Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » Frage zu original MB-Werkzeug

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: Frage zu original MB-Werkzeug

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
benigo25 besucht im Moment nicht das Board. benigo25
Auto: E230 (w211)
kann man die Werkzeuge die in den WIS Anleitungen angegeben sind auch als Privatmann erwerben oder ist das nur Werkstätten vorbehalten .
Würde mich über eine Antwort freuen

Vielen dank
02.07.2014, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
'Frage' als Titel zu wählen, ist erst mal sehr unvorteilhaft, denn das trifft auf die meisten Threads zu. Sinn des Titels ist ja, dass die Leute es lesen, die etwas dazu sagen können, da die wenigsten die Zeit haben alles Threads zu lesen, um zu sehen, worum es darin geht...

Und zum Thema: Mercedes verkauft i.d.R. kein Werkzeug (mehr). Wobei Radiohaken beispielsweise bekommst du. Kommt auf die Teilenummer an. Was ist es dem im konkreten Fall?

__________________
http://carboncreator.de.tl
02.07.2014, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
benigo25 besucht im Moment nicht das Board. benigo25
Auto: E230 (w211)
ok danke für den Hinweis das war keine Absicht von mir . Stelle aber auch nicht so oft fragen für das nächste mal weiß ich bescheid .

Es wäre um einen abzieher gegangen Teilenummer weiß ich gerade nicht .

Aber vielen dank für die schnelle Antwort
02.07.2014, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Benigo25,

kein Problem, ich habe den Titel mal etwas sprechender gemacht.

Wenn du die Teilenummer des Werkzeugs wieder findest, könnten wir weitersehen. Eventuell gibt es ja auch ein Alternativ-Werkzeug, welches genauso paßt und qualitativ genauso gut ist.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.07.2014, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sowas ist ganz verschieden, der eine verkauft, der andere nicht. Einige machen es abhängig davon ob Du ein Kunde bist den man kennt oder ein Fremder. Da hilft nur: Fragen und probieren ob man es bekommt. Wenn Du die Teilenummer direkt hättest von dem was Du willst, würde das sicherlich helfen. Viele sind ja einfach nur zu faul zu suchen im System.

__________________
Unsere Autos
03.07.2014, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Ich als Industriemechaniker sag mal so. Durch das weite Internet ist immer was vergleichbares zu besorgen. Habe zum beispiel meinen Sternenimbusschlüsselsatz auch nicht dierekt von MB. War günstig im Baumarkt.

Frage ist abzieher für was?

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
03.07.2014, 06:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wenn du die Teilenummer nicht findest...
Was willst du denn mit dem Abzieher abziehen? Das hilft auch schon bei der Suche nach dem passenden Abzieher.
Bei mir in der Nähe gibt es ein Werkzeugfachgeschäft, die haben da eine ganze Wand mit unterschiedlichen Abziehern in bester Qualität. Da kann man sich natürlich austoben...
Aber auch im WWW findest du reichlich Werkzeug.

__________________
http://carboncreator.de.tl
03.07.2014, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Sowas ist ganz verschieden, der eine verkauft, der andere nicht.
Hallo,
so sieht es aus.
Wenn du jedoch keine Teilenummer für das Werkzeug hast, wirst du es auch nicht bekommen. Wonach soll er denn im EPC suchen...?
Das WIS bedient nur die Werkstatt und nicht das Ersatzteilecenter.

__________________
Gruß

Brovning
03.07.2014, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
benigo25 besucht im Moment nicht das Board. benigo25
Auto: E230 (w211)
Danke für die zahlreichen Antworten . Ich stelle die Teilenummer heute Abend rein . Es ging um den abzieher für die zugstrebe . Habe ja einen nur leider geht es damit nicht . Fahrzeug w211 e320 Benziner . Mein abzieher ist von hazet und War nicht billig .

Grüße
03.07.2014, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Es scheint nun wirklich so zu sein dass die Werkstätten von MB unter Androhung einer Abmahnung den Werkzeugverkauf an Privatpersonen einstellen mussten.

Bei mir wurde im März 2014 in meinem MB-Autohaus konkret eine Anfrage so abgelehnt.

Wenn man die Teilenummer hat kann man im Internet damit auf die Suche gehen. Ich hatte Glück und habe das Werkzeug von einem ausländischen Händler bekommen.

Noch besser ist der dran der die WIS-Anleitung zur Reparatur hat denn da steht oftmals hinter der Werkzeugteilenummer die Herstelleradresse.

Ansonsten mit den Nummern bei HAZET, GEDORE oder KUKO o. ä. suchen.

__________________
Gruß Reiner
03.07.2014, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
benigo25 besucht im Moment nicht das Board. benigo25
Auto: E230 (w211)
Dankeschön War heute bei Mercedes Werkzeuge werden nur an Werkstätten verkauft . Aber haben meine rechte zugstrebe jetzt rausbekommen zum glück brauch ich kein neuen Achsschenkel . Aber stelle trotzdem mal din Teilenummer später rein echt tolles Forums hier . Ich verstehe ehrlich nicht warum ich kein Werkzeug als Stammkunde kaufen darf vielleicht ist es ja bei euren Niederlassungen anderst .
03.07.2014, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
benigo25 besucht im Moment nicht das Board. benigo25
Auto: E230 (w211)
Es war um die Teilenummer vom abzieher 220589003300 und dem druckstück 140589006300 gegangen .
03.07.2014, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn du deine Teilenummern mit einem W versiehst und ohne Leerzeichen in der großen Suchmaschine einträgst hast du Erfolg mit der Suche. Es erscheint im ersten oder zweiten Sucheintrag eine Seite auf der du die Nr. erneut eingeben musst.
Wenn lieferbar erscheint der Preis 1. Werkzeug 305,90 € und 2. Werkzeug 29,60 €.

__________________
Gruß Reiner
04.07.2014, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.