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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A209/C209) » Benzinfilterwechsel bei CLK 500 Cabrio

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Thema: Benzinfilterwechsel bei CLK 500 Cabrio

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Seiten (1): [1]
rolli besucht im Moment nicht das Board. rolli
Auto: CLK 500 Cabrio (c209)
Hallo,

weiß jemand wo sich der Kraftstofffilter bei einem
CLK 500 Cabrio (306PS) befindet?

mfg
Robert
26.05.2014, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Robert,

bei meinem S500 ist der Filter zusammen mit der Pumpe kurz vor der Hinterachse beim Tank unter einer Kunststoffabdeckung versteckt.

Man kann die Abdeckung sehen, wenn man von hinten links unter den Wagen in Fahrtrichtung vor den hinteren Querlenker schaut.

Beim CLK500 sollte er auch dort in der Gegend sein.

Vielleicht hilt dir folgender Link..... Pos. 240


P.S.: Und noch´n Link: Klick mich sanft!
Klick mich auch!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.05.2014, 15:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
rolli besucht im Moment nicht das Board. rolli
Auto: CLK 500 Cabrio (c209)
Hallo Jürgen,

die Pumpe dürfte unter der linken Sitzbank im Fond sein. Die linke Abdeckung haben
wir heute abgenommen und haben nichts gesehen, vielleicht auch übersehen.

gruß
Robert
26.05.2014, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ah, richtig, du hast ja auch den 8 Zylinder M113......

Da ist der Kraftstofffilter wie beim W203 mit dem 8Zylinder-Motörchen im Tankgeber in der linken Tankhälfte verbaut. Also unter der Rücksitzbank nachschauen.....(obwohl es im EPC so aussieht, als wäre er außen verbaut....)

Achtung: Bei Arbeiten am Tank, sollte man diesen vorher möglichst leer fahren. Dann als erstes die Batterie abklemmen / das Batterie-Massekabel (-) bei ausgeschalteter Zündung abklemmen. Dann durch Öffnen des Tankdeckels den Druck im Tank abbauen. Für gute Belüftung des Arbeitsplatzes sorgen!

Kein offenes Licht/Feuerzeug/Zigaretten etc. sollte selbstverständlich sein. Funken vermeiden.

Der Profildichtring für den linken Tankgeber sollte auch gleich mit erneuert werden.

Über ein paar Bilder oder eine kleine Einbauanleitung würden wir uns freuen...

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.05.2014, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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