Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kontrollampe ist an - Wischwasser- oder Kühlwassersensor

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: Kontrollampe ist an - Wischwasser- oder Kühlwassersensor

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze

Guten Tag liebe Mbler,


an meinem Amaturenbrett,brennt die Kühlerwasser Kontrolllampe immer,habe schon Wasser nachgefüllt,aber sie will einfach nicht aus gehen.

Zündung an oder Motor an,egal sie brennt immer.


Kann mir da bitte jemand mal helfen oder hat einen Tip für mich,woran das liegen könnte?

Herzlichen Dank

Gruß
Wunderkerze.

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
05.08.2014, 06:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
230Benz besucht im Moment nicht das Board. 230Benz
Hallo Wunderkerze,

es könnte der Schalter für die Füllstandsanzeige sein, der kostet
bei MB ca.17,00€ .

Gruß,
230Benz

07.08.2014, 09:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Sensoren für Wischwasser und Kühlwasser sind beim 202 in Reihe geschaltet. Mess doch mal beide Sensoren, was für ein Widerstand anliegt. Meist ist einer der beiden defekt nach den vielen Jahren.

Kühlwassersensor
A2105450024 - 15,95

Wischwassersensor
A2105400045 - 40,94

Beides war vor Jahren zumindest Lagerware, sprich dann könntest Du beide mitnehmen, testen und der den Du nicht brauchst wieder zurück geben. Oder direkt auf dem Hof vor Ort testen, dann sparst Du Dir einen Weg.

P.S.: Nicht wundern, ich hab den Titel aussagekräftiger gemacht, sonst findet den keiner in der Suchfunktion.

__________________
Unsere Autos
07.08.2014, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze


Hallo mbler,


erstmal Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich war gestern beim Bosch Dienst,die meinten das es am Sensor oder am Fühler liegt.

Sollte mit Material so ca. 40€ kosten. (Freude)

Als ich aber Mittags den Wagen wieder abholen wollte,sagte der Supernette Mann,das es nicht daran liegt,lt.Auslesung,liegt es an irgendwelchen Kabeln,(Kabelbaum),was sich nicht mehr Lohnen würde zu Suchen und zu Rep.

Er sagte mir aber das da nichts passieren kann,da ja sonst alles OK ist,und ich ohne weiteres damit Fahren kann.

Jetzt Stört mich das Licht (Nachts)aber doch etwas und würde gerne die immer brennente Birne rausnehmen.

Ist das machbar ???


Gruß

Wunderkerze.

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
08.08.2014, 07:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ja, geht.
Siehe blaue Lampen links und rechts:

Anleitungen --> W202 --> Tachoblau mit LED

Du musst nur die passende Lampe ermitteln. Im Ausgebauten Zustand die Lampe entfernen und von hinten mit einer Taschenlampe durchleuchten, um zu überprüfen, ob du die Richtige erwischt hast.

__________________
Gruß

Brovning
08.08.2014, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es lohnt nicht mehr zu reparieren? Was ist das denn für eine Aussage? Unfassbar sowas.

Was haben Sie denn nun getauscht für die 40 Euro? Birne raus drehen ist niemals eine Lösung.

__________________
Unsere Autos
08.08.2014, 12:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze


Hallo spookie,

bitte nicht falsch verstehen,er sagte wenn sie die beiden Fühler auswechseln inkl. Arbeitslohn,würde es ca.40€ kosten,aber weil es nicht daran lag,habe ich 5€ in die Partei-kasse gelegt.

Das sich das nicht mehr lohnt,war mein Fehler,weil ich sagte der Wagen geht sowieso bald weg,deshalb möchte ich da nicht mehr soviel reinstecken.


Gruß

Wunderkerze. :wink:

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
08.08.2014, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.