Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » Klimabedienteil von THERMATIC auf THERMOTRONIC wechseln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             146 Besucher gerade online

Thema: Klimabedienteil von THERMATIC auf THERMOTRONIC wechseln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo zusammen,

ich besitze einen CLk 200 K Cabrio Baujahr 2005 (A209,Mopf). In meinem Auto ist die kleine Klimaanlage (nur Drehregler, keine Display) verbaut und ich habe recht günstig ein Klimabedienteil der großen Klimaanlage (Display) bekommen. Ich hab diese vorhin in meinem Auto verbaut. Alle funktionen (die mein altes Bedienteil bot) sind gegeben. Also es funktioniert fast alles nur die Luftverteilung zur Windschutzscheibe funktioniert nicht. Wenn ich am Bedienteil einstelle das die Luft nur zur Windschutzscheibe verteilt werden soll funktioniert dies nicht. Man hört deutlich das das Gebläse deutlich arbeitet nur wird eine klappe wird nicht angesteuert.
Alle anderen Klappen der Luftverteilung werden angesteuert. Das Klimabedineteil das ich bekommen hab war vorher in einem 203 Kombi eingebaut und funktionierte laut meinem bekannten einwanfrei.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht hat jemand ebenfalls das Problem gehabt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
10.05.2014, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
So, mein problem ist gelöst.hab heute mit der diagnose alle stellmotoren und klappen neu angelertn und nun funktioniert das klimabedienteil soweit es die funktionen der kleinen klima gegeben sind.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.05.2014, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Mike,
vielen Dank für deine Rückmeldung! :top:

__________________
Gruß

Brovning
14.05.2014, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Erstaunlich aber gut zu wissen. Beim Vormopf 203 funktioniert das scheinbar nicht so einfach, da wird die Luftverteilung wohl nicht richtig angesteuert.

__________________
Unsere Autos
14.05.2014, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Bei meinem c32 (das war ja ein vormopf) hätte ich das gleiche in grün gemacht und es hat auch funktioniert. Es war sogar einfacher als dieses mal da ich beim c32 die stellmotoren Nicht neu anlernen müsste. Alles hat sofort nach dem Wechsel des bienteil funktioniert.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
14.05.2014, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Mike,
habe mal ein Bild angehängt.
Die grünen Funktionen der THERMOTRONIC fehlen bei der THERMATIC.

Ich gehe davon aus, dass OFF ebenfalls funktioniert und der Stufe 0 der THERMATIC entspricht, oder?

Wenn du am rechten Drehregler drehst, tut sich gar nichts?
Leuchten am linkten+rechten Drehregler die Auswahl-LEDs?
Wofür ist der Knopf in der Mitte des rechten Drehreglers?


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
14.05.2014, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo brovning,
also, alle funktionen der thermatic funktionieren nach wie vor. Heckscheibenheitzung, frontscheiben enteisung, umfluft usw funktioniert alles.
genau, die OFF taste der thermatrionic entspricht der null stellung der thermatic. Wenn ich die off taste betätige ist die klimaanlage (belüftung) aus.
die luftverteilung (windschutzscheibe, fussraum, usw) wird über den linken drehregler eingestellt. Wenn ich den rechten drehregler verdrehe passiert nix. Die led in dem rechten drehregler wandert jedoch mit.
die taste in der mitte des rechtendrehregler ist die taste für den pollenfilter.
Hoffentlich konnte ich deine fragen beantworten.

achja, die led im linken drehregler funktioniert auch und wandert beim verdrehen mit.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
14.05.2014, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ok, Danke!

__________________
Gruß

Brovning
15.05.2014, 08:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Dumm gefragt warum giebt es ne taste für nen Pollenfilter ?

_Und was bewirkt sie ?

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
07.07.2014, 08:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin @all.

Als bei mir gibt es eine Pollenfilter/Luftfilter der über der Batterie verortet ist.

Mit der Taste schalte ich bei mir einen "Aktivkohlefilter" zu.

Ich habe mir mal erlaub Teile der Bedienungsanleitung hier als Anlage zu setzen.

Es wird von "Schadstoffegesteuerter Umluftbetrieb gesprochen".

Ich habe die Funktion nur wenige Male bisher genutzt, aber Sie funktioniert. Wenn die Luft ein einer Stadt draußen arg verpestet ist, dann reduziert der Aktivkohlefilter den Geruch merklich.

Grüße hopsy1901

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
21.03.2015, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.