Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 132 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Rabatt beim Autokauf?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             132 Besucher gerade online

Thema: Rabatt beim Autokauf?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Mein Mercedeshändler hat 4 Tage versucht das "neue" gebrauchte Fahrzeug anzumelden, jedesmal schlug etwas fehl.

Nun hat er mir alle Papiere gegeben , und gesagt ich soll es selbst versuchen.

Jetzt meine frage welchen Rabatt kann ich überhaupt deswegen aushandeln?
hat damit schon jemand erfahrung?
Er hat zwar gemeint, er würde ihn deswegen Volltanken......
Will mich aber mit einem vollen Tank nicht zufrieden geben :nein:
immerhin warte ich schon über 14 Tage auf das Auto.

wer kann mir ein Tipp geben was da alless drinn sein könnte und wie ich die sache angehn kann?

:danke: für die Tips
29.05.2014, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:grübel:Servus ich kenne mich da nicht aus aber ich frage mich nur was da wohl die Zulassung verhindert haben sollte? :grübel:

:aha:Gab es eine Vollmacht um de Fahrzeug zuzulassen? :aha:

Gruß Reussi

30.05.2014, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Alles ist da gewesen, die haben ja so vordrucke was mann alles braucht......(der hat alles zusamen mit mir ausgefüllt)
Es hieß falsche ebv nummer , gibt es nicht.....
neue nummer besorgt wider selbes problem...
bei Versicherung nach telefonat alles Ok.
Irgendwo hängt es ja, die wissens auch nicht.
Meine die machen ja sowas täglich ?( kriegen es aber irgendwie nicht auf die reihe
30.05.2014, 00:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

naja, erstmal müßte einwandfrei geklärt werden, warum das Auto nicht zugelassen werden kann bzw. wer die Schuld dafür trägt.......

Der Händler , Du , die Versicherung , die KFZ-Zulassungsstelle.....

Ist dir denn ein bezifferbarer Schaden entstanden z.b. hast du dir ne Monatskarte für den Bus gekauft?

Ich denke, ein voller Tank (80-100 Euro) ist doch schon ein Entgegenkommen....oder an was denkst du....?

Kugelschreiber oder T-Shirt mit Werbung, goldener Nummernschildhalter, oder WM-Fähnchen für´s Auto? (Ironie-Modus wieder aus)

Letztendlich kommt es wohl auch auf den Kaufpreis des Wagens an. Bei einem 50t Euro-Wagen hat er vermutlich mehr Spielraum als bei einem 5t Euro-Wagen und kann dir vielleicht einen neuen Satz Fußmatten, eine kostenlose Wartung oder einen Werkstatt-Gutschein anbieten.....wenn es denn seine Schuld gewesen wäre.

Ein Rabatt wird dir da nicht zustehen, allenfalls eine Kosten/Aufwandsentschädigung.

P.S:
War denn die eVB-Nummer richtig? 7 Stellen, eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben?
Ist der Halter und Versicherungsnehmer identisch?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.05.2014, 00:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Naja will da auch jetzt nicht ein riesen Rabatt,
Die genannten Optionen das wäre doch schonmal was,
ich glaube nur daran scheiterts:
Halter bin ich, und Versicherungsnehmer meine Frau weil sie im Öffentlichem dienst tätig ist das ist bei uns schon Jahrelang so.
Obwohl er ausrücklich gesagt hat es muß nicht identisch sein.
30.05.2014, 04:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die sollen Dir die Ursache sagen, so viel Unfähigkeit gibt's selten. Voller Tank und ein Satz Fussmatten wären doch in meinen Augen schon in Ordnung.

Halter und Versicherung auf verschiedene geht problemlos, meine Frau ist er Halter ihres Auto, Versicherung läuft auf mich. Ich weiss nun nur nicht, wie die Regelungen da beim öffentlichen Dienst sind, vielleicht muss da Halter und Versicherungsnehmer derselbe sein.

__________________
Unsere Autos
30.05.2014, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Balilla38 besucht im Moment nicht das Board. Balilla38
Auto: E 280 (w211)
Hallo

Der Händler müsste dir doch Sagen können wo das Problem liegt.

Was seit neustem ein Problem darstellen kann, ist als der ZOLL die Kfz-Steuer Übernommen hat, kann kein Fahrzeug mehr Angemeldet werden wenn alte KFZ-Steuerschiuden Anhängig sind, auch wenn es nur 1€ ist. (z. B.Mahmgebühren)

War nur ein Gedankengang.

MfG
31.05.2014, 12:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Der Händler hat keine ahnung wo es hängt.

Habe die sache dann selbst in die hand genommen,
Ohne irgendwelche Probleme.

Der Rabatt den ich kriegen konnte war:

Voller tank plus nochmal voller Tank als Gutschein, finde es OK. ;)

31.05.2014, 12:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von spookie:
Halter und Versicherung auf verschiedene Personen geht problemlos, meine Frau ist der Halter ihres Auto, Versicherung läuft auf mich. Ich weiss nun nur nicht, wie die Regelungen da beim öffentlichen Dienst sind, vielleicht muss da Halter und Versicherungsnehmer derselbe sein.


Da macht dann eher die Versicherung Probleme. Kenne das von der HUK Coburg, da müssen Halter und Versicherungsnehmer diesselbe Person sein. (jedenfalls ist das im öffentlichen Dienst so, seitdem werden alle neuen Fahrzeuge auf meine Frau zugelassen.....)

Naja, letztendlich konntest du es klären und das Entgegenkommen vom Händler finde ich OK für beide Seiten.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit dem neuen Schätzchen. :driver:




__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.05.2014, 15:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Gixxerin besucht im Moment nicht das Board. Gixxerin
Auto: C200 K T-Modell (w203)
Hallo Jürgen ,

da muss ich widersprechen . Wir haben auch einen Versicherungs/Halter Mix bei der HUK :

Ich bin im öffentlichen Dienst und bin der Versicherungsnehmer . Mein Lebensgefährte ist der Halter . Läuft völlig problemlos seit Jahren .


Zum eigentlichen Thema :
2 Tankfüllung auf Kosten des Händlers finde ich einen guten Kurs :top:


Greetzzz Gabi

__________________
Aus Freude am Rasen :driver:
31.05.2014, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 93 | CLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Tja, was soll ich sagen.....früher war ich Halter und Versicherungsnehmer. Als meine Frau im öffentlichen Dienst angefangen hat, wollten ich natürlich unsere Fahrzeuge auf Sie versichern. Damals hat sich die HUK quergestellt und den Mix abgelehnt. Da haben wir so nach und nach umgestellt.....

Eventuell hat sich diese kundenunfreundliche Haltung mittlerweile
geändert.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.05.2014, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.