Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Lüftung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: Lüftung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
So, erstmal die Erklärung!!!

Es ist sommer, nicht so warm, fahre mit fenster auf und will die lüftung laufen lassen, klimaanlage ist aus, und temp steht auf 18 grad (kalt), die luft die rauskommt ist lau warm, stellt ich aber auf warm, dann wird sie auch warm.

Ist der 203 so verbaut das wirklich soviel warme luft mit einströmt oder stimmt da was nicht,
schalte ich die klima ein, frier ich mir den ***** ab, also kalt regelung ist vorhanden, nur halt ohne klima nicht?

Kennt das jemand, ist einem das schonmal aufgefallen?


Kalibrierung durchgeführt, keine abnormalen geräusche hörbar!!!
19.07.2014, 12:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Logisch, dass warme Luft eintritt, wenn die Klima ausgeschaltet ist. Dann wird ja nur die Luft von vorne + Motorabwärme genommen.

Eine Klima auf 18 Grad zu stellen ist eher fahrlässig für die Gesundheit. Man sagt über den Daumen nicht kälter als 24-25 Grad, wenn man draußen große Hitze hat, damit die Gefahr des Hitzeschlages beim Aussteigen reduziert ist.

Seitdem unser 203 in 2013 frisch befüllt wurde, war er auch kälter auf der selben Temperaturstufe, das ist wohl normal, nimmt man halt was höheres. Mein eigener dort habe ich nichts kälteres als 23 Grad eingestellt.

Es gibt auch Leute, die programmieren mittels Star Diagnose um und wählen Heißländer. Deutschland gehört zu den Kaltländern. Damit bewirkt man eine 3 Grad kältere Ausströhmungsluft als normal üblich. Es kühlt damit extrem schnell runter hierzulande.

Dann gibt's noch die Funktion Max Cool, die man ebenfalls per Star Diagnose einprogrammiert. Damit kann man eine noch kältere Grad Zahl einstellen und da drin würde sich dann wohl auch Mr. Freeze bald wohlfühlen =)

__________________
Unsere Autos
20.07.2014, 01:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Deine erklärung verstehe ich!!! Aber mein voriger w202 hat ohne klima selbst kalte luft gemacht, kann ja sein das der w203 vielleicht nicht so toll verarbeitet ist
Aber diese warme luft ist echt ekelig!! Wollte ha auch nur wissen ob einer die gleichen erfahrungen gemacht hat!
20.07.2014, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
C290K Coupe besucht im Moment nicht das Board. C290K Coupe
Auto: C200 Kompressor (cl203)
Zitat:
Original von RedFLy:
...Aber mein voriger w202 hat ohne klima selbst kalte luft gemacht, kann ja sein das der w203 vielleicht nicht so toll verarbeitet ist...



=) Wo soll denn die "selbstgemachte" Kaltluft bei 30°C Aussentemperatur ohne Klima entstehen?
Bei 10°C Aussen ist das was anderes, da kann sogar der W203 Kaltluft ohne Klima "produzieren" ;) =) =) =)
20.07.2014, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Also im w202 war es angebehm auf der autobahn, obwohl da auch eine aussentemp von ca 28 grad war, leider ist es beim w203 nicht so schön!!!
20.07.2014, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Servus ich kann dir nur sagen das bei meinem ex W211 mit der 4 Zonen Klima auch bei ausgeschaltet Klima nach dem Start ein mal runtergekühlt wurde und erst danach die Ac wirklich aus wahr. Nach dem neuen Starten wieder einmal herunter kühlen und danach erst wieder die Ac aus, ist zwar nicht gerade förderlich beim Sprit sparen aber so wahr es halt. Bein jetzigen W212 ist die Ac wirklich aus bei Ac aus. Eventuell war das bei deinem Vorgänger auch so? :D

Gruß Reussi

20.07.2014, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Düse die Du beim W202 meinst war die Frischluftdüse in der Mitte. Diese lieferte bei Fahrzeugen ohne Klima auch eine Warmluft bei den früheren Baujahren, nur Frischluft. Da kommt bei der Autobahn natürlich etwas Luft rein, aber kalt bei sagen wir 30 Grad draußen war das nicht. Es kann nur das reinkommen was vorne ankommen mit dem Fahrtwind.

Kommt denn auf Fahrer- und Beifahrerseite immer die gewünschte Temperatur, oder heizt eine Seite und die andere z.B. heizt? Duoventile gehen gerne mal kaputt.

__________________
Unsere Autos
20.07.2014, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
RedFLy besucht im Moment nicht das Board. RedFLy
Auto: C180K (w203)
Laufen alle normal soweit ich das beurteilen kann, also machen beide kalt und auch richtig warm !naja dann isses halt so!!! Heisst immer klima an im sommer!!
21.07.2014, 08:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist empfehlenswert, die Klima immer an zu haben. Das vermeidet Gerüche und auch im Winter bei großer Feuchtigkeit ist das ja nicht unpraktisch. Ich hab in meinen Autos die Klima immer an gehabt.

__________________
Unsere Autos
21.07.2014, 11:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Hm also bei meinem s203 ist es so der kühlt dauerhaft( habe es aber so auch im bordcomputer eingestellt) egal ob ac aus oder an.Man merkt aber wen man ac an schaltet und man hat die lüftung auf 3 stehen, das sofort powert wen man ac an schaltet. Sollte man vieleicht mal im Boardcomputer die einstellung ablesen und ggf umstellen. Sollte das nicht klappen fehler auslesen und dan beheben.


__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
21.07.2014, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.