Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 319 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Klimaanlage Befüllen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             319 Besucher gerade online

Thema: Klimaanlage Befüllen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Emil96 besucht im Moment nicht das Board. Emil96
Auto: E 280 (w210)
Hallo zusammen,
wollte heute meine Klima befüllen lassen. Beim "Wollen" is es geblieben aus folgenden Gründen:
1.)Hat der Mensch in der Werkstatt nur einen Anschluss zum Befüllen gefunden. Und zwar der,der hinter dem ABS Steuergerät sitzt.
Er meinte dann,egal,geht auch nur mit einem???

2.)
Ist die Anlage wohl Undicht.
Hab jetzt Morgen einen Termin zur Überprüfung der Anlage.

Nun meine Fragen: Kann es wirklich sein,das ich nur einen anschluss habe?
Ich habe eben selber geschaut,aber ich finde nur diesen einen.
Im WWW find ich auch nichts genaueres, nur vom Nachfolger(?) wo das Ventil direkt am Trockner sitzt, und der wiederum links vom Kühler wenn man vor dem Motor steht.
Mein Trockner ist aber vor dem Behälter für das Scheibenwasser..

Und kann es wirklich sein,das die befüllung mit nur einem Anschluss funktioniert? Ich stelle mir mir das so vor,wo irgendwas "rausgesaugt" wird,muss ja wieder irgendwas "nachkommen"..und das nur mit einer Leitung?
Kann es sein,das durch das nur einen Anschluss anschliessen,da irgenwas kaputt ging,zwecks Druck oder ähnlichem?

Muss dazu sagen,das mein Auto nur 2 Jahre gebaut wurde,1996 -97.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt ...
sollte iwas noch nötig sein,Daten oder ähnliches,sagt Bescheid.

Danke im voraus!
Grüsse Thomas
05.05.2014, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Am besten gehst du mal zu einem Fachmann... wenn der noch nicht mal die Anschlüsse findet. Du hast einen auf Hochdruckseite und einen auf Niederdruckseite.
Hochdruck sollte weit vorne sein Klimakondensator (Kühler) evtl auch Trockner. Niederdruck kommt ja vom Verdampfer bzw nach dem Expansionsventil. Ist daher meist Fahrerseitig mehr Richtung Innenraum.

__________________
http://carboncreator.de.tl
06.05.2014, 04:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Emil96 besucht im Moment nicht das Board. Emil96
Auto: E 280 (w210)
Hallo,

So...Gleiche Werkstatt anderer Mechaniker und sieh da..ein Griff und er fand sie beide ;-)
Ergebniss heute : Kondensator undicht. Warum der Nette Mechaniker mir das gestern nicht sagen konnte ist mir Rätsel..

Aber seis drum.
Kondensator neu mit Aus und Einbau rund 270,-...
Muss mir überlegen ob ich das noch machen lasse,denn ich fahre ja keine längeren Strecken,sondern nur zur Arbeit und wieder Heim..am Tag rund 50 km..

Danke für die Hilfreiche Antwort,in der auf alle meine fragen eingegangen wurde...
Ich weiss, ich beteilige mich nicht rege am Forumsleben hier,aber eben aus diesem Grund halt ich mich zurück,wenn ich nichts zum dem Thema hilfreiches beisteuern kann..
Nix für ungut,aber so bin ich nun mal;-)
06.05.2014, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
50km am Tag sind mehr als ich fahre rein für die Arbeit. Ich würde ungern schwitzen wollen in der warmen Zeit, vielleicht noch im Stau. Im Winter entfeuchtet es den Innenraum, ist ja auch keine unpraktische Sache.

Aber schön dass Du wenigstens einen Schritt weiter bist.

Du kommst aus Calw bzw. der Gegend? Ich kenne dort einen versierten Schrauber, weiss nur nicht ob er jemand ihm fremden helfen würde, aber versuchen den Kontakt herzustellen könnte man. So hättest Du weniger Einbaukosten. Die Befüllung muss allerdings wieder in der Werkstatt gemacht werden.

__________________
Unsere Autos
06.05.2014, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Spookie warum willst du im Winter entfeuchten? Durch das Heizen ist die Luft doch schon furztrocken. Da musstest du eher befeuchten...

Ja Kondensator ist in über 90% der Fälle das Problem. Durch die ständigen Druck/Temp Schwankungen und die dünnen Rohre gibt es irgendwann feine Risse und die Anlage ist undicht.

Ich würde aber auch nicht darauf verzichten wollen.

__________________
http://carboncreator.de.tl
06.05.2014, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nässe, Regen, Nebel, nasse Klamotten beim Einsteigen, Feuchtigkeit auf Fussmatten von Schuhen, etc. Da gibt's viele Gründe. Ich habs am 190er damals gesehen, als die Klima lief war alles ok. Als der Kompressor defekt war, kämpfte man mit anlaufenden Scheiben. Ich hab die Klima das ganze Jahr nicht aus, ist das beste für die Anlage.

__________________
Unsere Autos
06.05.2014, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.