Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » USB (evtl. mit Freisprechanlage) im W203 MOPF am Audio 20

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: USB (evtl. mit Freisprechanlage) im W203 MOPF am Audio 20

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
Hallo,

bin seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach einer einfachen Lösung einen USB-Stick an mein Audio 20 CD im W203 MOPF zu stecken.

Der Wechsel der Musikstücke sollte auf jeden Fall über's Lenkrad möglich sein. Es gibt günstige Lösungen für den W202 und den Audio 10 aber scheinbar nichts brauchbares für den W203 MOPF. Am Einfachsten wäre was für den CD-Wechsler-Anschluß, der Audio 20 hat meines Wissens sowas ja, oder?

Man stolpert in Verbindung mit dem MOPF immer wieder über den verd***ten MOST, was mir nicht einleuchten will... ich hab keinerlei Audio-Gedöns verbaut, nur den Audio 20, hab ich denn dann überhaupt was mit MOST zu tun?

Würde auch ein Android-Radio verbauen, wenn sich das übers Lenkrad bedienen ließe, kennt da jemand was?

Freue mich über alle konstruktiven Vorschläge :)

Und da wir gerade dabei sind, gibts eine Möglichkeit, dem Audio 20 beizubringen, daß ich übers Lenkrad nicht die Frequenzen durchschalten will sondern die einprogrammierten Sender? Konnte im Radio und BC nichts dazu finden. Wem fällt denn bloß sowas hirnrissiges ein?!?

Schöne Grüße und vielen Dank schon mal!

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
13.07.2014, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Kenne das problem. Habe aber bisher auch keine lösung.

Manch einer verwendet so einen Transmitter als kopplungslösung.

Wie aber der klang dan ist, da streiten sich so einige drum.

Andere überlegung wäre anderes neueres Radio zu verbauen.
Doch sowas ist teuer fängt bei 440 euro an und hört nach obenhin fast nicht auf.
Bin mal auf mögliche lösungen gespannt.

Gruss
sascha

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
13.07.2014, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
für den W203 MoPf gibt es nur die Möglichkeit mit dem AUX-IN Kabel im Handschuhfach. Jedoch hat man dann keine Steuerung des MP3-Players per Lenkradtasten.

Du kannst jedes Radio einbauen und per Lenkradtasten bedienen, zu dem es auch ein entsprechendes Adapterkabel gibt.
Das vorgehen ist hier beschrieben:
Anleitungen --> W203 --> Kenwood

__________________
Gruß

Brovning
14.07.2014, 08:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
Danke für die schnellen Antworten.

AUX-IN möchte ich nicht, ein gewisser Bedienkomfort sollte schon gegeben sein :)

Über das Kenwood-Radio bin ich auch schon mal gestolpert. Da Du das nun erwähnst ist mir noch aufgefallen, daß ich ganz vergessen hab zu erwähnen, daß ich gerne weiterhin eine Anzeige im BC hätte. Das dürfte mit solchen Radios nicht mehr gehen, oder?

Weiß zufällig jemand, wie diese Anzeige über den BC angesteuert wird? Vermutlich schickt das Radio entsprechende Messages an den BC. Läuft das auch über CAN oder kommt hier der MOST ins Spiel?

Zu überlegen wäre ggf. auch ein Android-Radio, welches Messages auf den CAN-Bus absetzen kann. Der Radio dürfte ja kaum über den sicherheitsrelevanten "High-Speed-CAN" kommunizieren sondern eher über den Komfort-Bus, da kann nicht so viel schief laufen. Die original Messages könnte man sniffen und damit eine App stricken, welche die entsprechend absetzen. Wenn hier jemand Vorschläge hat, immer her damit :)

SCHLAAAND... SCHLAAAAAND :dance1::dance1::dance1:

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
14.07.2014, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
cordigo besucht im Moment nicht das Board. cordigo
Auto: C200 CDI (w203)
Google mal nach dynavin mbc da gibt es schon ein bis zwei nette Sachen , auch mit android sogar , aber alles hat halt seinen Preis !
15.07.2014, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
Zitat:
Original von cordigo:
Google mal nach dynavin mbc da gibt es schon ein bis zwei nette Sachen , auch mit android sogar , aber alles hat halt seinen Preis !


Das wäre jetzt schon fast ein heißer Kandidat gewesen, Danke für den Tip! Gut sieht das Teil schon aus mit der zum Original sehr ähnlichen Optik.

Allerdings scheint Dynavin Mercedes-spezifisch wohl nur 1 Radio mit verschiedenen Blenden zu bauen, so kommt mir das zumindest vor. Konnte daher nur was mit WinCE finden, hmmm... Was mich jetzt aber am meißten abschreckt, ist die Rezension auf Amazon. Für so einen stolzen Preis sollte man doch ausgereifte Firmware und entsprechenden Support erwarten dürfen.

Also bitte immer her mit Euren guten Vorschlägen, war schon einiges brauchbares dabei aber das ideale Radio fehlt mir noch :top:

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
15.07.2014, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Klar gibts auch andere hersteller. So auch Rups usw.

Aber man sucht ja ne Bauform so wie das audio 20. Mit ein wenig suche findet man da schon einiges.
Hm wäre ein gutes weiteres Thema Wert Android oder Win.

grins

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
16.07.2014, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
Zitat:
Original von tigerdeath:
Klar gibts auch andere hersteller. So auch Rups usw.

Aber man sucht ja ne Bauform so wie das audio 20. Mit ein wenig suche findet man da schon einiges.

Ja, dank cordigo bin ich drauf gekommen, daß man nicht nach "w203 radio android" oder so suchen muß sondern vor allem nach "Navi", dann fällt so einiges raus.

Das meiste kommt aber direkt aus China, was erst mal nicht das Problem ist, aber zu den meisten gibts keinerlei Erfahrungsberichte oder aber die Geräte haben, wenn überhaupt, keine eindeutige Bezeichnung, so daß man nicht nach Erfahrungsberichten suchen kann. Zu Preisen von 800 Euro und mehr hab ich aber keine rechte Lust Versuchskaninchen zu spielen. Somit hoffe ich, daß Vorschläge auch von Leuten kommen, die mutiger waren als ich und die Teile schon im Einsatz haben :)

Ansonsten bin ich kein WinCE-Fan, entweder was proprietäres von nem Markenhersteller, wo guter Support und ausgereifte Firmware gegeben ist (leider auch nicht immer sicher :() oder aber Android, das einem die Möglichkeit gibt, selbst einzugreifen.

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
17.07.2014, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
=) lach . Trippledes wollte auch kein versuchs tierchen spielen. Aber selbst 550 euro für einradio aus england, was android hat. Ist mir persönlich auch noch recht viel. Für einen versuch.vileicht nächstes jahr. Sollang nicht anderes dazwischen
komt.

grus sasch

__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
17.07.2014, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Joerg35274  besucht im Moment nicht das Board. Joerg35274
Auto: C200 Kompressor (w204)
Hallo zusammen


Ich habe einen w204 vormopf mit Audio 20.


Ich suche schon ewig nach einer Alternative, wenn es sein muss auch ein neues Radio, Hauptsache ich kann mit USB stick hören und über das Lenkrad bedienen.

Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Tips zu einem passenden Radio geben?

Vielen Dank
17.05.2016, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
marco_de besucht im Moment nicht das Board. marco_de
Auto: C 180 T (w203)
Zitat:
Original von trippleDES:
Und da wir gerade dabei sind, gibts eine Möglichkeit, dem Audio 20 beizubringen, daß ich übers Lenkrad nicht die Frequenzen durchschalten will sondern die einprogrammierten Sender? Konnte im Radio und BC nichts dazu finden.



Hallo tripplesDES,

ich habe im Bordcomputer (in einem Untermenü) eine Einstellung gefunden, wo man genau das einstellen kann. Schau dir mal die ganzen Menüpunkte an, es war etwas versteckt :D

mfG,
Marco
18.07.2016, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.