Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 130 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » MKL mal an mal aus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             131 Besucher gerade online

Thema: MKL mal an mal aus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
abend zusammen

seit 2 tagen geht meine motorkontrolleuchte an aber der BC zeigt mir keine störung, und auch sonst ist am fahverhalten nichts zu merken..nach 15 bis 30 minuten ist die MKL dann wieder aus

..als ich den wagen vor 2 monaten gekauft habe war es so das die leuchte auch anging und der wagen nur noch auf 3 pötten lief was auch durch heftiges wackeln im ganzen innenraum spürbar gewesen ist , fehlermeldung war fehlzündung zylinder 1 ! motor einmal aus und wieder an und die MKL war aus..bis zum nächsten ausfall..händler hat die zündspule und alle kerzen getauscht und bis vorgestern war auch alles gut..

da der wagen ja jetzt nicht auf 3 töpfen läuft und die MKL auch nach neustart des motors weiterleuchtet und scheinbar nur zufällig ausgeht sollte es ja nicht wieder an fehlzündungen liegen, ich kam leider noch nich zum auslesen weil jedes mal wenn ich aufm weg zur werkstatt bzw. händler war ging die lampe wieder aus..

jemand ne idee?

lieben gruß
19.06.2014, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Anzeige im Kombiinstrument kann bei weitem nicht so viel anzeigen, wie es manchmal sinnvoll wäre als Autobesitzer.

__________________
Unsere Autos
19.06.2014, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
werde auch gleich mal zur werkstatt fahren und den fehler auslesen lassen , kam nur bisher wie gesagt nicht dazu.. :top:
20.06.2014, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Vril7 besucht im Moment nicht das Board. Vril7
Auto: c200k (w203)
so, fehler ist der gleiche wie vor ein paar wochen...

zündaussetzer zylinder 1 , allerdings ohne spürbare motorprobleme und nur sporadisch.. als ich aufm werkstatthof gefahren bin war sie noch an und als ich 2 minuten später in die halle rein sollte war die lampe aus ..

kontrolliert werden soll..eigentlich alles ( auf händlerkosten :top: )

zündkerzen und die spule auf zylinder 1 sind ja schon neu , also fällt das schon mal weg

dann wäre noch

ventile und deren leitungen , kompressionsdruck bzw. der schlauch , kabel und stecker und noch das motorsteuergerät


da fehler ja irgendwie echt nur sporadisch ist tippe ich mal auf das msg oder nen kaputten stecker bzw. kabelbruch

und der fehler ist laut computer kat schädigend..

ist das alles soweit richtig ? oder kann da jemand noch was ergänzen ?

:anbet: :schraub:
20.06.2014, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Vril7:
kontrolliert werden soll..eigentlich alles ( auf händlerkosten :top: )
Hallo,
wenn alles von deinem Händler übernommen wird, ist es ja nun nicht mehr dein Problem, sondern dessen Problem, den Fehler zu finden und zu beheben.

__________________
Gruß

Brovning
23.06.2014, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.