Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 220 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Luftsystem-Reiniger

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             222 Besucher gerade online

Thema: Luftsystem-Reiniger

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat einer Website:
Verstopfte Luftkanäle

Bei modernen Motoren wird die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses ausnahmslos in die Ansaugluft geführt. Dabei mitgeführte Öl- und Kraftstoffdämpfe lagern sich dabei in den Luftkanälen ab. Diese langsame Verengung der Luftkanäle führt zu einem schleichenden, aber progressiv zunehmenden Leistungsabfall des Motors. Eine häufige Gegenmaßnahme ist die Erhöhung von Luftzufuhr und Ladedruck. Diese Maßnahmen wirkt nur kurzfristig und läßt zudem anderenortes neue Probleme entstehen.

Die Reingung der Luftzuführung durch den QMI Luftsystem-Reiniger erfolgt durch Zugabe ins das Luftsystem über einen Unterdruckschlauch, beispielsweise des Bremssystemes, und einen mehrfach verwendbaren Tropf. Eine Verbesserung der Ansaugleistung um bis zu 0,2 bar kann durch vergleichende Vorher-Nachher-Messungen nachgewiesen werden. Aus technischen Gründen ist der Luftsystem-Reiniger nicht für Dieselmotoren geeignet.

---------------------

Ist an sowas etwas dran? Abfallende Leistung in den letzten 3 Jahren hatte ich ja...aber irgendwie klingt das so nach Humbug und Mumpitz

__________________
Unsere Autos
04.09.2006, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wie Sie ja schreiben, kann es durch eine Messung nachgewiesen werden. Mit anderen Worten merken wirst Du es wohl ohne Messung nicht. :D
Die schreiben ja auf Ihrer Seite was von bis zu 25% Leistungsverlust die im Laufe der Jahre auftreten können. Aber wohl kaum durch Ablagerungen bei einem gesunden Motor. Wenn das erst der Fall ist, nützt auch QMI nichts mehr.

__________________
Gruß,
mario
04.09.2006, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das ist doch der größte Quatsch!!! :motz:
Wenn ich die Drosselklappe eines normalen Ottomotors voll öffne, habe ich etwa 0,9 Bar absoluten Druck im Saugrohr. Mit dem Zeugs dann also 1,1 Bar :grübel: Das ist ja wie ein kleiner Turbo!!!! :aha: :top:
Schon klar :brav:
Und mal ganz nebenbei: Die Kurbelgehäuseentlüftung endete seit je her im Ansaugtrakt, wo auch sonst? :klug:
Außerdem stellt Auto Bild bei jedem Langstreckentest über 100tKm fest, daß die Leistung des Motors in der Regel besser ist als bei Testbeginn; der Fachmann spricht dann vom eingefahrenen Motor!!!
Aber wer davon überzeugt ist: Ich verkaufe noch Spritsparmagnete!!!!! :keks:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
05.09.2006, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja her damit...will endlich ein 3 Liter Auto =)

__________________
Unsere Autos
05.09.2006, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@mb201 Wir könnten ja fusionieren und Deine Spritsparmagnete zusammen mit meinen optimierten Kolbenrückholfedern vermarkten.

__________________
Gruß,
mario
05.09.2006, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Ich habe da noch eine Radkasteninnenbeleuchtung - die bringt min. 10 PS !

Echt.

Glaubt mir.

Beim G**f sogar bis zu 20 PS wenn man 2Stk. verbaut !

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
07.09.2006, 09:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ihr seid ja ungeahnte Geschäftleute, macht einen ebay Shop auf, ich wette Ihr bekommt einiges los =)

__________________
Unsere Autos
07.09.2006, 14:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich glaub das mit dem Shop ist eine gute Idee, wollte nämlich schon immer mal mein "Turboloch" loswerden!!!!! :keks:
Bei Interesse: Mail an mich....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
07.09.2006, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm meinste ich kriege mein Turboloch auch los? Da ich ja keinen habe....sollte das doch klappen.... :D

__________________
Unsere Autos
08.09.2006, 02:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Weißt du was Spookie: ich schenke dir meins sogar!!!! Geht ja nicht, daß du keines hast!!! =)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.09.2006, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Habs eben auf der Autobahn gespürt, das Loch war eindeutig da - vieeeelen Dank :keks:

__________________
Unsere Autos
09.09.2006, 02:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.