Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Quietschen im Beifahrerfußraum

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: Quietschen im Beifahrerfußraum

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Nabend zusammen,



Ich habe seit einiger Zeit ein quietschen im innenraum, was aus der richtung beifahrerfußraum kommt.

Was eher bei kaltem Motor vorkommt und bei warmen eher weniger.

wenn man beschleunigt wird es hörbar lauter.

Aber es ist nicht der lüfter den habe ich schon getauscht, weil ich ihn erst in verdacht hatte.



Vielen Dank für eine Antwor
21.06.2014, 17:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du schon versucht mit geöffneter Motorhaube das Problem zu lokalisieren.
Wie sieht es mit dem Bremssattel aus? Ist der eventuell fest?

__________________
Gruß

Brovning
23.06.2014, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Also als das Geräusch da war habe ich angehalten und um Stand Gas gegeben aber man hat nichts gehört. Als ich wieder weiter gefahren Brinkmann es wieder ab so ca. 80km/h und wenn man beschleunigt wird es lauter und bei Gas wegnehmen leiser
Aber auch nur bei kaltem Motor. Aber ich habe bemerkt das mein Radlager den Geist aufgibt , könnte auch eine Möglichkeit sein. Aber es ist komisch das es nur bei kaltem Motor und ab 80kmh ist. Und der Lüfter IST es auch nicht der wurde gewechselt.
23.06.2014, 11:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Stimmt, das mit kaltem Motor passt nicht zum Bremssattel, aber auch nicht zum Radlager.
Wobei mit der dauer natürlich auch die Bremse und auch das Radlager warm wird...

__________________
Gruß

Brovning
23.06.2014, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
also es soll nicht das Radlager sein.
Bis jetzt weiß man noch nicht woher es kommen soll.
Ich soll warten bis es etwas lauter oder anders wird um die ursache besser zu finden.
Es ist halt komisch das es auftritt wenn der motor warm ist und dann nach einer weile weg ist.

24.06.2014, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Ich habe heute mal den Stecker vom lüfter abegezogen aber das quietschen ist immernoch da also kann ich den auch ausschließen.
hat denn jemand noch eine idee??

26.06.2014, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
So etwas ist per Ferndiagnose immer schwierig.
Kannst du das Geräusch nicht in etwa Orten, von wo es kommen könnte?

__________________
Gruß

Brovning
27.06.2014, 07:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
von innen würde ich sagen es kommt aus der richtung beifahrerfußraum aber ich denke es kommt eher von aussen, aber mit ohnen fenster is das nicht so leicht zu sagen weil ich kann schlecht mit 70 durch die stadt fahren um zu hören obs von aussem kommt.
ich würde mal auf rad oder bremse tippen aber ist schwer zu sagen.
Die Werkstatt meint es könnte aber auch das getriebe sein, aber es kommt für mich eindeutig von vorne rechts.
Aber das Radlager vorne Rechts is schon angeschlagen ich weiß nicht in welchem zusammenhang das passen könnte.
Das geräuch ist halt bei fahren... kännte vll auch das blech hinter der bremsscheibe sein was sich verbogen haben könnte.
Nur langsam nevt es richtig

27.06.2014, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Filou89:von innen würde ich sagen es kommt aus der richtung beifahrerfußraum aber ich denke es kommt eher von aussen, aber mit ohnen fenster is das nicht so leicht zu sagen weil ich kann schlecht mit 70 durch die stadt fahren um zu hören obs von aussem kommt.
Fahre doch mal an einem Sonntag mit einem zweiten Auto in ein Industriegebiet oder Ähnliches. Dort sollte Sonntags nichts los sein.
Da könnt ihr nebeneinander fahren. Vielleicht kann das zweite Auto neben dir mit geöffneten Fenster eventuell genauer Orten, was es sein könnte.

__________________
Gruß

Brovning
02.07.2014, 07:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Als ich das Auto zur Werkstatt gebracht habe um das Radlager zu machen
Wurde da ne Schraube angezogen und und ist alles wieder gut.
Plus Getriebeöl Wechsel. Als ich heute morgen los gefahren bin war es weg aber dann nach 10min kam es wieder aber nicht mehr all zu laut. Jetzt ist die Frage was war es.
02.07.2014, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Welche Schraube?
Die vom Radlager?

__________________
Gruß

Brovning
02.07.2014, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hi,
an deiner stelle, hätte ich auch schrauben der anderen lager prüfen lassen. Habe da mal ne dumme frag front oder Hecktriebler ? hoffe man verzeiht mir die frage bin noch recht frisch mit Mercedes.

Wen durch bei stellen der Narbenmutter das geräusch sich minimiert hat, dann hoffen wir mal nicht das noch die aufhängung was ab gekriegt hat.

Wie ein vorredner schon sagte ist ferndiagnostic recht schwierig.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
02.07.2014, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Hecktriebler. Der hat die andere auch angezogen.

02.07.2014, 13:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Weiß net welche Schraube ich habe das Auto nicht abgeholt
Mir wurde gesagt das es da eine Schraube ist die man anziehen kann.
Aber das Rad hat kein Spiel mehr.
Muss mal auf die Rechnung warten, vll steht da was.
02.07.2014, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Moin,

Filou, sollte noch ein Qietschen vorhanden sein aber alle Stabibuchsen in Ordnung sein wirds auch schwierig. Mit feststellen wo her.Sollte es von bremscheibenschutz sein kann man das ja feststellen wen, das Auto auf einer Bühne ist.

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
03.07.2014, 06:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
An das Blech habe ich auch schon gedacht. Wüsste aber net das ich das verbogen habe beim Reifenwechseln. Und stabis weiß net müsste ich in der Werkstatt nachfragen oder das Auto mal aufbocken. Aber gestern kam es später, heute war es wie immer. Habe langsam das Gefühl das dass der neue Lüftermotor ist.

03.07.2014, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Filou89:
Habe langsam das Gefühl das dass der neue Lüftermotor ist.
Hallo,
ziehe doch einfach mal die Sicherung vom Lüftermotor, ob dann das Geräusch beim Fahren weg ist.

__________________
Gruß

Brovning
03.07.2014, 11:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
weißt du aus dem kopf welche das ist ?

03.07.2014, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Filou89:
weißt du aus dem kopf welche das ist ?
Ja, für jedes Mercedes Modell, welches nach meinem Geburtsjahr erschienen ist. :keks:
Der Sicherungsplan ist im Deckel deines Sicherungskastens und baujahrabhängig.
Sollte dieser fehlen, dann noch die genauen Daten deines Fahrzeugs mitteilen, da diese im Usercar noch nicht hinterlegt sind.

__________________
Gruß

Brovning
04.07.2014, 07:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Moin
Danke erstmal für den tipp, habe ihn heute Morgen ausprobiert und siehe da keine quietschen zu hören. Es ist nur komisch das es nach tauschen des Lüfters noch da ist. Und der lüfter war nicht gebraucht.
gibts da noch was anderes oder muss ich nun wieder einen neuen lüfter kaufen?
05.07.2014, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.