Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Klima / Gebläse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Klima / Gebläse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Volker besucht im Moment nicht das Board. Volker
Hallo Benzfahrer,


ich bin neu hier im Forum. In meinem C 280 (Bj. 2007) ist seit gestern das Gebläse vorn ausgefallen, ächz. Es
kommt immer nur ein leiser Summton. Im Fond läuft das
Gebläse noch. Klima kühlt anscheinend noch (kalte Luft zu spüren am Lüftungsschlitz bei Fahrt). Ich habe eine Thermotronic. Kennt jemand das Problem ? Kann ich den Fehlerspeicher selbst auslesen und wenn ja, wie ?


02.08.2014, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn nur während der Fahrt Luft einströmt, dann drückt es diese nur durch den Fahrtwind in den Innenraum.
Ich vermute, dass der Gebläsemotor defekt ist. Zu finden im Beifahrer Fußraum.
Tipps&Tricks --> W210 --> Gebläsemotor

__________________
Gruß

Brovning
04.08.2014, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Volker besucht im Moment nicht das Board. Volker
Hallo Brovning,

vielen Dank für den Tipp. Es war tatsächlich das Innenraumgebläse. Hab es in einer freien Werkstatt austauschen lassen. Dabei hat der Mechaniker gleich noch eine undichte Stelle im Motorraum entdeckt, durch die Wasser eingedrungen ist. Das hat schließlich auch zum Ausfall des Gebläses geführt. Die undichte Stelle hat er fachmännisch abgedichtet. Insgesamt bin ich 340 Euronen losgeworden.

Jetzt funzt die Klima wieder :top:


05.08.2014, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:top: "Glückwunsch" Schnelle Hilfe und auch gleich der richtige Tipp. Auch die Pep. ging zügig von Statten. Jetzt nur noch die Bescheidene Frage Du hattest Gefragt ob man den Fehlerspeicher selbst auslesen kann? Wie soll das gehen oder hast du etwa den Luxus eines Diagnosegerätes?

Gruß Jürgen
05.08.2014, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Volker besucht im Moment nicht das Board. Volker
Nein, ein Diagnosegerät habe ich nicht, aber in einem anderen Forum habe ich einen Beitrag gefunden, in dem steht, wie man den Fehlerspeicher der Klimaanlage manuell auslesen kann (Modell W210 / S210). Deshalb meine Frage, ob es so eine Anleitung auch für die W204 Baureihe gibt... ;)

Gruss
Volker


05.08.2014, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Underground1 besucht im Moment nicht das Board. Underground1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi!

für das Wasserproblem im Heizungskasten gibt es geänderte Wasserleitbleche für die Windschutzscheibe.

Nennt sich Schneegitter.

Da ist nichts undicht, sondern benötigt eine andere Konstruktion.

Wurde der Regler auch mit erneuert??

26.09.2014, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 681 | CL AMG-Klasse
Volker besucht im Moment nicht das Board. Volker
Hallo!
Danke für den Tipp. Bis jetzt ist alles in Ordnung. Werde den Wagen demnächst eh verkaufen, da ich auf die w205er Baureihe umsteige :top:

Gruß
Volker
26.09.2014, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.