Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 231 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » w220 tieferlegen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: w220 tieferlegen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
w220 430 besucht im Moment nicht das Board. w220 430
Auto: S430 (w220)
Hallo
kann mir jemand helfen. Ich würde gerne meinen W220 vorne 2cm tiefer legen aber keine Koppelstangen verbauen. Geht das auch per Star?
Und wenn ja wer kann sowas machen?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe
19.05.2014, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Top 1000 HITSNET
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ja geht. Wobei Du die 2 cm nicht zu sehr überschreiten solltest da Du sonst das Gestänge der Niveauregulierung und Scheinwerferregulierung ändern musst.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
20.05.2014, 07:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
w220 430 besucht im Moment nicht das Board. w220 430
Auto: S430 (w220)
Und wer kann das machen? Ich war gestern in meiner MB Werkstatt. Star angeschlossen eingestellt und als alles eingestellt war Star wieder abgeklemmt und das auto ist wieder auf einmal in die Ausgangsposition gegangen.
20.05.2014, 09:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Sascha,

tja, dann würde ich sagen, die Jungs hatten es nicht drauf.
15 bis 20 mm sollten über die Parameter des STG machbar sein.
Allerdings muss man sich dazu mit der SD auskennen...Da aber die allermeisten Werkstätten einen solchen Eingriff ablehnen, kennen sich die wenigsten dort aus...... Habe auch schon bei mehreren Niederlassungen nachgefragt und erntete nur Kopfschütteln......

Allerdings sollte man nach der Tieferlegung eine Achsvermessung durchführen lassen, im Idealfall in der Stufe in der man am meisten unterwegs ist.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
20.05.2014, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
w220 430 besucht im Moment nicht das Board. w220 430
Auto: S430 (w220)
Ok danke gut zu wissen. Der Witz an der Sache ist dass der Mechaniker mir noch erzählt hat dass sie das an nem 211er demletzt auch gemacht haben und das kein Problem sei. Nur leider war das nicht der Fall.
21.05.2014, 04:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
w220 430 besucht im Moment nicht das Board. w220 430
Auto: S430 (w220)
So Hallo Leute,
habe es mittlerweile selbst raus gefunden wie es geht :aha:
02.06.2014, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
und jetzt wäre es schön, wenn du schreiben würdest wie...

__________________
Gruß

Brovning
03.06.2014, 07:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
w220 430 besucht im Moment nicht das Board. w220 430
Auto: S430 (w220)
Na selbst raus finden oder sich mal per pn melden
03.06.2014, 09:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
X-Motorsport besucht im Moment nicht das Board. X-Motorsport
Auto: S430 (w220)
Bei Star Diagnose muss man einfach die Spannungswerte ändern dabei aber aufpassen das der Wagen absolut eben steht und der Luftdruck in den Reifen stimmt.

Aufpassen wenn man zu tief kommt wird der Sturz so arg das die Reifen sich innerhalb kürzester Zeit abradieren, hierfür gibt es aber bei Mercedes eine gute Lösung die ein Teil des Sturzes wieder ausgleichen.
Achsvermessung nach der Massnahme sollte klar sein und muss gemacht werden.
Das der Fahrkomfort dahin ist sollte auch klar sein.

Nach der Niveauanpassung sollte aufjedenfall bei der Achsvermessung jede Schraube die in Verbindung mit einem Strebenlager ist gelöst und wieder verschraubt werden hierbei muss der Wagen eingefedert auf den Rädern stehen da sonst nach kurzer Zeit die Buchsen kaputt gehen.


17.02.2015, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von X-Motorsport:
Bei Star Diagnose muss man einfach die Spannungswerte ändern dabei aber aufpassen das der Wagen absolut eben steht und der Luftdruck in den Reifen stimmt.

Aufpassen wenn man zu tief kommt wird der Sturz so arg das die Reifen sich innerhalb kürzester Zeit abradieren, hierfür gibt es aber bei Mercedes eine gute Lösung die ein Teil des Sturzes wieder ausgleichen.
Achsvermessung nach der Massnahme sollte klar sein und muss gemacht werden.
Das der Fahrkomfort dahin ist sollte auch klar sein.

Nach der Niveauanpassung sollte aufjedenfall bei der Achsvermessung jede Schraube die in Verbindung mit einem Strebenlager ist gelöst und wieder verschraubt werden hierbei muss der Wagen eingefedert auf den Rädern stehen da sonst nach kurzer Zeit die Buchsen kaputt gehen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! :top:

__________________
Gruß

Brovning
25.02.2015, 10:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
w220 430 besucht im Moment nicht das Board. w220 430
Auto: S430 (w220)
Also Leute ich habe mittlerweile eine originale Star Diagnose und kann natürlich die tieferlegung jetzt anbieten. Egal ob Airmatic oder ABC.
Einfach melden per PC
Komme aus dem Raum Stuttgart
Grüße
Ach und noch was. Die Spannungswerte kann man nicht ändern. Nur mal so zur Info
25.02.2015, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Immobiliensuche
X-Motorsport besucht im Moment nicht das Board. X-Motorsport
Auto: S430 (w220)
wir können es auch Volt Werte nennen weiß sicherlich jeder was mit gemeint ist der sich damit auskennt😉

Beim w220 und w221 braucht man keine koppelstangen hinten da diese Modelle am Sensor ein Langloch haben...


25.02.2015, 15:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
w220 430 besucht im Moment nicht das Board. w220 430
Auto: S430 (w220)
Aber von den koppelstangen halte ich nun mal garnichts. Der letzte Murks ist das. Lieber über die Star machen.
25.02.2015, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
X-Motorsport besucht im Moment nicht das Board. X-Motorsport
Auto: S430 (w220)
Hoffe das du dein Star Tester von Mercedes hast oder genauer als angemeldete Werkstatt damit bei der Gesellschaft fungierst sonst wirst du bei neueren Modellen Probleme mit deiner Aussage bekommen da dieses zum größten Teil nur noch über eine Onlineverbindung gehen.

Denke so ein eBay C4 mit Laptop und Crackversion wird jeder halbwegs vernünftige der an seinem auto schraubt schon zuhause lassen ohne groß Werbung damit zu machen😉
Bevor man sich nen Satz Leichtmetallfelgen kauft für 1200€ wird so ein eBay c4 mit umgerechnet 900€ eine lohnendere Investition sein.


25.02.2015, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
X-Motorsport besucht im Moment nicht das Board. X-Motorsport
Auto: S430 (w220)
Leider geht der Star nur zu einer gewissen Tiefe glaub ca 4cm unter normal was auch bei AMG genutzt wird...
Wenn man wirklich extrem tief will kommt man um diese Stangen oder wie ich es anfangs mit einer Langmutter und U Scheiben nicht drum herum.

Sollte eben immer bedenken auch der Stoßdämpfer hat irgendwann ein Ende und dieses verträgt harte Stöße auf Dauer nur begrenzt....


25.02.2015, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
w220 430 besucht im Moment nicht das Board. w220 430
Auto: S430 (w220)
Das stimmt so nicht. Mit der Star kannst du so tief runter wie du willst.
Und das War kein hausieren mit der Star sondern ging nur darum wer es haben möchte kann sich gerne melden der genau der gleichen Meinung ist wie ich und die koppelstangen für Murks hält.
25.02.2015, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Koppelstangen sind eigentlich immer Murks, die Lösung gehen aber viele ein weils einfacher ist. Sagen sie..

Manche Nachrüstungen erfordern einen Code, den man tatsächlich nur online anfordern kann. Aber hier gibt's in manchen Foren auch Hilfe, bei MT waren glaube auch welche, die da dran kommen und weiterhelfen.

__________________
Unsere Autos
26.02.2015, 02:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
X-Motorsport besucht im Moment nicht das Board. X-Motorsport
Auto: S430 (w220)
Nunja in wie weit diese Stangen Murks sind oder nicht bilde ich mir keine Meinung.
Aus meiner Sicht genießen sie den gleichen Stellenwert wie andere Fahrwerksfedern oder die Maßnahme der dünneren Gummi's bei alten C oder E Klassen
Da auch diese Stangen vereinzelt eingetragen werden können denk ich mal nicht das wir hier von Baumarkt tuning reden.

Das mit dem Stardiagnose offline Code durfte ich nun auch bei Arbeiten ausser Haus erfahren der über den User help Desk eingegeben wird...
28.03.2015, 05:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.