß
04.05.2014, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

mal ein kleines Update,

jetzt wollten Sie die obere Ölwannendichtung wechseln , aber da das angeblich ein zu großer Aufwand wäre bei dem der Motor raus müsse haben wir erstmal die untere Ölwannendichtung getauscht (bei der ich eig. überzeugt davon war das Sie dicht ist), wie erwartet noch immer undicht.

Was kann man jetzt noch machen?

Es war ja kein Öl zu sehen als ich die Glocke abgedichtet habe, daher gehe ich davon aus das es die Dichtung darin (obere Ölwannendichtung) sein muss, ist das wirklich soo aufwändig? Mir wurde aber vom Werkstattmeister gesagt das das nicht sein könne da es trozdem da wo die Glocke anliegt herauslaufen müsste. Und somit war mein Argument mehr oder weniger nichtig. Und er hat mir versichert das der neue Simmerring richtig gerade und perfekt eingestetzt wurde und das nicht der Grund ist er selbst habe es gemacht.

Beste Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
02.07.2014, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.