Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Die kleinen Schlampereien nach dem Wagenkauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7846 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Die kleinen Schlampereien nach dem Wagenkauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
prisma_11 besucht im Moment nicht das Board. prisma_11
Auto: E250cdi bluetec (c207)
Erzähle mal hier eine kleine Geschichte wie der Kauf meines Wagens abgelaufen ist.

Also, Junge Sterne Reutlingen: Wagen gesehen, Probefahrt gemacht, man wurde sich Handelseinig. Verkäufer erwähnte noch, dass der Wagen an der Stoßstange nachgebessert wurde wegen eines Parkremplers.
Bei der Probefahrt hatte ich eine verstellte Spur bemerkt. Diese sollte bis zur Übergabe 2 Wochen später gerichtet sein.

War sie natürlich nicht. Also bin ich zur Niederlassung Neu-Ulm gefahren und habe folgendes bemängelt:
Spur nicht ok und mittlerweile gefunden Einstiegsleiste Beifahrerseite lose.

Ergebnis der ersten Reparatur: Einstiegsleiste wird bestellt. Spur ist eingestellt und der Meister hat ihn angeblich Probe gefahren.
Beim abholen musste die Dame von der Annahme mit mir das Fahrzeug suchen, da keiner wusste auf welchem nummerierten Platz er abgestellt wurde!

Nächster Werkstatttermin: Einstiegsleiste erneuern und Spur erneut einstellen, da nicht ok. Mittlerweile hatte sich die hintere Stoßstange durch die Hitze an der rechten Rückleute nach aussen gedrückt. Also offensichtlich nicht richtig montiert.

Ergebnis: Einstiegsleiste erneuert. Spur eingestellt. Diesmal ok. Begründung warum das beim ersten Mal nicht geklappt hat: Wir haben eine neue Vermessungsbühne, die nicht richtig kalibriert war. Was denn nun? Probegefahren, oder doch nicht?
Wagen wurde noch gewaschen. Leider waren Fettpratzenabdrücke auf der Dachleiste. Also meine Herren von Mercedes... Ich brauche keinen Mechaniker, der meinen Wagen als Frühstücksbrett oder was auch immer gebraucht.

Stoßstange wurde abmontiert. Ergebnis: Halter abgebrochen, es muss eine neue bestellt , lackiert und montiert werden. Dazu noch mehr.

Dann ein Anruf von Niederlassung Reutlingen: Bitte kommen Sie doch wegen der Stoßstange zu uns. Durch die Blume: Manchmal rechnen andere Werkstätten unnötige Sachen ab... Hallo geht es noch! 4 Stunden Fahrt und Mißtrauen zwischen den Niederlassungen auf meinem Rücken austragen....

Derzeit ist das der aktuelle Stand.

Schon ein wenig traurig oder?

" Junge Sterne, Mercedes wie am ersten Tag"

- Trotzdem ein tolles Auto, und ich fühle mich jeden Moment wohl in dem Fahrzeug. -


24.07.2014, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.