Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Technische Erklärungen » Fehlercodes

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Fehlercodes

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich war heut in der Werkstatt und habe auch direkt einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Da ich in Frankreich bin, sind die cods auch auf französich.

Nun wüsste ich gern ob man irgendwie an die Fehlercods ran kommt oder oder ob ich mir das alles übersetzten muss.

Danke
18.07.2014, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Filou89,

welche Fehlercodes wurden denn angezeigt?

Hast du den Ausdruck / das Protokoll mitbekommen?





__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.07.2014, 00:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
ich habe die seiten mitbekommen.

19.07.2014, 04:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Zitat:
Original von Filou89:
ich habe die seiten mitbekommen.




kann sie aber auch einscannen...
19.07.2014, 04:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Dann sei ein Mann der Tat.
19.07.2014, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Hier nun die Fehlercodes



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
19.07.2014, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
die 2 Seite nocheinmal lesbar


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
19.07.2014, 13:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Das ist viel Holz und sieht so aus, als wäre der Speicher schon lange nicht mehr ausgelesen und anschließend gelöscht worden. Außerdem sind auf Blatt 2 und 3 nur Ereignisse mit einem kleinen "f" dokumentiert, also keine aktuell anstehenden Fehler. Fehler können auch durch Ab- und Abklemmen der Batterie, Ziehen von Sicherungen und Unterspannung im Fehlerspeicher abgelegt werden.

Bitte scanne Seite 1 noch einmal ein, da dass man den rechte Seitenrand sehen kann.

Wenn man Probleme hat, lässt man den Fehlerspeicher löschen, wartet bis der Fehler wieder bemerkbar ist und lässt erneut auslesen.

Die Werkstatt kann das Gerät auch auf deutsch umstellen - vermutlich haben die dann aber das gleiche Problem wie du.


19.07.2014, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
ja ich werde den Speicher in nächster zeit nocheinmal auslesen lassen.

also soweit wie ich weiß wurde er vielleicht vor 1 1/2 Jahren ausgelesen wenn überhaupt. Ich fahre das Auto jetzt das 3. Jahr.

aber danke schon einmal.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
19.07.2014, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bin ich blind oder habe ich nirgendwo das große "F" gesehen? alle kleinen "f" sind abgelegt Fehler, die nicht weiter relevant sind und nach dem Löschen auch fern bleiben. Bei modernen Autos gibt's massenhaft diese Meldungen durch die vielen Steuergeräte. Man würde sich wundern was alles an Fehlern auftritt.

Solange nirgendwo das "F" zu sehen ist, ist keinerlei Action notwendig von Dir und Du kannst beruhigt sein. Sinn hätte es gemacht, dass Dir die Werkstatt wo Du warst das auch gesagt hätte und bei nur kleinen "f"´s hätte man den Speicher einmal komplett löschen können.

Warum bist Du überhaupt dort gewesen zum Auslesen? Das macht man doch nicht ohne Grund außer man ist ein Freak :)

__________________
Unsere Autos
20.07.2014, 01:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
ok!
Ich hatte ein paar kleine Reperaturen zu machen und habe dann auch gleich mal den speicher auslesen lassen.

20.07.2014, 06:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Zitat:
Original von spookie:
.... alle kleinen "f" sind abgelegt Fehler, die nicht weiter relevant sind und nach dem Löschen auch fern bleiben. .....



So möchte ich das nicht stehen lassen. Bei meinem W220, den ich öfter mal auslesen lasse, zeigen die kleinen "f" oft die tatsächlich registrierten aber eben sporadisch auftretenden Fehlfunktionen an.



20.07.2014, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das brächte einem was, wenn was ganz bestimmtes an Problemzone gesucht wird Beim Threadersteller hier weiss ich das leider nicht. Wenn man das umfangreiche Formular ausdruckt, kommt man schnell auf 10 Seiten, haufenweise mit dem "f", daher sage ich das immer zur Beruhigung. Kein Auto läuft fehlerfrei mit der vielen Technik an Bord.

__________________
Unsere Autos
20.07.2014, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
Moin
Das Auto hat keine wirkliche Beschleunigung beim anfahren gehabt.
"Ich weis das er kein Sportwagen ist" der lmm wurde schon gewechselt und daraufhin wollte ich mal sehen ob irgendetwas im Speicher hinter legt ist.
Fährt aber nun besser nach dem löschen des Speichers.
Ich warte noch bis es wieder auftaucht und dann werde ich den Speicher noch einmal auslesen lassen.

Also auch die kleinen "f" können Probleme verursachen?

21.07.2014, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Die kleinen "f" können ein Problem in der Vergangenheit verursacht haben - aktuell macht es aber keine Probleme.

Wenn du z.B. Probleme mit der Standheizung hast wird ein "F" eingetragen. Wenn du in dem Augenblick die Fehler ausliest, siehst du das "F". Wenn danach die Standheizung abgeschaltet wird oder sich selbst abschaltet und du dann die Fehler wieder ausliest, siehst du nur ein "f", weil der Fehler aktuell nicht ansteht. Beim nächsten Einschalten der Standheizung kann sich aber durchaus wieder ein Problem einstellen.


21.07.2014, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
Filou89 besucht im Moment nicht das Board. Filou89
Auto: C180 (w202)
ok vielen dank
21.07.2014, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.