Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Autofolierung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: Autofolierung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mbode-2012 besucht im Moment nicht das Board. mbode-2012
Auto: c180 (w202)
Hallo Leute,

wollte mal ein Thema aufgreifen das wohl jeden Mercedesbesitzerbetriftt:

Folierung zum Schutz des eigentlichen Lacks. Sei es nun Transparent oder eine andere Farbe, wie jeder hier von uns wissen wird sind einige Mercedesmodelle im Vormarsch zu einem echten Klassiker und den möchte man dann auch erhalten.

Deswegen:

1. Für wie sinnvoll haltet ihr eine Komplettfolierung?

2. Hat das schon jemand bei seinem Schmuckstück machen lassen?

3. Kann das jemand privat und verlangt keine 1200 - 1500€ ?


Über Antworten, Anregungen etc. würde ich mich freuen Leute...

02.06.2014, 06:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Folie ist sehr dünn. Daher ist der Schutz nur bedingt gegeben. Gegen bspw. Steinschläge auf der Motorhaube hilft solch eine Folierung nicht.
Ansonsten würde ich es vom Profi machen lassen, da man vor allem bei Rundungen es können muss. Eine Tür oder die Motorhaube kann man mit etwas Geschick selbst hin bekommen. Bei der Front- oder Heckschürze sieht es schon anders aus.
Vielleicht findest du einen Fachbetrieb, der dir die einfachen Flächen selbst folieren lässt. Das wäre eine gute und günstige Lösung.

__________________
Gruß

Brovning
02.06.2014, 12:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
mbode-2012 besucht im Moment nicht das Board. mbode-2012
Auto: c180 (w202)
Erstmal Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung...

Das mit dem Schutz ist wirklich so eine Sache und da diese Folie auch nicht unbedingt ewig hebt.

Kennst du jemanden der das eventuell so "halb professionell" betreibt?
02.06.2014, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Keke85 besucht im Moment nicht das Board. Keke85
Auto: C32 (w203)
Hallo,

habe es selber mit einem Kolleg zusammen gemacht an meiner alten Cklasse und ich sag dir eins unter 1000€ hast du entweder Pfuscher oder billige Folie. Ich selbst habe insgesdamt 800€ bezahlt und das ohne richtig gute Folie. Ich hatte Oracal Folie. Haben glaub so 25m/400€ gebraucht und von der Zeit her 40h/400€ für mein Kolleg!
Allerdings hatte ich auch jede Leiste einzeln foliert und nicht wie die Folierer alles in einem. Meiner Mom ihren Smart haben wir im Winter noch mit "billig" Folie gemacht hat keine 100€ gekostet in Weiß/Gold und das resultat ist das es jetzt schon anfängt die folie zu lösen. Also nicht daran Sparen.

Kommt halt auch noch drauf an was für ein auto. Limo sagt man so im schnitt 1500€ und kombis +200€

MFG

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
02.06.2014, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 100 | CLK-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Durch meine Verbreiterungen hatte ich ruck zuck ordentliche Steinschläge von den eigenen Vorderrädern hinten am Koti. Hab das noch mal nachlackieren lassen und dann Steinschlagschutzfolie im unteren Bereich geklebt. Das hilft dort ungemein!
Vielleicht mache ich das auch noch an der Front.

__________________
http://carboncreator.de.tl
03.06.2014, 13:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
mbode-2012 besucht im Moment nicht das Board. mbode-2012
Auto: c180 (w202)
Ja klar ich hatte nur überlegt meinen w202 in Weiss Glanz zu folieren Ist wirklich so ne Sache scheinbar, hab dich jetzt mal intensiver mit beschäftigt und jeder meint vor allem man solle die 3M Folie verwenden und dann gibts einen speziellen Reiniger...

Aber der Smart sieht eigentlich Top aus die Kombi ist gut gewählt. Schade das Sie sich wieder löst vllt. lag es an der Untregrundbearbeitung ähnlich wie beim lackieren.... :D

Und die Erfahrung mit den Steinschlägen find ich sehr interessant weil:

Steinschläge = Lack/Grundierungabplatzer = Korossion

Ich hab dem ganzen jtzt entgegend gewirkt indem ich mir hochwrtige Gfk Kotflügel bestellt habe....

Wäre dann wohl nochmal ein neues Thema :D
03.06.2014, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
GFK Kotflügel? Die gibt es aber nur für vorne und ob die so hochwertig sind...
Beim normalen W202 dürfte das an den Kotflügeln eh nicht gravierend sein wegen Steinschlägen. Die hast du nur vorne (Stoßstange, Scheinwerfer, Haube).

__________________
http://carboncreator.de.tl
03.06.2014, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Keke85 besucht im Moment nicht das Board. Keke85
Auto: C32 (w203)
Zitat:
Original von mbode-2012:
Ja klar ich hatte nur überlegt meinen w202 in Weiss Glanz zu folieren Ist wirklich so ne Sache scheinbar, hab dich jetzt mal intensiver mit beschäftigt und jeder meint vor allem man solle die 3M Folie verwenden und dann gibts einen speziellen Reiniger...

Aber der Smart sieht eigentlich Top aus die Kombi ist gut gewählt. Schade das Sie sich wieder löst vllt. lag es an der Untregrundbearbeitung ähnlich wie beim lackieren.... :D

Und die Erfahrung mit den Steinschlägen find ich sehr interessant weil:

Steinschläge = Lack/Grundierungabplatzer = Korossion

Ich hab dem ganzen jtzt entgegend gewirkt indem ich mir hochwrtige Gfk Kotflügel bestellt habe....

Wäre dann wohl nochmal ein neues Thema :D


Ne ne da reicht ganz ordinärer Glasreiniger. Sollte nur fettfrei sein.
3m ist premium quali und die gibts aber im freien verkauf eig. nicht. Nur über den Trim line Partner und der will auch was dran verdienen. Ideal sind auch die Folien mit luftkanälen die lassen sich deutlich einfacher verarbeiten und der mehr preis lohnt sich. Es ist insgemsat deutlich billiger als eine neu lackierung.

MFG Kevin

P.S. anbei noch a bild vom Benz


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
04.06.2014, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 100 | CLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi Keke,

sieht doch recht gut aus! ;) :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.06.2014, 07:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
mbode-2012 besucht im Moment nicht das Board. mbode-2012
Auto: c180 (w202)
Zitat:
Original von Keke85:
Ne ne da reicht ganz ordinärer Glasreiniger. Sollte nur fettfrei sein.
3m ist premium quali und die gibts aber im freien verkauf eig. nicht. Nur über den Trim line Partner und der will auch was dran verdienen. Ideal sind auch die Folien mit luftkanälen die lassen sich deutlich einfacher verarbeiten und der mehr preis lohnt sich. Es ist insgemsat deutlich billiger als eine neu lackierung.

MFG Kevin

P.S. anbei noch a bild vom Benz
Ja und wenn s dann um die Qualitä der Folie geht würde ich auch nicht sparen, ich mein was bringt es mir wenn ich die in zwei Jahren erneuern müsste.

Der Benz sieht richtig top aus Kevin....

Hast du die Folierung bei dem Wagen selbst gemacht?



05.06.2014, 07:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Keke85 besucht im Moment nicht das Board. Keke85
Auto: C32 (w203)
Nicht alleine. Wie gesagt mein Kolleg war jahrelang bei Trim line und der hat de Löwen anteil gemacht. Das war noch Folie ohne luftkanäle also echt ne :shit: arbeit.

Ja er sah Geil aus hab ihn verkauft und de nächste hat die Folie runter gezogen und jetzt sieht er so aus: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-320-mercedes-c-klasse-w203-c320-avantgarde-dez-heubach/194960336.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=75443&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000


:wand: :wand: :wand: :wand:

MFG
07.06.2014, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 100 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
mbode-2012 besucht im Moment nicht das Board. mbode-2012
Auto: c180 (w202)
Also der Wagen sieht richtig Top aus. Weil es einfach ein Mercedes ist.
Wenn du keinen MERCEDES hast, dann hast du keinen MERCEDES :D
ABER ...in weiß und mit den schwarzen Felgen.....BAAM
8)
10.06.2014, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.