Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 121 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Welches Motoröl soll ich nehmen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             122 Besucher gerade online

Thema: Welches Motoröl soll ich nehmen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
ich habe meinem Auto jetzt fast 7000 glückliche Km zu verdanken und würde ihm jetzt gern etwas gutes tun indem ich das Öl samt Filter wechseln lasse. Was für Öl wäre denn empfehlenswert? Es muss nicht das Teuerste sein, aber es MUSS das Beste sein, und wenn es dann das Teuerste ist, dann muss es rein.
Ich bin etwas desorientiert, da mir einige sagten, 10W40 wäre ok, 5W30 noch besser, synthetisch oder ned, es gibt Viele verschiedene, könnt Ihr mir einen Tipp geben bitte?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Robert
17.05.2014, 02:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Und du bist dir sicher das du eine c klasse typ 203 fährst?

Welches Baujahr ist denn der wagen? Denn einen km stand von 7000 kann ich mir beim 203 nicht vorstellen.
Gruss
17.05.2014, 07:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
huezo84 besucht im Moment nicht das Board. huezo84
Auto: C180K (w204)
Hehe....
Ich glaube der meint seit dem Kauf des Autos bei km Stand xxxxxx bis jetzt 7000km gefahren

Hatte auch ein w203 c180k hab da immer 5w30 reingetan von gm dexos 2
Es erfüllt die MB freigaben und sehr günstig bei Eba.... Als 2x5 liter Kanister
17.05.2014, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 75 | E-Klasse
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
richtig, seit ich den Wagen gekauft habe sind jetzt 7000 Km mehr drauf, knappe 110 000 Km. Es ist ein C-Klasse 200 Kompressor W203 Bj. 2003 kein Mopf.
17.05.2014, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Dann nimm ein 0w40 mobil1
Oder 5w40 aral.

Dann hast du deinen 111. Motor etwas gutes getan.
Und natürlich keine 25 euro pro liter bezahlt.
Und spare Bitte nicht am Öl Filter.
17.05.2014, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo moneyfutsch!

Ich benutze seit Jahren Öle von Addinol und bin bestens zufrieden,sowohl der Preis , als auch die Qualität stimmen.
Eine Empfehlung für dein Fahrzeug findest du auf der Herstellerseite mit dem Ölfinder.
guckst du hier : http://addinol.in/oilfindnew/

Ich persönlich benutze das Gigalight MV0530LL.
Bin damit sehr zufrieden,fahre es 20.000 km und habe in dieser Zeit keine Verdampfungsverluste,keine Probleme mit dem Dieselpartikelfilter oder gar Ruß aus dem Auspuff,wie ich es schon häufiger aus beruflicher Erfahrung sehen konnte,wenn recht minderwertiges Motoröl zum Einsatz kam.
In der Bucht ist der 5 Liter-Kanister unter 30 Euro zu bekommen und somit ist es mit knapp unter 6 Euro pro Liter auch durchaus bezahlbar.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
18.05.2014, 10:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Solange man sich an die Spezifikation was MB vorgibt, ist es im Grunde egal, was auf der Verpackung draufsteht. Man muss nicht die Marketing-Maschen der bekannten aufgreifen. Ich selber mag Fuchs Öl sehr gerne, wird in Deutschland produziert und ich zahl dort 6-7 Euro pro Liter.

__________________
Unsere Autos
19.05.2014, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
moneyfutsch besucht im Moment nicht das Board. moneyfutsch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
danke für Eure Antworten, hab gar nicht gewußt, dass die Preise so unterschiedlich sind. Geht denn ein Ölwechsel mit Filterwechsel für 80 Euro in Ordnung, wenn es gutes Öl ist?
Danke und Gruß
Robert
21.05.2014, 01:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 59 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Völlig in Ordnung, bisschen Arbeitszeit muss ja auch mit drinstecken.

__________________
Unsere Autos
21.05.2014, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi.
Denke aber dran das dein wagen 7 Liter Öl benötigt.

Also 7x7 euro für Öl plus filter und dichtring.

21.05.2014, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.